[Momentaufnahme] Back to the shelves

grass-harp | Montag, 3. März 2014 | / |
Umzug geschafft, Bücher wieder alle einsortiert und noch eine Prüfung hinter mich gebracht - so langsam wird's und bald hab ich dann endlich auch Semesterferien und muss mich wenigstens für ein paar Wochen um nichts mehr kümmern. Hach. Da kann ich mich dann hoffentlich auch mal wieder richtig in Buchstabenwelten verkriechen.

Übrigens habe ich - wie ihr oben sehen könnt - festgestellt, dass meine gelben Bücher langsam aber stetig mehr werden. Wuhu! Hoffentlich trauen sich die Verlage in Zukunft weiterhin und langen ordentlich tief in den Farbeimer wenn's um die Buchrücken geht.

Kommentare:

  1. Ich hab gerade festgestellt, dass ich ein Fan der Farbe Gelb bin :) Mir fällt aber wirklich kein Buch mit dieser Farbe im Regal ein -,- Die Bücher auf dem Foto sehen richtig schick aus!

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha freut mich, das ich dazu beitragen konnte :D Aber schade, dass bei dir sowas nicht im Regal steht. Kann dir die da oben alle empfehlen (auch inhaltlich xD), falls du dir Farbe ins Regal holen willst :)

      Löschen
    2. Dein Bild hat mir Lust gemacht meine Bücher nach Frabe zu ordnen, dabei hab ich sogar ein paar gelbe gefunden :DD

      Löschen
    3. Wuhuuu das ist ja dann schon mal ein guter Start für ein hoffentlich irgendwann komplett gelbes Regalfach!

      Löschen
  2. Oh schööön, mehr Fotos vom Regal, meeehr :D
    Ich finde auch, dass Verlage viel öfter in den Farbtopf greifen sollten. Es ist nicht mehr feierlich wieviele schwarze Buchrücken ich habe (danach kommt weiß, würde ich schätzen), wie trist ist das denn bitte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jajaja, immer mit der Ruhe :D Kommt bestimmt noch.
      Ja, das ist echt krass, hab auch wesentlich mehr schwarze als andere, voll schade.

      Löschen
    2. Vielleicht muss man einfach Streifen machen: gelb - schwarz - schwarz - schwarz - rot - schwarz - schwarz - schwarz - grün usw.

      Löschen
    3. Du stehst in letzter Zeit irgendwie auf Bienenmuster, hm? :D

      Löschen
    4. Das liegt nur daran, dass du mir immer diese Vorlagen bietest :O

      Löschen
  3. Huhu,
    na da hast du Privat aber viel geschafft..
    de Teil des Bücherregals sieht ja mal schön aus.. Verlage sollte echt mal kunterbunte Bücher veröffentlichen xD

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, total. Bald hab ich dann endlich Ferien :D
      Unbedingt, so eintönig schwarz ist es echt langweilig.

      Löschen
  4. Oh, die gelben Bücher sind aber wirklich schick - und der Rest vom Regal natürlich auch! Aber ich schließe mich Booki an: wir wollen meeeeehr Regalfotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei meinen Eltern habe ich sogar noch mehr gelbe Bücher, irgendwann sollte ich die alle mal zusammenbringen x)
      Ja ja ja, kommt ja dann nach und nach x)

      Löschen
  5. Ich liebe gelb - habe aber leider kein einziges in meinem Regal -.- Dass muss eindeutig mehr werden ;)

    Liebe Grüße
    ♥ Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist echt schade. Kann die obigen Bücher nur empfehlen, falls du dir mal was Gelbes für's Regal zulegen willst :D

      Löschen
  6. Haha, das erinnert mich an Tascha und mich. Wir waren der Meinung dass es zu wenige grüne Buchrücken gibt und haben uns dann auf die Suche nach grünen Büchern gemacht. Es gibt tatsächlich Listen dafür auf GR :D

    Bekommen wir noch mehr Fotos???? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, irgendwie gibt es für alles Listen auf goodreads. Mit Grasshopper Jungle habt ihr ja dann schon wieder was schönes Grünes für's Regal x)

      Jaaa bald bzw. nach und nach :D Muss es ja "spannend" halten, hier auf dem Blog :P

      Löschen
  7. Ich hatte auch schon überlegt eine Shelf Tour durch meine nach farben geordneten Contemporarys zu machen, aber dann würde ich wohl abkupfern o.s.
    Meine gelben/beigen Bücher werden auch immer mehr. Es sieht ´mittlerweile so richtig schön Bunt aus bei mir. :D

    P.S. Du sag mal, was ist eigentlich aus "Roomies" geworden? Müsste das nach Miss Bookiverse nicht längst weitergezogen sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aach nichts da abgekupfert, im Gegenteil, mich würde das total interessieren :D
      Find's auch gut, dass wenigstens ein paar Verlage bei Contemporary jetzt doch öfter mal in den Farbtopf langen. Können sie aber gerne noch mehr machen :D

      Ja, das ist nach Miss Bookiverse schon weitergezogen und macht sich bald bereit auf den nächsten Umzug :) Ich schick bald noch mal ne kleine Update-Mail an alle herum :D

      Löschen
  8. haha. Ich hab noch nie groß auf die Farbe geachtet, eher auf das Cover! :D
    Aber das Gelb ist schon echt cool! (:
    Liebe Grüße, Lesekatze
    http://lesekatzenm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wirklich ausschlaggebend ist die Farbe für mich für den Kauf auch nicht :D Aber irgendwie kann ich nicht anders, als auch die Farbe mitbeachten, wenn ich aufs Cover gucke.

      Löschen
  9. Ich glaube ich habe höchstens zwei gelbe Bücher im Regal stehen und der Rest ist dann auch schon dunkel. Ach nein, grade bei den Contemporary Romance ist viel Weiß dabei. ich glaube, da würde es sich bei mir aber gar nicht auszahlen mal nach Farben zu sortieren. Aber bei dir möchte ich auch gerne mehr sehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh schade, da muss unbedingt noch etwas Zuwachs kommen. Die oben stehenden kann ich aber nur empfehlen, also falls du doch ein bisschen mehr Gelb im Regal haben willst... :D

      Löschen
  10. sehr cool! :D ich brauche auch mal mehr gelbe Bücher XD Ich hab eins...bzw zwei wenn man das Reclam Heft mitzählt...irgendwie traurig XD
    Bei dir verbreitet das so ne tolle Stimmung <3
    und: meeeeehr Fotos!! :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Looos dann lies mal die da oben! Disenchantments kennst du ja schon? Aber "This Is what Happy Looks Like" noch nicht, das kannste ja mal machen!
      Jajaja immer mit der Ruhe x) Bald!

      Löschen