[TBR] Von wilden Wäldern und brennenden Vögeln

grass-harp | Mittwoch, 12. Februar 2014 | / |
Es ist wieder Zeit für ein paar neue Bücher! Wuhu! Drei davon kamen auf einmal an und das hat sich ein bisschen wie Weihnachten angefühlt.
"Wildwood" wird von Ric als NotizBuch herumgeschickt und jetzt bin ich an der Reihe, wild drin herum zu kritzeln. Habe ich auch schon größtenteils gemacht, das Buch ist nämlich bald durchgelesen.
"This Song Will Save Your Life" von Leila Sales ist Contemporary YA und hat viel mit Musik zu tun und einen tollen pinken Buchrücken und ein cooles Cover. Mehr weiß ich darüber nicht, außer, dass ich die Inhaltsangabe verlockend fand, als ich sie gelesen habe. Werde mich beim Lesen also überraschen lassen.
Anders bei "Attachments"; das will ich einfach lesen, weil ich Rainbow Rowells Bücher bisher so toll fand.

"Life is but a dream" hat mir Ric ausgeliehen, die Thematik passt irgendwie gut zu der Therapeut(inn)en-Problematik, die ich hier letztens angesprochen hatte. Bin mal gespannt, wie das Buch damit umgeht.

Und zu guter Letzt "Burn" von Julianna Baggott, der letzte Teil der "Pure"-Trilogie, auf den ich seit dem fiesen, fiesen Cliffhanger gespannt warte. Bei der Autorin bin ich mir fast sicher, dass sie einen gelungenen, spannenden und überraschenden Abschluss für die Trilogie findet, aber mal sehen. Ich find es ein bisschen schade, dass das Cover so gelb/orange ist, weil die ersten beiden Teile so schön schwarz waren und das jetzt nur so mittelmäßig ins Bild passt. Aber na ja, was soll man machen...

Viel zum Lesen werde ich in nächster Zeit aber leider nicht kommen, weil bei mir die Prüfungen und ein Umzug anstehen.

Kommentare:

  1. Ist ja echt schade, dass "Burn" so feurig geworden ist. D: Die vorherige Farbe fand ich viel besser, passte auch eher ins Konzept: Jedes Cover wurde ein bisschen heller und würden sie übereinander stehen, gäbe es einen schicken Farbverlauf. Aber nee ... "BURN, da müssen wir Feuer imitieren!"
    Ist echt schade.
    Aber wenn "Fuse" so einen fiesen Cliffhanger hat, warte ich mit dem Lesen vielleicht doch auf Oktober, wenn meine Ausgabe theoretisch erscheinen soll. xD

    Dir hat "Wildwood" bisher ja besser gefallen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie schon. Für sich genommen finde ich das Design auch ganz cool, aber halt zusammen mit Band 1 und 2 nicht so. Bin mal gespannt, wie sie das dann beim PB machen. Und ja, warte lieber mal ab :)

      Hm, ich weiß nicht so recht. Über große Strecken schon ziemlich gut, aber dann gab's auch öfter mal wieder Teile, wo ich mich ein bisschen gelangweilt hab. Aber schlecht finde ich ese auf jeden Fall nicht :D

      Löschen
    2. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass es da ganz genauso aussehen wird. xD Wäre aber eine schöne "Entschädigung" dafür, dass die Februar-TB-Ausgabe doch nicht erscheint, wenn sie zum vorherigen Farbschema zurückkehren ... x) Aber ich gehe mal nicht davon aus.

      Das ist doch schon mal was! :D

      Löschen
    3. Hm, kann leider auch gut sein. Aber vielleicht überraschen die uns ja doch noch x)

      Löschen
  2. "This Song Will Save Your Life" klingt irgendwie cool, bin mal gespannt, wie es dir gefällt! :)
    Und Rainbow Rowell <3 Ich hab ja bisher nur "Fangirl" gelesen, aber das gehört seitdem zu meinen All-Time-Favourites. "Eleanor & Park" soll als nächstes dran, aber ich hebe mir das noch ein bisschen auf. "Attachments" soll ja aber auch so schön sein, hach. Ich hoffe, es gefällt dir!
    "Memento" hab ich ja immer noch nicht gelesen, aber der erste Band wartet im Regal auf mich. Du machst mich aber schon neugierig :D Vielleicht warte ich aber trotzdem lieber, bis alle auf Deutsch erschienen sind, wenn der Cliffhanger nach dem zweiten so böse ist...

    Viel Erfolg bei den Prüfungen übrigens :) Bleibst du trotzdem in der Stadt und ziehst nur in eine WG oder so, oder geht's ganz woanders hin? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, kann ich verstehen. Ich fand "Fangirl" ein ganzes Stück besser als E&P, aber auch das hat mir ziemlich gut gefallen. Viel Spaß damit! :)

      Vielen Dank :D Und ja, ich ziehe nur innerhalb der Stadt um :D

      Löschen
  3. Bin gespannt, ob du This Song gut finden wirst. Das war in Australien ÜBERALL. Klingt irgendwie auch ganz cool, weil die Protagonistin glaub ich DJane ist/sein will/irgendwas.
    Haaach und Attachments... haaach, aber eigentlich erst mal E&P. Demnächst kommt das ganz sicher dran.
    Life Is But A Dream will ich auch schon seit vor dem Erscheinen lesen und dann dachte ich mir ich warte lieber aufs PB, weil das eh so dünn ist... ob das bisher wohl erschienen ist? xD
    Hm, echt komisch mit Burn im Regal: schwarz-schwarz-GELB ;D Na ja, immerhin ist das Coverkonzept an sich das selbe geblieben und Hauptsache der Inhalt stimmt. Bin da auch sehr zuversichtlich, also wehe wenn nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich kenne das nur, weil Ric mir den Tipp gegeben hat, dass ich das mal angucken könnte. Und ich fand das mit der Musik halt cool, darauf hab ich mal wieder Lust.
      Ja, lies erstmal E&P und wenn ich Attachments mag, dann werd ich dir da schon den Mund wässrig reden x)
      Biene Maja halt x) Ist doch auch süß. Aber dann müsste eigentlich eher der Mittelteil gelb sein oder der 1. Teil schwarz. Mist.

      Löschen
    2. Oder sie verdoppelt die Reihe oder schreibt nen Spin-Off und der wird dann abwechselnd schwarz und gelb und am Ende wieder 2x schwarz xD

      Löschen
    3. Hahaha, das wäre so cool :D Können wir ihr ja mal vorschlagen x)

      Löschen
    4. Aber bei unseren Gedächtnissen müssen wir am Ende 5 Bände noch mal lesen für's Finale ;D

      Löschen
  4. ich beherrsche ein bisschen deine Leseliste hahaha XD
    ohh der Buchrücken von "This song will save your life" sieht ja auch schön aus <3 Ich überlege ja immer noch, mir das zuzulegen! Aber da warte ich glaube ich doch deine Meinung ab, ich hab eh schon wieder zu viele Neuzugänge XD
    Ich hoffe, "Life is but a dream" gefällt dir! Ein bisschen eigen ist es ja schon, aber ich fands eigentlich total gut, und schön geschrieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja, fiese Ric :D
      Total oder? Ich mag den voll. Aber ja, hoffentlich komme ich bald zum Lesen und kann dich dann neugierig und interessiert machen :D

      Löschen
    2. irgendwann übernehme ich deinen Blog, warts nur ab XD
      hat ja jetzt super geklappt mit dem Warten wie man sieht...ups.. XD aber es war dann doch so günstig ;_; du und yvo! ihr seid Schuld! :p

      und wieso sehe ich den süßen, dicken, kleinen Vogel eigentlich jetzt erst?! <3

      Löschen
    3. Tse, nix da! Siehst ja schon wie das mit dem "Übernehmen" klappt, wenn du dich auch so leicht beeinflussen lässt :D

      Tjaa, weil der sich vorher noch nicht auf Bilder getraut hat, aber jetzt endlich mal mit Wildwood kuscheln wollte (und sich so gut in die Umgebung einfügt x) )

      Löschen
  5. Ich bin mal gespannt, wie du Attachments findest. Ist ja schon etwas anders als Fangirl. Aber auch ganz süß.

    Und mit Burn machst du mich gerade etwas an. Ich habe bisher so viel gutes über die Bücher von ihr gelesen. =) Hattest du zu den ersten Teilen mal eine Rezi geschrieben? Muss mal suchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich auch gehört. Aber Eleanor & Park ist ja auch noch mal anders. Solange der Stil und die Art ein bisschen ähnlich sind, kann da eigentlich nichts schief gehen x)
      Jau hab ich. Hier ist die Rezension. Kann die Bücher nur empfehlen. Sind zwar etwas schwierig geschrieben, aber nicht negativ gemeint, und glänzen mit vielen tollen, ungewöhnlichen Details :]

      Löschen
  6. Burn sieht echt etwas bescheiden aus. Ein Glück les ich die Reihe auf Deutsch, da passt das Cover wieder. Aber so lange der Inhalt stimmt... ;)
    Attachments fand ich auch sehr interessant, hab mich dann aber erst mal für Fangirl entschieden. Wenn mir das gefällt, kommt Attachments bestimmt auch noch :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, aber dafür benutzen sie da irgendwie immer das gleiche Motiv nur in anderen Farben :/
      Kann ich gut verstehen, Fangirl ist auch einfach grandios. Viel Spaß damit!

      Löschen
  7. "This song will save your life" steht auch schon länger auf meine WuLi und ich hatte es schon fast vergessen. Von daher freue ich mich auf deine Eindrücke. "Attachments" sollte/wolle ich mir auch schon längst gekauft haben. Auch hier warte ich gespannt auf deine Meinung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann bin ich froh, dich daran erinnert zu haben :D Bin auch echt gespannt auf die beiden Bücher, will die unbedingt bald lesen :D

      Löschen