[Momentaufnahme] Currently unavailable

captain cow | Samstag, 21. Juni 2014 | / |
Die angefangenen Bücher stapeln sich auf meinem Nachttisch und werden immer mehr. Das Problem ist weniger, dass es schlechte Bücher sind, vielmehr komme ich einfach nicht zum Lesen und wenn ich dann mal wieder ein Buch aufschlage, ist so viel Zeit vergangen, dass ich mich kaum noch an das erinnern kann, was auf den vorigen Seiten geschehen ist. Das leidige Thema: Die Uni frisst meine Freizeit und wenn ich mir Tag für Tag wissenschaftliche Artikel um die Ohren schlage, habe ich abends meistens keine Lust, noch mehr Buchstaben zu sehen. Mit dem Laptop ist es das gleiche Spiel - ich sitze tagsüber zu lange davor, als dass ich dann abends noch Lust hätte, mich um den Blog zu kümmern oder irgendwelche anderen Blogs zu lesen.

Dementsprechend ist hier ja schon ein bisschen länger nichts mehr los. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet habe, bis ich mal einen Mucks von mir gebe. Aber was soll's. Ich will nicht aufhören mit dem Bloggen, momentan fehlt mir nur einfach die Zeit und Lust zum Lesen und zum Schreiben und zum Fotografieren und sonstige Dinge, die für diesen Blog notwendig sind. Ich kann momentan noch nicht sagen, wann das ein Ende haben wird - hoffentlich im August, wenn die Prüfungen vorbei sind. Allerdings düse ich dann auch für ein Semester ins Ausland, rosig sind die Aussichten für den Blog also nicht. Also mal sehen, wann und wie oft es wieder etwas von mir zu hören gibt - vielleicht packt mich die Lust ja bald wider Erwarten. Bis dahin - viel Spaß beim Bücher verschlingen!

Kommentare:

  1. komm bald wieder, Kapitän! <3 Du wirst vermisst X)
    Das mit der Uni verstehe ich aber nur zu gut, ich hoffe, der Stress legt sich bei dir bald wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das ist aber lieb (Ɔ˘⌣˘)(˘⌣˘)˘⌣˘ C)
      Das hoffe ich auch und das ich dann wieder volle Kraft voraus starten kann :D

      Löschen
  2. Das wird schon alles :) Mal hat man einfach mehr zu tun mal weniger und wer weiß, vielleicht packt dich die Lust nach längerer Abstinenz wieder aufs Lesen und Bloggen. Viel Erfolg mit deinen Unisachen!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, das ist ja meistens so, kennen wir ja leider irgendwie alle. Mal sehen, wann es mich wieder packt :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Durchhalten und viel Erfolg ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ein geduldiger Warter, denn ich weiß ja, dass es sich lohnt ;)
    Ich hoffe, dass du bald wieder etwas mehr Zeit hast, damit du jedenfalls 'More than this' beenden und mir sagen kannst, wie du es fandst. :D (ich bin so egoistisch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mwaha, das ist aber auch n guter Grund :D Ich hoffe, ich kann dir dann bald mal berichten ;)

      Löschen
  5. Auf dem Stapel sind zwei Schätzchen die ich auch mal gerne lesen möchte. Besonders das Sylvia Plath Journal!!
    In welches Land gehts denn? Ein Auslandssemester ist eine so tolle Erfahrung, ich wünsch viel Spaß und es kommen auch mal Zeiten mit ein bisschen mehr Luft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches ist denn das zweite? :D
      Das Sylvia Plath Journal hab ich angefangen und bisher find ich's ziemlich cool und interessant und gut geschrieben, aber es ist auch ein klein wenig anstrengend zu lesen :) Kann's aber soweit nur empfehlen.
      Bei mir geht's nach Portugal :D Vielen lieben Dank, ich bin auch schon total gespannt und vorfreudig (okay und ein bisschen nervös :D ).

      Löschen
    2. Das Patrick Ness Buch :)
      Ich hab von Sylvia Plath bisher nur The Bell Jar und ein paar Gedichte gelesen und ich glaube was du mit anstrengend meinst :)
      Portugal klingt ja auch super cool, vor allen Dingen weil es nicht so ein klassisches französisch oder englischsprachiges Land ist, das die meisten für ihr Auslandssemester wählen :)

      Löschen
    3. Ahja :D
      Ja, irgendwie ist das bei ihr so, aber gleichzeitig schreibt sie ja auch echt wunderschön.
      Hehe, das stimmt. England hätte mich auch interessiert, aber Portugal hat nun mal wesentlich besser funktioniert :) Bin schon sehr gespannt.

      Löschen
  6. Stress dich nicht, das ändert sich irgendwann auch alles wieder.
    Vielleicht beglückst du uns hier mit ein paar Fotos aus Portugal =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich doch wohl hoffen. Und das mit den Fotos wird sich, denke ich, einrichten lassen :)

      Löschen
  7. Lass dich nicht stressen, aber bitte bitte komm irgendwann zurück. Die Bloggersee ist nur halb so schön ohne dich, deine Meinung, deine Leselust und deine tollen Fotos. Ich vermisse unser ständiges Buchgequatsche. Wenn das wirklich an der Uni liegt, schreib ich dir bald mal einen bösen Brief xP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das wäre ja fatal, wenn ich einfach aufhören würde! D: Nee nee, das mach ich schon nicht. Aber haw ♥ Ich vermisse das auch, ich hoffe, die Lust kommt ganz bald wieder. Den bösen Brief kannst du gerne schreiben, ich hoffe, die nehmen den dann ernst!

      Löschen
    2. Wenn sie den nicht ernst nehmen, sende ich als nächstes die fliegenden Killerschweine.

      Löschen
  8. Und da ist der Kapitän kurzzeitig wieder an Deck. :D
    Ich sehe, wir "leiden" gleichermaßen. Es gibt Phasen im Leben, die sind - auch wenn einem etwas fehlt - so viel wichtiger als wie das Lesen und Bloggen. Obwohl ich noch recht viel blogge, geht es mir da ganz ähnlich. Es gibt schöne und unschöne Ablenkungen, die uns immer mal wieder vom Bloggerkurs abbringen.
    Wann werden denn die Segel nach Portugal gespannt?

    Vermisst wirst du von uns ganz bestimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kommt ja bei jedem irgendwann mal diese Phase. Ich hoffe, das ist bald wieder vorbei, dass ich zumindest ab und zu mal Zeit und Lust habe, den einen oder anderen Beitrag zu vergassen, aber mal sehen...
      Ich fahre Ende August los, lange ist es also wirklich nicht mehr bis dahin.
      Aw ♥

      Löschen
    2. Ende August schon?! Lange ist das nicht mehr. Wäre echt toll, wenn du ein bisschen von deiner Zeit dort berichten würdest.

      Löschen
    3. Jaaa :D Ich will auf jeden Fall davon berichten, weiß allerdings noch nicht ob hier oder auf einem extra Blog oder so. Mal sehen. Falls woanders, werd ich den Link aber auf jeden Fall publik machen :)

      Löschen
  9. So tolle Bücher auf deinem Nachttisch. *_*
    Aber Mensch, manchmal ist das halt so, dass es nicht passt mit dem Lesen. Manche lesen jahrelang nix. Oder ihr Leben lang. O.o
    Ich bleibe auf jeden Fall Leserin. Auch wenn hier n halbes Jahr nix los sein sollte (was ich jetzt mal nicht hoffe, aber wer weiß, wer weiß).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das stimmt, sowas kann ich nachwievor gar nicht verstehen D:
      Das sind aber liebe Worte, das freut mich sehr ♥

      Löschen