[Logbuch] Mai '15

captain cow | Montag, 1. Juni 2015 | / |
Alter Falter, zwei Bücher! Das ist besser als in den letzten zwei Monaten, deshalb bin ich stolz auf mich, auch wenn mein altes Lese-Ich jetzt still ein paar Tränen weint. Aber was soll's, ich bin froh, überhaupt die Zeit gefunden zu haben, neben Vollzeitpraktikum und Arbeiten am Wochenende um mir das Leben in dieser Stadt voller Möglichkeiten (und Halsabschneidern!) leisten zu können, muss das eben sein. Außerdem ist ein fantastomatischer Sommer geplant, aber dazu später mal mehr.

Die Bücher diesen Monat waren okay. Sarah Dessen war ich dankbar, weil ihr Buch ein bisschen streicheln für die Seele war - auf ihre Geschichten kann man sich einfach immer verlassen, wenn man was seichtes braucht und doch mitfühlen will. "Easy" hingegen hat meinen Glauben ins New Adult Genre ein bisschen wiederhergestellt, auch wenn mich das Buch nicht umgehauen hat und mich die Fortsetzung echt nicht reizt.

Ab jetzt geht es nur noch bergauf, mein Wochenendjob ist gekündigt, sodass ich wieder Sonntagmorgende im Bett verbringen und lesen kann, statt in aller Herrgottsfrüh durch verlassene Straßen zur Arbeit zu radeln. Und hoffentlich lässt sich hier der Sommer auch mal ein bisschen blicken, gegen im Park liegen und lesen hätte ich nämlich auch nichts!


-

Sarah Dessen - "The Moon and More" // // [Rezension]


Tammara Webber - "Easy" // {Contours of the Heart #1} // [Rezension folgt]


-

Kommentare:

  1. Wie sagt man so schön? Kleinvieh macht auch Mist. Immerhin zwei Bücher. Ich habe keine Flaute und gerade mal drei Bücher gelesen (okay, zwei davon waren etwas dicker), aber es soll ja auch Spaß machen und nicht zum Wettbewerb ausarten. ;o)
    Und...Hurraaa, du fandest "Easy" nicht total doof. Bin erleichtert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :D Und wie gesagt, das ist besser als in letzter Zeit, also will ich mich nicht beklagen :]
      Jaa! Ich fand es sehr unterhaltsam und hab es innerhalb kürzester Zeit verschlungen, also es war schon ziemlich cool. Aber war eben mehr "unterhaltsam" als dass es mich berührt hat. :D :D

      Löschen
  2. Hahaha, "London – Stadt voller Möglichkeiten und Halsabschneider". Die sollten damit werben xD

    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Easy-Fortsetzung? Klingt es so wie überflüssiges Weiterspinnen oder ist es gar das ganze aus seiner Perspektive?

    Ach und die Tasse find ich super :D
    Ich drück die Daumen für mehr Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, unbedingt. Oder einfach die Preise etwas runterschrauben xD

      Also der zweite Teil ist aus seiner Perspektive (*schnarch*) und der dritte Teil dann über jemand ganz anderen.

      Danke! :) Die Tasse ist von meiner Mitbewohnerin, aber sie trinkt zum Glück nicht so viel Tee, sodass ich sie nach Belieben benutzen kann :D

      Löschen
    2. Ich glaube, die Yvo könnte Euch sagen, ob sich die Fortsetzung von "Easy" lohnt. Sie fand es, meiner Erinnerung nach, recht gut.

      Löschen
    3. Nein oder? Das war doch nur wild geraten. Ich hätte nie gedacht, dass der zweite Teil wirklich alles aus seiner Sicht ist xD Oder erzählt er die Geschichte wenigstens weiter?

      Du brauchst einen Tassenklonomaten!

      Löschen
  3. Nachdem Easy auch noch auf meinem SuB dümpelt, bin ich ganz froh, dass es sich nicht als kompletter Mist herausgestellt hat. Das war vor zwei Jahren auch so ein "Oh, ich muss das uuunbedingt haben und werde es sofort lesen"-Kauf. Naja, es sollte bei mir nicht allzu verwunderlich sein, dass daraus doch nichts geworden ist.

    Von Sarah Dessen habe ich ja noch kein einziges Buch gelesen. Liegt wohl einfach daran, dass ich ja eigentlich für Contemporary nicht ganz so viel übrig habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ist schon ganz unterhaltsam, wenn du mal was Seichtes für nebenher brauchst (hat zwar etwas ernstere Themen, aber irgendwie hat es sich trotzdem seicht angefühlt).
      Jaa, Queen of Contemporary ist sie, aber man muss das Genre mögen um ihren Büchern was abgewinnen zu können :) Ist kein Must-Read ;)

      Löschen