[Challenge] Around the World 2015

grass-harp | Sonntag, 14. Dezember 2014 | / |
Es ist Zeit, mal wieder an einer Challenge teilzunehmen. Und was passt da besser als eine, die meine zwei größten Leidenschaften - Lesen und Reisen - miteinander verbindet? Crini von All About Books hat für 2015 die Around the World Challenge ins Leben gerufen, in der es darum geht, festzuhalten, an wievielen verschiedenen Orten sich die Geschichten abspielen, die man über das Jahr hinweg liest. Nebenbei gibt es ein paar Minichallenges mit diversen Aufgaben, zum Beispiel die höchsten Gipfel jedes Kontinents zu besteigen, durch alle Ozeane zu reisen oder Bücher zu lesen, die an Orten spielen, an denen man selbst schon mal war.

Welche Mini-Challenges ich mitmachen werde, weiß ich noch nicht, das wird sich im Laufe des Jahres ergeben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie meine Karte Ende 2015 aussehen wird (bestimmt mit vielen Punkten in den USA verteilt, hoffentlich aber auch an vielen anderen Orten).


In meiner Sidebar werde ich eine Seite verlinken mit der Karte, die ihr oben seht, und auf der ich meine Fortschritte festhalten werde. Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch mal bei Crini vorbei, dort erklärt sie auch, wie man sich selbst so eine Karte erstellt und sie auf seinem Blog einbindet. Frohes Bücherreisen euch allen!

Kommentare:

  1. Das ist echt eine richtig coole Idee! Hab mir gleich mal eine Karte erstellt und hoffe, dass ich das nächstes Jahr auch immer schön fleißig markiere.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah sehr gut :D Ist die auch irgendwo einsehbar oder machst du das mehr für dich?

      Löschen
  2. Eine super Idee und die Mini-Challenges hören sich auchklasse an :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Yay, freut mich dass du auch mitmachst!
    Bin auch schon gespannt wie die Karte sich wieder entwickelt. Letztes Jahr hab ich leider auch öfter mal vergessen was einzutragen/darauf zu achten wo das Buch spielt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Idee total toll :D
      Ja, da muss man sich sicher auch öfter mal dran erinnern. Hab jetzt noch eine Ebene extra für die Herkunft der Autoren erstellt, da bin ich auch mal gespannt auf die Entwicklung der Karte :D

      Löschen
  4. Ich mache auch mit, die Idee ist so süß :) Ich muss nur dran denken immer alles einzutragen, irgendwie ist das noch nicht so auf meinem Radar und zwei Bücher später weiß ich schon immer nicht mehr wo genau es gespielt hat, also wenn z.B. ne Stadt genannt wird. Das muss ich mir eigentlich direkt aufschreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube das kleb ich mir ganz schnell an irgendeine Wand hier in meinem Zimmer, dass ich mich daran auch erinnere und nicht später alles mögliche wieder nachsuchen muss D:

      Löschen
    2. Hoffentlich hilft das was ;D

      Löschen
  5. Ich mache auch mit! Yaaaay :D

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Idee der Challenge auch richtig gut, weshalb ich auch unbedingt mitmachen musste :)
    Bin schon gespannt, wo du überall so hinreisen wirst!

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen