[Logbuch] 18. Januar - 20. Februar '14

captain cow | Freitag, 28. Februar 2014 | / |
Diesmal bin ich mit meinem Logbuch glücklicherweise nicht so in Verzug geraten wie im letzten Monat. Hab trotz Hausarbeit und erster Prüfung und Umzugsvorbereitung eine ganze Menge geschafft, hoffentlich geht das in den nächsten Wochen so weiter. Jetzt muss aber erstmal umgezogen werden, deshalb gibt es hier in der nächsten Woche voraussichtlich wenig von mir zu hören... Und in Zukunft werdet ihr die Bücher also wahrscheinlich vor neuen/anderen Hintergründen sehen.


Robyn Schneider - "The Beginning of Everything" [Rezension]


Tone Almjhell - "The Twistrose Key" [keine Rezension]
Sara Zarr, Tara Altebrando - "Roomies" [Rezension]
Holly Black - "Black Heart" {Curse Workers Trilogy #3} [Reihenrezension]
Laurie Halse Anderson - "Speak" [Rezension folgt]
Lemony Snicket - "The Vile Village" {A Series of Unfortunate Events #7} [keine Rezension]
Kelly Link - "Pretty Monsters" [Rezension]
Colin Meloy - "Wildwood" {Wildwood #1} [Rezension folgt eventuell]


Marissa Meyer - "Glitches" {The Lunar Chronicles #0.5} [keine Rezension]
Rem + Gail Carriger - "Soulless" {The Parasol Protectorate Manga #1} [keine Rezension]
Rem + Gail Carriger - "Changeless" {The Parasol Protectorate Manga #2} [keine Rezension]


-

Kommentare:

  1. Und schon wieder jemand, der mich noch ein Stück in Richtung "Wildwood" lenkt. Das Buch steht nun schon ewig hier, aber nach dreimaligem Beginnen habe ich es immernoch nicht über die ersten 30 Seiten geschafft. Irgendwie will's nicht :/

    Viel Erfolg beim Umzug :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Anfang auch etwas schwierig, das geht alles nur so langsam los und kommt kaum ins Rollen. Danach wird's aber eindeutig besser, finde ich. Vor allem die zweite Hälfte des Buchs hat mir gut gefallen, also vielleicht lohnt es sich ja doch, es noch mal zu probieren :D

      Vielen Dank :)

      Löschen
  2. Na das sind ja mal einige Bücher für Hausarbeit, Prüfung und Umzugsvorbereitung!

    Ebenso viel Erfolg beim Umzug und wünsche dir, dass es nicht allzu stressig wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich war auch überrascht. Aber ich brauch das Abends immer wenigstens ein bisschen, um den Kopf freizukriegen und gut schlafen zu können.

      Vielen lieben Dank :)

      Löschen
  3. Na dann mal viel Spaß beim Umzug (insbesondere dem Schleppen von Bücherkartons :P)!

    Da sind ja einige Bücher mit Daumen hoch dabei! Und endlich mal jemand der Wildwood mag XD
    Auf The Twistrose Key macht ihr mich gerade alle echt neugierig. Mal sehen wie lange ich dem noch widerstehe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee :) Die waren zum Glück doch nicht so schwer wie gedacht xD

      Für The Twistrose Key ist jetzt das Wetter irgendwie falsch. Würde dir empfehlen, damit dann bis zum Herbst/Winter zu warten, im November eignet sich das sicherlich gut :D

      Löschen
    2. Ach, ich bin da gar nicht so an Jahreszeiten gebunden. Ich lese auch Winterbücher im Sommer und umgekehrt :D
      Ist auch ganz lustig wenn man im Juni in nem Buch ständig 'Winter is coming' liest :D

      Löschen
  4. Heeey, ich kann die Icons sehen :D Und Ric wird sich freuen, dass Wildwood doch mal etwas besser bei jemandem wegkommt, hihi.
    Wo verschlägt es dich denn hin? Wünsche dir auf jeden Fall einen möglichst stressfreien Umzug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohooo *Sekt raushol* x)
      Ich bleib in Dresden, bin nur in einen anderen Stadtteil gezogen :) Vielen Dank!

      Löschen
  5. haste doch einiges geschafft :D und gehts voran mit dem Umzug? Will dann aber auf jeden Fall Fotos sehen :p
    Ach Twistrose Key <3 Das war so lustig, das mit dir zusammen zu lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Umzug ist glücklicherweise ja schon vollbracht. Bin wohl beim Abschicken des Posts auf ne falsche Taste gekommen, der hat sich selbst erst ne Woche später veröffentlicht und ich hab's ohne Internet natürlich nicht bemerkt xD
      Jaaa müssen wir unbedingt bald mal wieder machen!

      Löschen
  6. Keine Rezension zu Twistrose Key? Schaaade :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee irgendwie fällt mir dazu nicht so viel ein bisher und ich hab mir beim Lesen auch keine Notizen gemacht x)

      Löschen
    2. Aber du musst doch die Liebe für dieses Buch verbreiten x)

      Löschen
    3. Na vielleicht fällt mir ja doch noch was ein :D

      Löschen
  7. Herje, schon wieder jemand der so begeistert von "Twistrose Key" ist. Das kommt mir in letzter Zeit so häufig unter die Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, ist ja auch begeisterungswürdig. Kann es besonders für diese Übergangszeit von Herbst zu Winter total empfehlen ♥

      Löschen
  8. Twistrose Key muss ich auch irgendwann noch lesen, das gefällt ja irgendwie jedem. Dann vielleicht im nächsten Winter - sollte es jemals wieder sowas wie Winter geben. Und ich bin gespannt, wie mir Wildwood zusagen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbediiingt! Das ist so toll und die Illustrationen machen es gleich noch viel toller :D

      Löschen