[Logbuch] Januar '15

grass-harp | Dienstag, 3. Februar 2015 | / / |
Juhu, da bin ich wieder! Dank einiger Schwierigkeiten und Vorhaben wird's hier in nächster Zeit trotzdem nicht allzu viel geben, aber das seid ihr ja leider schon gewohnt. Ich bemühe mich aber trotzdem...

Hier nun erstmal die gelesenen Bücher von Januar. Man sieht, dass ich Gepäck sparen wollte, deshalb wurde - außer am Anfang des Monats, als ich noch in Deutschland war - nur auf dem Reader gelesen. Diesen Monat will ich das unbedingt ändern und mal wieder ein paar Print-Ausgaben verschlingen, das Gefühl von Papier zwischen den Fingern; Stellen, die man ankleben und markieren kann und bunte, tolle Cover auf dem Nachttisch vermisse ich nämlich schon richtig.

Weitere Offenbarung des Monats Januar: High Fantasy! Schlussendlich wurden es zwar nur zwei Bücher aus dem Genre, ich war aber mehr als angetan und habe fest vor, in nächster Zeit mehr aus der Richtung zu lesen. Ein Glück liegt in der Richtung noch einiges in meinem Regal herum.


Kristin Cashore - "Fire" // {Graceling #2} // [Reihenrezension folgt]
Rainbow Rowell - "Fangirl" // [Reread // keine Rezension]


Erika Johansen - "The Queen of the Tearling" // {Tearling #1} // [Rezension folgt]
Leigh Bardugo - "The Too-Clever Fox" // {The Grisha 2.5} // [keine Rezension]


-


April Genevieve Tucholke - "Between The Devil and The Deep Blue Sea" // {Between #1} // [Rezension]

Kommentare:

  1. Hi und willkommen zurück :D Wie war denn deine Reise?
    "The Queen of the Tearling" hab ich diesen Monat auch gelesen und fand es super! Kelsea ist einfach so erfrischend anders :) Und "Fangirl" ist ja eh super ♥
    Den ersten Teil der "Graceling"-Reihe habe ich vor Jahren mal gelesen und fand es eher mittelprächtig. Jeder findet es aber so gut, ich glaube, ich muss es doch nochmal im Original lesen :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Meine Reise war gigantisch toll, danke der Nachfrage :)
      Ich fand den ersten Graceling auch eher mittelmäßig, mir wurde aber oft gesagt, dass der zweite recht unabhängig davon und auch noch mal ganz anders ist und siehe da, er hat mir richtig gut gefallen. Vielleicht probierst du es auch noch mal? :D

      Löschen
  2. Ach ich bin so glücklich, dass ich dich so leicht mit meinen Leselaunen anstecken kann. Das wird ein Kaufvergnügen heute Abend. Du hast mir ja quasi gerade alle Argumente geliefert xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oder auch nicht :D :D :D :D :D :D :D

      Löschen
    2. Aber nur, weil du so fiese Ausreden hattest!

      Löschen
    3. Ach Quatsch, die waren doch ganz gerechtfertigt!

      Löschen
    4. Das macht sie ja so fies D:

      Löschen
  3. Hey Captain Cow,
    Also gefolgt bin ich dir, und verfolgen tut dich mein Schäfchen neben mir :) Ich sollte jetzt vielleicht nicht erwähnen, dass es bloß ein Kuscheltiere ist, sonst bekommst du ja keine Angst ^^ Oh nein, ich will nicht, dass du Angst bekommst.

    Dein Design ist wirklich hübsch und das merke ich mir: Ich kodiere das nächste Mal einfach auch ein Standard Design zu einem Schäfchendesign :)

    Love,
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah Quatsch da bekomme ich doch keine Angst :) Aber ja, selbst umkodieren macht schon mehr Sinn, da kriegt man dann wenigstens alles so, wie man es haben will, auch wenn es ein bisschen dauert.

      Löschen