[Logbuch + Momentaufnahme] Das Tollste und das Zukünftige

grass-harp | Freitag, 2. Januar 2015 | / / |
Dass ich erst jetzt zum Hochladen meiner Top 3 Bücher im Jahr 2014 komme, spiegelt ganz gut wieder, wie vollgestopft und chaotisch das Jahr - besonders zum Ende hin - war. Aber egal. Meine Auswahl zu treffen, war diesmal nicht schwer - das sind die einzigen Bücher, die ich im vergangenen Jahr mit voller Punktzahl bewertet habe. "The Bone Season" weil es abgefahren und spannend und anders ist; "Die Welt ist eine Muschel", weil es mich wahnsinnig inspiriert und berührt hat und verschiedene Lebensgeschichten gekonnt zu Papier bringt und "Life in Outer Space" weil es nerdig, süß und trotzdem anders ist.
Jetzt aber Schluss mit Altlasten.
Auf in ein neues Jahr, in dem ich die meiste Zeit außer Land verbringen werde. Erst noch ein bisschen Portugal, dann London für ein Praktikum. Weil das alles wieder so richtig spannend wird, will ich mir an Lesevorsätzen nicht zu viel vornehmen, weil ich das eh alles nicht einhalten kann (und meinen halben TBR-Stapel auch nicht quer durch Europa transportieren will). Also: Einfach nur lesen, wenn ich Lust dazu habe, hoffentlich in weniger lese- und blogfaule Phasen kommen als 2014 und Neues entdecken.
In dem Sinne: Ein frohes neues Jahr euch allen und auf ein abenteuerreiches 2015 mit vielen guten Büchern!

Kommentare:

  1. Woooooow, ich find das so cool, dass du so viel reisen darfst! Wie kommts dazu?
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja keinen, der mir das verbietet :D Bzw. kümmere ich mich halt darum, für die ganzen Aufenthalte Plätze zu ergattern und Stipendien zu kriegen :D

      Löschen
  2. Oh was machst du denn für ein Praktikum in London? :) Ich finde England so wunderbar :D
    Und das Buch "The Bone Season" sieht auch richtig gut aus! :)

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up-your-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In psychologischer Forschung eins, freue mich schon :D Und ja, England ist wirklich toll.
      "Bone Season" kann ich nur weiterempfehlen, das Buch ist so so so so toll :D

      Löschen
  3. Hey :)
    "The Bone Season" habe ich noch auf dem SuB, aber dieses Jahr will ich es ganz unbedingt lesen :)
    Ah, reisen ist so toll! In London war ich schon einige Male und es ist jedes Mal wundervoll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bitte unbedingt lesen!! Viel Spaß dabei :)
      London ist wirklich klasse, freue mich auch schon total.

      Löschen
  4. The Bone Season hätte es bei mir auch locker aufs Treppchen machen können. Das hab ich damals an einem freien Tag durch gesuchtet :D Freue mich schon so auf den zweiten Teil! Hoffentlich kann der da mithalten.

    Praktikum in London ist ja cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huaa, an einem Tag? Krass :D Aber bei mir ging's auch schnell, 2-3 Tage waren es, glau ich. Freue mich auch schon riesig, muss aber unbedingt noch mal n paar gute Zusammenfassungen lesen.
      Jaa :D

      Löschen
  5. London und Portugal - das klingt ja total super! Ich wünsche dir viel Spaß :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Freue mich auch schon sehr.

      Löschen
  6. Woah, das sind die einzigen 3 Bücher, die du so hoch bewertet hast? Das ist ja erschreckend wenig oder? Ich meine, schade, wäre doch schöner in dem Fall die Qual der Wahl zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeess. Aber so schlimm ist das gar nicht. Hatte noch einige mit 4.5 Sternen und viele mit 4, die ich total toll fand, aber die nicht soo einen riesigen Einfluss auf mich hatten. Bin aber auch etwas strenger geworden mit der Bewertung, habe ich gemerkt.

      Löschen
  7. Praktikum in London klingt fantastisch! Zumal ich mir vorstellen kann, dass du deinen tbr dort gut auffüllen kannst, bei den tollen Buchläden, die es da sicher gibt :D Vielleicht gibt's dann ja auch wieder Fotos von tollen Buchhändlern von dort und hier? Fänd ich cool :)
    Deine drei Favoriten stehen übrigens alle noch auf meiner Wunschliste, yay :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, nur muss ich bei der teuren Londoner Miete das Geld über haben, um mir was kaufen zu können :D Aber da gibt's bestimmt einiges, sowohl an neuem Lesestof als auch an Fotos von Buchläden :)
      Juhuu, dann viel Spaß!

      Löschen
  8. "The Bone Season" habe ich mal angefangen, war allerdings nicht ganz in der Stimmung für das Buch. Dieses Jahr will ich das Buch unbedingt lesen! Die anderen beiden stehen auf meiner Wunschliste, aber zuerst will ich mal meinen SuB abbauen.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah kann ich mir vorstellen, besonders am Anfang ist das auch echt nicht leicht zum Einsteigen, da muss man schon in der Stimmung sein. Hinten ist aber auch ein Glossar, wenn es dir der viele Slang etwas schwer gemacht hat :]

      Löschen