HAPPY BIRTHDAY!

captain cow | Mittwoch, 7. Januar 2015 | / |
Packt die Sektflaschen, Partyhüte und Luftschlangen aus, heute wird gefeiert! Vor kurzem ist mein Blog nämlich drei Jahre alt geworden und deshalb hab ich euch eine kleine Regenbogentorte gebacken, Kerzen angezündet und feiere mit meinen Büchern Party. Ihr seid auch herzlich eingeladen!


Jetzt mal kurz back to the beginning, weil man ja an Geburtstagen so schön sentimental werden kann. Damals hat das eigentlich alles mit einem Durcheinander-ich-schreibe-worauf-ich-Lust-habe-und-poste-hin-und-wieder-Fotos-und-Reviews-Blog angefangen. Die Ziellosigkeit hat mich aber irgendwann sehr gestört und ich hatte immer mehr Lust über Bücher zu schreiben und dachte mir dann, wieso nicht gleich ein ganzer Blog dafür. Daraus ist Paper Trail geworden.

Zugegeben, ich hatte am Anfang ein bisschen Angst. Diese ganze Buchbloggercommunity war schon relativ groß, immer mehr neue Blogs sind dazu gekommen und ich dachte - warum auch immer?! -, dass es bestimmt schon voll die eingeschworenen Bloggerkreise gibt und ich alleine für ein paar Monate mit meinem Bötchen in dem großen Teich umherdümple, ehe ich es aufgebe. Pustekuchen! Ihr habt mich sofort willkommen geheißen, kommentiert, diskutiert und mich zum unendlichen Büchershoppen angeregt (wenigstens freut sich mein Regal).


Mittlerweile kann ich mir das über Bücher Schreiben gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken (auch wenn die eine oder andere Blogpause und Leseflaute das anders wirken ließ) und dafür danke ich euch, mit eurer Anregung macht das alles drölftausendmal mehr Spaß! Danke für das Interesse und die Besuche, die vielen Kommentare, die lustigen Treffen auf Buchmessen und Lesungen, bei denen ich einige von euch mal weitab von goodreads und Blogs kennenlernen durfte. Ohne diesen Blog hätte ich wohl nicht Miss Bookiverse kennengelernt, mit der ich voller Freude Bagel und Kuchen esse und Buchläden durchstöbere, oder Shiku, die perfekt zum gemeinsam Superheldenfilme schauen gehen und heiße Schokolade mit Marshmallows trinken ist.

Auf weitere Diskussionen, Schwärmereien, NotizBücher, Tipps und Lobeshymnen mit euch. Ich freue mich riesig drauf!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, Captain! Dein Schiff soll auch in Zukunft nicht sinken, also erhebe ich mein Teeglas auf ein weiteres tolles Blogjahr!
    Ich bin schon gespannt, vor welchem literarischen Wunder du als nächstes den Anker wirfst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, darauf erhebe ich meine heiße Schokolade Tasse! :D

      Löschen
  2. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch dir und deinen schönen BLog ♥
    Oh Gott,ich stell es mir unglaublich cool vor, einen Bloggergeburtstag zu feiern. Ich glaube, wenn man erstmal den ersten gefeiert hat, wird überhaupt erst real, das man wirklich angekommen ist. Auch ich habe in 3 Wochen meinen 1. Bloggergeburtstag, und mir geht es ähnlich wie mir: In diesem Jahr ist soviel passiert, das ich es niemals in einem Post niederschreiben könnte.
    Ich finde es immer total schön, solche Impressionen wie deine zu lesen, das zeigt einen einfach wieder, in was für einen tollen Community man wieder ist und wie viel Spaß und noch mehr einen das Blogger, und vor allem der Kontakt mit anderen Bloggern, einen doch bringt.
    Deswegen schließe ich mich Cat an: Dein Schiff soll noch lange Zeit im Meer der Literaturblogs schwimmen, auf das du die nächsten guten Bücher für uns an Land ziehst, großen Wellen trotzt und dich von dem Leuchtturmlicht deiner Leser auh durch dunkle Leseflauten leiten lässt (Oh Gott Poesie ist nicht mein Ding xD)
    Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! :)
      Hui, deiner ist ja dann auch nicht mehr weit. Bei mir fühlt sich das "angekommen sein" irgendwie schon länger so an, auch vor dem 1. Geburtstag irgendwie. Aber du hast recht, es ist wirklich toll, was einem der Blog so alles bringt und die ganze Lesecommunity, wirklich toll.
      Ach, ich find die Poesie ist schon ganz schön dein Ding, vielen Dank! :D :D

      Löschen
  3. Bei vielen Blogs bin ich immer verwundert, dass sie schon so lange da sind (bei mir werden es ja fünf Jahre o-ô), aber bei dir hab ich das Gefühl, dass dein Blog eigentlich schon viel länger da ist als "nur" drei Jahre. :D Alles Gute zum Geburtstag! Auf dass es drei weitere Jahre, und noch mehr werden. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hua, mir kommt's meistens eher kürzer vor, ehrlich gesagt xD Wie schnell die Zeit vergeht, um jetzt hier mal sonen altbackenen Spruch auszupacken.
      Dankeeee :D

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Hach, es ist schon mal wieder Posts von Blogs zu lesen, deren "Geburten" echt eine solche Bereicherung sind. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit tollen Beiträgen und viel Erfolg!
    LG
    Enna

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, Elif, ich habe aus Versehen deinen Kommentar gelöscht D: Das wollte ich gar nicht, tut mir furchtbar Leid! Ohje ohje, so ein Mist.
      Danke für die Glückwünsche und ich freue mich auch riesig, dass du seit Anfang an dabei bist :D :D

      Löschen
    2. :D :D :D :D Muss gerade total lachen :D <3

      Löschen
    3. Oh Gott, peinliiich >_>

      Löschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag! *pats blog* Ich hoffe das geht hier noch jahrelang weiter. *was vom Kuchen schnapp* lg Brooks

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich so ne unechte Kerze? xD
    HAPPY BIRTHDAY! Bin immer wieder verwirrt, dass du mir fast 2 Jahre hinterherhinkst. Kommt mir einfach nicht so vor. Ich freu mich, dass du jetzt wieder regelmäßiger bloggst und hoffe das ändert sich durch deine Weltreisen nicht wieder ;)
    Ich hätte dann jetzt gern ein Stück von der Neontorte. Und so eine heiße Schokolade. Mmmmh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab die geschenkt bekommen zu diesem kleinen Papierhäuschen mit Transparentpapier, das würde ja mit ner echten Kerze abflackern xD
      DANKE! :D Wie gräuslich diese zwei Jahre vorher ohne mich gewesen sein müssen! Ich freue mich auch riesig und hoffe in dem Punkt auch mit.
      Hier kriegst du ein Stück: ┌iiiiii┐

      Löschen
    2. Na gut, das macht tatsächlich Sinn ;)
      Schrecklich waren sie! Endlich fühle ich mich nicht mehr so leer und antriebslos!
      NJOM! DANKE :D

      Löschen
    3. Hach, schön, dass ich dir da helfen konnte x)

      Löschen
  8. Das sehe ich ja jetzt erst!
    Happy Birthday, lieber Captain und liebes Bücherschiff Paper Trail!! *tröötundmitKonfettischmeiß* Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist unheimlich. Ich erinnere mich gern daran, wie ich deinen Blog entdeckt habe (Crini und Sandra/Lettersalad waren "Schuld") und dann unser erstes Treffen. Du bist mir sehr ans Herz gewachsen und gehörst zu DEN To-read Blogs in meinem Feedreader.
    Also, danke ich dir und deinem Paper Trail! Bleib uns noch lange erhalten.

    Liebste Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke danke *im Konfetti tanz* Finde es auch ziemlich verrückt, wie schnell das alles vergangen ist :D Ich freue mich auch, dich hier immer regelmäßig begrüßen zu dürfen und hoffe, wir sehen uns mal wieder, wenn ich wieder länger im Lande bin :)
      Alles Liebe

      Löschen
  9. Happy Birthday! Für mich ist dein Blog nicht mehr aus der Bloggerwelt wegzudenken. Ich liebe es hier zu stöbern und nicht nur über Bücher sondern auch von deinen Reisen zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Und ich freue mich, dass du immer noch regelmäßig vorbeischaust :D :D

      Löschen
  10. Alles herzlich Liebe zu Deinem Bloggeburtstag! :D

    Ich finde es schön zu hören, dass es Dir noch immer so riesigen Spaß macht! Dein Blog gehört zu den wenigen, die ich heute noch gern und regelmäßig lese, selbst wenn die Zeit mal knapp wird. Auf die nächsten 3(00) Jahre! ;-)

    Im übrigen hat es mich auch sehr gefreut Dich mal innerhalb dieser Community auch persönlich treffen zu dürfen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebsten Dank! Und es freut mich unglaublich, das zu lesen :D
      Jawohl, auf die nächsten 300 Jahre und hoffentlich steht irgendwann auch mal wieder ein kleines Treffen an :)

      Löschen
  11. Auch ich möchte herzlichst zum Bloggeburtstag gratulieren. Auch wenn ich meist als stille Leserin das Geschehen verfolge, bin ich richtig froh, das es deinen Blog gibt!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und es freut mich, dass du mitliest :) :)

      Löschen
  12. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Deinen Blog lese ich immer total gerne, weil du einfach so tolle Rezensionen schreibst und ich deine Fotos immer sehr schön finde.
    Hihi, die gleiche Befürchtung hatte ich auch! :D Aber bisher waren alle einfach richtig nett und auch wenn in letzter Zeit mal öfter Posts geschrieben wurden, die besagten, dass die Community "kälter" geworden ist, habe ich das Gefühl nicht.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebsten Dank, das freut mich riesig :D :D
      Ja, das hab ich auch schon öfter gelesen, finde das aber gar nicht so richtig. Vielleicht sind das einfach andere Bloggerteile oder es fühlt sich kälter an, weil es immer mehr werden und dadurch auch ein bisschen unübersichtlicher und teilweise unpersönlicher? Weiß ich nicht genau.

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Drei Jahre sind schon krass viel Zeit >.< kann auch kaum fassen das ich selbst schon so lange dabei bin. Hatte nie gedacht das ich es mal so lange machen würde. Freue mich aber auch total darüber das noch so viele Blogger dabei sind, die ich ganz zu Beginn gelesen habe, so wie bei dir. Ich hoffe deinen Bloggeburtstag hast du richtig schön krachen lassen und dir als Geschenke selbst ein paar Bücher besorgt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke :)
      Jaa, stimmt, du hast knapp vor mir angefangen, wir sind quasi aus der gleichen Generation xD Als Geschenk gab's gar nicht so viele Bücher, aber damit beschenke ich mich nachträglich noch x)

      Löschen