[Momentaufnahme] Von brennenden Flügeln

captain cow | Donnerstag, 27. November 2014 | / |
Momentan lese ich gemeinsam mit Miss Bookiverse den letzten Band der "Pure"-Trilogie von Julianna Baggott, "Burn". Die ersten beiden Bücher konnten mich schon stark von sich überzeugen, dank echter, komplizierter Figuren, einer gruselig-abgefahrenen und gut durchdachten Zukunftswelt, Politik, Wahnsinn und viel Bio-Genetik-Wissenschaftsdingsbums. Mittlerweile habe ich knapp das erste Viertel des Buchs gelesen und meine Haut ist fast non-stop im Gänsehautmodus, mal wegen schrecklicher mal wegen schöner Momente.

Kommentare:

  1. (Hatte ich lange kein HC mehr vor der Nase, oder ist das in der Tat ein recht großes Buch?)
    Noch mehr gute Bücher, yay! Nimm das, Lesetief! :D Ich müsste irgendwann auch mal endlich mit Band 2 weitermachen ... aber das versauert ja eh erst mal in meinem Kleiderschrank in Dtld. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Buch für ein HC auch recht groß, liegt also nicht nur am wenig HCs vor der Nase haben ;)
      Ohje, der arme zweite Band. Aber ist ja nicht mehr lange, bis du mal wieder kommst, dann kann (besser SOLL!!!) es ja dann mit.

      Löschen
  2. Woah, da beineide ich dich aber heftig! Ich fand die ersten beiden Bände auch schon brutal toll und warte noch bis ich den dritten Band gelesen habe, bevor ich mich wie wild freue dass ich für mich eine nahezu perfekte Dystopie gefunden habe. :)) Ich finde die Bücher einfach extrem gut und irgendwie anders als so ... 08/15-Dystopien die im Wochentrakt veröffentlicht werden ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah wartest du noch bis zur deutschen Übersetzung? Oder ist die nicht schon draußen?
      Aber ja, du hast Recht, die sind anders als die typischen Dystopien, total durchdacht auf vielerlei Ebenen und einfach richtig schön komplex ♥ Dir viel Spaß beim Lesen vom letzten Band, wenn du dich dann ranwagst :D

      Löschen
  3. Ich lese so gern Bücher mit dir zusammen x)
    Hoffentlich komme ich am Wochenende mal mehr voran als die letzten Tage. Es passieren bestimmt noch ganz schlimme Sachen ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Nur ärgerlich, dass wir es bei diesem wohl scheinbar nie so ganz schaffen an der gleichen Stelle zu sein. Ich bin auch schon sehr nervös, was da alles noch so passiert.

      Löschen
    2. Och ich finde wir holen uns schon ganz gut immer wieder ein. Ist jetzt keiner meilenweit voraus ;)
      Langsam hab ich allerdings nicht mehr das Gefühl, dass noch irgendwas Krasses passiert. Ziemlich handzahmes Finale bisher.

      Löschen
    3. Na ja, am Ende hin warst du mir ja doch ganz schön weit voraus :D Geht mir aber ähnlich, bisher kamen einige Schocker aber noch nicht so ein großes BAMBAMBAM.

      Löschen
    4. Kommen irgendwie auch nicht mehr... also selbst, wenn noch großartige Dinge passieren, haben die mich ein bisschen... na ja, nicht kalt gelassen, aber es hat sich nicht so riesig angefühlt wie es sich hätte anfühlen sollen.

      Löschen
  4. Das Buch ist echt riesig! Ich lese sie ja auf Deutsch und Buch 2 subt zu meiner Schande noch immer :-/ Aber ihr schafft mir wieder einen Anreiz mit eurer Leseaktion ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das darf nicht mehr länger so weitergehen :D Buch 2 lohnt sich wirklich ziemlich, ich hoffe, dir gefällt das auch so gut.

      Löschen