[Graphic Novel] Brian K. Vaughan & Fiona Staples - Saga

captain cow | Dienstag, 30. Juni 2015 | / / / |
Graphic Novel, Science Fiction, Fantasy #1 goodreads
Paperback, 160 Seiten; Image Comics

Um “Saga” wird immer so ein wahnsinniges Bohei gemacht. Und ja, das Cover sieht schon cool aus und die Geschichte – zwei Spezies führen Krieg gegeneinander und beanspruchen dafür eine komplette Galaxie, Deserteure beider Seiten, die entgegen dieser Umstände ein Kind bekommen – klingt schon cool, wie Romeo und Julia im Weltall eben. So ganz hatte ich aber trotzdem nie Lust, mir die Comics mal genauer anzugucken.

Welch ein Glück, dass es Bibliotheken gibt, wo man sich so etwas ausleihen kann, ohne lange hin und her überlegen zu müssen. „Saga“ hat mir nämlich richtig gut gefallen. Es ist toll gezeichnet, total kreativ mit diversen Kreaturen, hat eine gute Mischung aus Bild und Text, ist magisch, hat tollen Humor und macht einfach Lust, längere Zeit in dieser Welt zu verschwinden. Für mich steht jetzt jedenfalls fest, dass alle bisher erschienenen Bände auch bei mir zu Hause ins Regal einziehen und es nicht nur bei dem Bibliotheks Stell-dich-ein bleibt.

Kommentare:

  1. Ich wünschte, meine Bibliothek würde sich auch mal zu einer Ausgabe durchringen... Mir geht es nämlich ähnlich: Ich würde gerne mal reinschauen, aber da ich keine großartige Comicleserin bin, würde ich die Bände nicht kaufen.
    (P.S.: Mein Passion Planner kam - endlich - am Montag! Danke noch mal für den Tipp!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, das ist Mist. Vielleicht irgendwo günstig gebraucht? :/
      Uhh, viel Spaß damit :D :D :D

      Löschen
    2. Ich warte mal ab, vielleicht gibt es die Bände ja in der nächsten Stadt, wir ziehen demnächst um. Hoffentlich. Der Planner leistet mir inzwischen gute Dienste ;)

      Löschen
  2. Manchmal haben die Massen eben doch recht. ;D Ich find auch das Kind ganz schnurpslig, es ist immer wie eine Stoffpuppe gezeichnet, und die find ich ja sehr niedlich. (Außerdem: Hörner UND Flügel, besser geht's nicht, auch wenn die Kombination in der Gesellschaft dort ja eher fatal ist.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, stimmt auffallend. Ich find das Kind auch furchtbar niedlich. Und die Pärchendynamik auch, wie die sich teilweise (liebevoll) anmotzen x)

      Löschen
    2. Alana und Mako sind eh super. xD Um es mit Tumblr-Worten auszudrücken: Sie sind mein OTP!

      Löschen
  3. Den ersten Band der Reihe habe ich auch gelesen, und will bald den zweiten kaufen. Deine Begeisterung über "Saga" kann ich nur nachvollziehen :D
    Es ist so süß, wie das Kind die Geschichte erzählt. Meine Lieblingsperson ist aber Izabel, sie ist einfach eine coole Babysitterin x)

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay, Izabel ist toll x) Sowieso diese ganzen Kreaturen, die da auftauchen *___*
      Ich bin grad ganz glücklich, weil ich Band 2 in der Bibliothek gefunden habe :D Hoffentlich kommt er bei dir auch bald an.

      Löschen