[TBR] Von verderblichen Gütern und Jungen im Rauch

captain cow | Samstag, 8. März 2014 | / |
Vorgestern war Welttag des Buchs, also gab es ein neues Buch - und zwar "The Boy in the Smoke" von Maureen Johnson. Eigentlich ist es nur eine Kurzgeschichte zu ihrer "Shades of London"-Reihe, dafür aber eine längere. Die Reihe gefällt mir bisher richtig gut, umso besser also, dass ein Laden bei mir in der Nähe auch den World  Book Day mitgefeiert hat und ich mir dort dieses Buch mitnehmen konnte.
"Love and Other Perishable Items" von Laura Buzo wollte ich schon länger mal lesen. Eigentlich will ihr anderes Buch "Holier Than Thou" noch viel lieber lesen (College-Buch! Australien!), das ist bisher aber nur in Australien erschienen. Bevor ich mich dann aber auf lange Wartezeiten und höhere Preise bei Fishpond einstelle, wollte ich es aber erstmal allgemeiner und unkomplizierter mit der Autorin probieren. Ab übermorgen habe ich dann auch endlich Semesterferien und kann meine Nase ohne schlechtes Gewissen in diesen Büchern versenken, wuhu!

Kommentare:

  1. The Boy in the Smoke GABS BEI EUCH IM LADEN???? Oh man ich bin neidisch! Ich hatte es mal mit ner Bestellung über TBD versucht obwohl mir schon vorher klar war, dass die das eh nicht liefern werden, aber die 5Pfund über den Verlag waren mir zu viel. Muss wohl noch ein Weilchen warten bis es für alle verfügbar ist^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, gibt hier sonen englischen Lebensmittelladen, die haben auch ein paar Bücher und hatten dann einige zum World Book Day da, unter anderem auch das hier. Hätte ich dich mal gefragt, Mist. Hatte das bei dir bei goodreads als "ordered" gesehen und dachte dann, du hättest schon irgendwie ne Möglichkeit gefunden, das zu bekommen. Wenn's noch zu lange dauert, kann ich es dir auch gerne mal ausleihen. Ist ja ganz dünn und Porto kostet dann eh nicht viel :)

      Löschen
    2. Danke für das Angebot! Ich warte mal noch ein wenig ab. Auf meine Frage hin meine sie, da würden bald noch Infos kommen, wie man an das Buch sonst noch ran kommt. Vll kommts ja noch als ebook oder so raus.

      Löschen
    3. Bei goodreads steht's ja zumindest als eBook drin. Hoffentlich wird das noch was. Wenn nicht, dann sag, wie gesagt, Bescheid :)

      Löschen
  2. Da ist Welttag des Buches und ich bekomme es nicht mal mit...
    Aber die Bücher in meinem Regal konnten sicherlich auch ohne mich ne ordentliche Party feiern ;D
    Love and Other Perishable Items hat ein schönes Cover! Ich meine sogar, dass habe ich auch auf der Merkliste. Auf Deutsch hat das doch so ein furchtbar kitschiges Cover x.x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich glaub das war auch eher der Welttag in Großbritannien und so. Hier in Deutschland machen die das ja immer am 23. (?) April, da feiern die in UK "Weltnacht" des Buchs. Oder irgendwie so...
      Ja, auf Deutsch hat das so ein komisch lilafarbenes, gemaltes Cover, finde ich auch nicht besonders schön. Mal sehen wie das Buch so ist, hab bisher Gemischtes darüber gehört... :D

      Löschen
  3. Ich hab ja noch nie ein Buch von Maureen Johnson gelesen, aber ich glaube ich werde mit der so schon irgendwie nicht warm :/ bin ihr nur mal ne ganze Zeit lang auf Twitter gefolgt und da verzapft sie leider ziemlich viel Schmarrn....
    Love and other perishable items sieht dafür echt cool aus! Bin gespannt, was du davon hältst :) Und dann in der neuen Leseecke hihihi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt, sie schreibt da immer ne ganze Menge Müll xD Mich nervt das irgendwie auch ein bisschen (bin ja aber kaum bei Twitter), aber die Bücher sind trotzdem echt cool, vor allem weil die Protagonistin so schön sarkastisch ist und einfach einen genialen Humor hat. Vielleicht probierst du es ja doch mal irgendwann.
      Jaaa mal gucken :D

      Löschen
    2. Was meint ihr denn mit "Müll"? Also so albernes Zeug? Weil das, was ich von ihr auf Tumblr mitkriege, sind immer ganz interessante, sehr kritische Sachen.

      Löschen
    3. also auf Twitter passierts schon öfter mal, dass sie irgendeine schlechte Meinung zu einem ihrer Bücher mitbekommen hat und sich dann darüber auslässt wieso das denn so sein könnte. Können auch schon mal 20 Tweets oder mehr werden.

      Löschen
    4. Ah, okay, das hab ich tatsächlich noch nie mitbekommen. Doof. Ich will sie doch mögen xD

      Löschen
    5. Ah das hab ich noch nicht mitbekommen :( Nur eher so andere Sachen, also so random Gelabere und albernes Zeug. Eigentlich nicht's Schlimmes, aber manchmal war's mir dann doch etwas zu viel und zu unlustig. Auf tumblr find ich sie aber auch ganz cool.

      Löschen
  4. Semesterferien!!! Wooohooooooo!!!! PARTY!!! ♪(┌・。・)┌ ƪ(˘⌣˘)┐
    Bin gespannt, ob das Buzo Buch sich lohnt. Auch eher erwachsene Protagonisten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whoop whoop! :D
      Nee, bei dem hier leider nicht. Jugendliche Protagonistin. Aber soweit ich weiß, geht ihr Love Interest aufs College oder so. Ist ja immerhin schon mal was xD

      Löschen
    2. Yippiieh, Beziehungen mit älteren Typen ;D

      Löschen