[TBR] Von Giraffen und schrecklichen Anfängen

captain cow | Sonntag, 13. April 2014 | / |
Wer hätte es gedacht, neue Bücher! "The Bad Beginning" von Lemony Snicket ist allerdings nur ein Regalkauf. Hab den vor etlichen Jahren auf deutsch mal gelesen und dann die Reihe auf Englisch fortgesetzt, allerdings hab ich den ersten Teil in dieser Ausgabe nie im Laden gefunden. Jetzt aber endlich schon. Sobald ich die Reihe komplett gelesen habe, gibt es dann auch ein wenig bookshelf porn und ihr seht sie im Ganzen, versprochen!
"If You Find Me" von Emily Murdoch ist eine Leihgabe von Shiku. Das Buch habe ich bei Dussmann schon mal in der Hand gehabt und fand das Cover so cool. Mal sehen ob der Inhalt da mithalten kann.
Und zu guter Letzt: "Giraffen in Finnland" von Kari Ehrhardt habe ich vom Carlsen Verlag bekommen, nachdem es mir auf der Leipziger Buchmesse ins Auge gefallen ist.
Jetzt, wo die Uni wieder begonnen hat, habe ich wahrscheinlich etwas weniger Zeit zum Lesen als zuvor, aber mal sehen. Bei dem tollen Wetter ist es ja auch zu einladend, einfach mal mit einem Buch nach draußen zu gehen und zu schmökern.

Kommentare:

  1. Auweia, wenn du If You Find Me jetzt liest und dann auch so toll findest, dauert es bestimmt nicht mehr lange bis ich es auch kaufen muss :P Vor allem weil der Rücken auf deinem Foto schon so schön leuchtet *–*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann beeil ich mich mal und mach es dir schmackhaft xD
      Jaah in echt leuchtet es auch voll schön :D

      Löschen
  2. Kann es! Kann es, kann es, kann es! (Muss es. xD)
    Ich hatte damals beim Bestellen aber echt nicht gedacht, dass das Gelb dann so aggressiv wird. Hat aber was ... wenn sich die Augen einmal dran gewöhnt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD Alles klar!
      Ich find's auch total charmant, ist so eine schöne Signalfarbe (und macht sich ganz vorzüglich neben "More Than This"; da liegt's nämlich grad bei den als nächstes zu lesenden Büchern).

      Löschen
    2. Da passt es echt super. :D Jetzt brauchst du nur noch eins, das weiß und gelb ist, das davor stehen/darunter liegen kann, dann ist es perfekt!

      Löschen
    3. Jaaah! Da muss ich jetzt wohl noch ein wenig suchen :D

      Löschen
  3. HeyHo ^^

    Darf ich frage, wo du diese Paperback-Ausgabe der A Series Of Unfortunate Events, gefunden und gekauft hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die bei St George's in Berlin gekauft: http://www.saintgeorgesbookshop.com/
      Ist so ein kleiner englischer Buchladen mit vielen 2nd Hand Büchern.

      Löschen
  4. Habe "If you find me" auch schon in der Hand gehabt und fast gekauft :D Vom Klappentext her erinnert es mich ein wenig an "Into the forest". Auch wenn es sicherlich ganz anders sein wird - dennoch interessiert es mich deswegen, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Into The Forest" kenne ich gar nicht? Muss ich mir mal angucken :D

      Löschen
    2. Habe es auf Deutsch gelesen, heißt dann "Die Lichtung". Das Buch hat eigenartige Szenen, ist aber an sich mal was anderes. Weltuntergang etwas subtiler als gewohnt.

      Löschen
  5. Gespannt bin ich auf deine Meinung zum >Giraffen Buch<. Das haben wir ja beide in Leipzig arg beäugelt. Und ja, ich habe es mir vor kurzem gekauft. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Meinung kommt bald :D Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Verschlingen des Buchs!

      Löschen