[TBR] Weihnachtsfutter

captain cow | Donnerstag, 9. Januar 2014 | / |
Weihnachten ist rum und ich hab doch glatt vergessen, euch zu zeigen, was für mich an Büchern unter dem Baum lag. Da wären einmal die Graphic Novels "Shortcomings" von Adrian Tomine und "De:TALES" von den brasilianischen Zwillingen Fábio Moon und Gabriel Bá. Ich habe beide schon gelesen und fand sie toll, wobei "Shortcomings" die Nase vorn hatte.
Dann sind da "The Bone Season" von Samantha Shannon (FANTASTISCH!) und "More Than This" von Patrick Ness, welche mir mein Papa geschenkt hat; ebenso den Fotoband "Humans of New York" von Brandon Stanton. Der ist wirklich, wirklich toll anzusehen und wird hier definitiv noch mal genauer vorgestellt. Bis dahin empfehle ich euch den dazugehörigen Tumblr.

Zu guter Letzt seht ihr "Confessions of an Almost-Girlfriend" von Louise Rozett, das ich schon seit Eeeeewigkeiten lesen will. Jetzt hat Shiku mich von meiner Warterei befreit und mir das Buch einfach mal geschenkt, yippieh!
Ich freu mich schon, mich durch den Rest meines weihnachtlichen Lesestapels zu schmökern und mich bei jedem Buch daran zu erinnern, was ich dieses (huch, letztes) Jahr für eine tolle Weihnachtszeit hatte.

Und ihr so? Habt ihr noch Weihnachtsfutter über oder wurde das alles schon längst weggelesen?

Kommentare:

  1. Shiku hats im Moment aber damit, tolle Bücher zu verschenken <3

    Irgendwie haben auch alle The Bone Season bekommen :D oder irgendwie liest das grade jeder...ich weiß nicht, bisschen skeptisch bin ich noch, aber weil das alle lesen will ich auch...*hust* XD
    More than this muss bei mir auch unbedingt noch einziehen!
    Auf deinen Post zu Humans of New York bin ich gespannt, das klingt ja so schon mal ganz interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, totaaal :D

      Haha stimmt x) Ich kanns aber nur empfehlen, es ist wirklich wunderbar und spannend und toll konstruiert und so weiter :)
      Ich hoffe, ich bin bald wieder in Berlin, da liegt das Buch nämlich noch, dann kann ich es abfotografieren und vorstellen x)

      Löschen
  2. Tolle Bücher zu verschenken, ist mein Lieblingshobby. <3 Hätte ich das Geld, würdet ihr alle ständig Bücher kriegen, ob ihr die nun wollt oder nicht. xD

    (Ich hab "The Bone Season" nicht bekommen! xD)
    Der "Humans of New York"-Tumblr ist ja echt cool - danke für den Link! (Und mein Dashboard wird noch ein bisschen unübersichtlicher ... aber was soll's, es ist es ja wert. <3)

    Mein Weihnachtsfutter ist noch komplett übrig, aber ich arbeite ja an "Stolen". xD Kann da aber nie viel auf einmal lesen, weil dann wieder was passiert und ich Ty treten und Gemma in Sicherheit wissen will. Aber das dauert noch ein paar Seiten, wenn es überhaupt passiert. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer würde denn nicht gerne Bücher bekommen? XDD

      Löschen
    2. Haha die Frage stelle ich mir auch, ist doch super :D

      Es ist es auf jeden Fall wert <3 Ich liebe den so, kann dir ja irgendwann mal die Links zu meinen Lieblingsbildern schicken, wenn ich sie noch mal wiederfinde :D

      Haha, kann ich gut verstehen. Du hast aber auch einen großen Stapel Weihnachtsfutter bekommen und dann hat sich Adrian Mayfield in den Weg gestellt, also kein Wunder XD

      Löschen
    3. Oh, ich kenn da einige Leute, aber ich meinte auch eher die Art der Bücher. xD Hannah wäre wohl nicht allzu happy, wenn ich ihr Darren Shan oder GRRM oder mehr Moira Young aufdrücke! xD

      Viel Spaß bei der Masse. xD Wobei, du klickst dich da ja vermutlich gern noch mal durch alles durch. x)

      Und jetzt ruft auch noch Cinder nach mir - dass die immer alle auf einmal was von mir wollen! Unmöglich!

      Löschen
    4. Hmpf, stimmt, da wäre ich nicht so glücklich xD Dann doch lieber Bücher, die man wirklich haben möchte :D

      Löschen
  3. Freut mich echt totaaaal, dass dir "The Bone Season" so gut gefallen hat. *hachz*
    Mit "More than this" wollte ich mich evtl. im Februar oder März befassen. Nachdem MissBooki ja auch noch so geschwärmt hatte, bleibt einem jetzt nichts mehr anderes übrig. XD
    Die Almost-Girlfriend Bücher sollte ich mir vielleicht doch noch mal näher anschauen.

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAH es ist so toll.
      Ich will es auch unbedingt bald lesen, habe es aber erstmal in Berlin gelassen, weil ich nicht ganz so viel schleppen konnte. Nächstes Mal nehme ich es dann aber auf jeden Fall mit :D
      Oh ja! Die sind total toll, wenn du in Contemporary Stimmung bist und behandeln verschiedenste Themen echt authentisch.

      Löschen
  4. Schöne Ausbeute :) Ich habe keine Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen, dafür hatte ich ja Glück beim Loewe Gewinnspiel. Davon kann ich aber bisher nur Soul Beach lesen und das habe ich natürlich noch nicht getan XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh das ist aber auch cool :D Sind die anderen Reihenfortsetzungen und deshalb kannst du sie noch nicht lesen oder wie?

      Löschen
    2. Ja genau. Zwei Bücher von Skulduggery Pleasant, da hole ich ja grad fleißig auf, dann noch Legend 2 (da muss ich den ersten nochmal lesen, weiß kaum noch was) und Die Verschworenen, da kann ich den ersten auch nicht.

      Löschen
    3. Haha da hast du ja noch einiges zu tun :D aber auch gut, dann hast du den Anreiz die Sachen weiterzulesen :D

      Löschen
  5. Haha, haste endlich die Humans of NY bekommen, sehr gut :)
    Ich glaube ich habe direkt zu Weihnachten tatsächlich nur von dir ein Buch bekommen und das ist jetzt etwa halb "gelesen" ;) Aber wenn man die Eigengeschenke zur Vorweihnachtszeit zählt, hab ich noch ne Weile zu knabbern ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaah, mein Papa hat mein Gejammer erhört xD
      Tjaa, "Captain Cow - providing books since 1993" oder so :P Viel Spaß noch beim Weiterlesen/-angucken! :D

      Löschen
    2. Also eigentlich ja erst since 2013 (oder man zählt Between The Lines, dann 2012) ;)

      Löschen
    3. Mist, jetzt zerstör mir doch nicht meinen Spruch x) Anderen habe ich aber auch vorher schon Bücher geschenkt, also kommt das doch hin. Allerdings nicht schon 1993 xD

      Löschen
    4. Hab's natürlich ausschließlich auf mich bezogen xD

      Löschen
  6. Du magst "The Bone Season"? Das macht mich glücklich :D Ich hatte anfangs nicht gedacht, dass es mir doch so gefallen würde. Und dann dieser Kracher.
    Ohhh und ich bin gespannt wie du "More than this" findest. Das war auch ein absolutes Top-Buch für mich :)

    Da hast du aber schöne Schmökerlein bekommen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim winterlichen (auch wenn es draußen wie Frühling aussieht) Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich fand es auch grandios und bin schon richtig gespannt auf die Fortsetzungen. Aber irgendwie ist man ja immer etwas skeptisch, wenn man von Anfang an schon weiß, wie viele Bände so eine Reihe haben soll und wie das Buch gehyped wird. Zum Glück war da wirklich was dran.

      Vielen Dank :D Langsam wird es ja glücklicherweise etwas winterlicher.

      Löschen
  7. Ahhhhh. The Bone Season ♥♥♥ Ich hoffe ja das der zweite Teil dann einen andersfarbigen Rücken hat, dann sehen die bestimmt im Regal phänomenal aus.
    Humans of New York hatten wir mal im Seminar kurz angesprochen und uns ein paar Bilder angeschaut. Dank dir ist mir jetzt auch wieder in Erinnerung gekommen, dass ich es mir selbst mal zulegen wollte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das wäre genial. Und hoffentlich behalten sie das bei, dass sie unter dem Schutzumschlag das Buch auch noch gestalten ♥
      Sehr gerne :D In welchem Seminar habt ihr das denn besprochen?

      Löschen
  8. More Than This gaaanz schnell lesen, es ist SO toll!!! :D

    Confessions of an Almost-Girlfriend hab ich immer noch nicht gelesen >.< Dabei hatte ich das schon vorab als ARC und ich hatte es sogar mal angefangen, aber irgendwie steht bei seit Monaten nicht so die Laune nach solchen Sachen.

    Ich hab schon 3 meiner 5 Weihnachtsgeschenke verputzt und die anderen 2 kommen sicher auch ganz bald dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es blöderweise nicht mitnehmen, weil mein Koffer schon so voll war >.< Aber sobald es da ist, wird es verschlungen x)

      Stimmt, du bist gerade eher im High Fantasy Fieber oder? Ist aber verständlich, bei mir kommt die Lust nach Contemporary auch immer eher im Frühling/ Sommer.

      Löschen
    2. Ja genau, aber hat gar nicht mal so sehr was damit zu tun. Contemporary war bei mir das ganze Jahr schon nicht mehr so meins. Glaube 10 davon warens übers ganze Jahr etwa verteilt.

      Löschen
    3. Aaah aach so. Na dann ist es vielleicht einfach nicht mehr so dein Genre? Oder es kommt bald irgendwann wieder :D

      Löschen
    4. Ich glaub schon. Ab und zu werd ich sicher noch mal was lesen (hab ja auch noch genug auf dem SUB). Autoren wie John Green zB würd ich sonst auch schwer vermissen. Merke halt so langsam, wie ich meine Lieblingsgenre finde, lese ja noch nicht ganz so lange YA^^

      Löschen