[TBR] Von selbstgeschenkten Büchern

captain cow | Mittwoch, 22. Januar 2014 | / |
Zu Weihnachten hatte ich auch Lust, mir selber ein paar Bücher zu schenken. Eigentlich war erst nur "Seelenkuss" eingeplant, aber dann hat mir "White Cat" von Holly Black so gut gefallen, dass "Red Glove" und "Black Heart" auch noch schnell hermussten.
Tja, und dann bin ich mit der Nachtigall und Miss Bookiverse in Berlin durch die Bücherläden gezogen, wobei mir "How They Met" von David Levithan und "Roomies" von Sara Zarr und Tara Altebrando aufgeschwatzt wurden... Da blieb mir ja gar nichts anderes übrig, als zuzuschlagen!
Gelesen habe ich bisher davon "Red Glove", die anderen aber noch nicht. Ich bin schon mal sehr gespannt...

Kommentare:

  1. Ich schenke mir auch gerne selbst Bücher, da es ja sonst kaum jemand tut, da habe ich jetzt zum Geburtstag mal richtig zugeschlagen ^.^
    Seelenkuss wollte ich ursprünglich auch sofort lesen, da dann aber die ersten Meinungen überwiegend enttäuschend waren, hab ich es dann doch erst mal gelassen. Da warte ich auch lieber erst mal ab, was du sagst ;) Blutbraut fand ich so gut, aber schon mit Hexenfluch konnte ich nicht so richtig was anfangen...

    Auf Roomies freue ich mich dagegen schon sehr :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, eben, und man selbst weiß ja am besten, über welche Bücher man sich am meisten freut :D
      Ja, das habe ich auch schon mitbekommen. "Hexenfluch" fand ich noch ganz unterhaltsam, deshalb habe ich die Hoffnung, dass "Seelenkuss" bei mir nicht so nach hinten losgeht... Na, mal sehen :]
      Au ja, kann ich verstehen. Hab gestern mit dem Lesen angefangen und mir gefällt es bisher ziemlich gut :D

      Löschen
  2. :D ich liebes es auch immer, mir kleine "Geschenke" zu machen... zum Geburtstag jedes Jahr kauf ich mir auch immer was schönes! Meistens ist es ein wunderbar bedrucktes Bündel Papier... hach Bücher. *-* ...
    Ich finds toll, dass du auch englische Sachen liest!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, genau so ist es :D Englisch ist halt angenehmer, günstiger und erscheint eher, also nur Vorteile x)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tse, von aufschwatzen konnte keine Rede sein. "Roomies" wolltest du ja, wir mussten dich nur ermutigen, es auch mitzunehmen. :D
    Freue mich schon sehr auf die Notzibuchrunde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja ja xD Immer diese Ausreden!
      Ich mich auch, bin ja jetzt schon fleißig am Kritzeln und bin dann gespannt, was ihr so zu sagen habt :D

      Löschen
  4. Ich schenk mir auch ständig selbst Bücher und dafür braucht es nicht mal sowas wie Weihnachten. Irgendeinen Grund finde ich immer :D

    Wenn ich deine Curse Worker Ausgaben sehe, kommen die mir so klein vor. Sehen aber süß aus :D (ich hab die großen Trade PBs)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kann ich gut nachvollziehen :D Wobei ich in den letzten 3 Wochen erstaunlich selbstschenk-unfreudig war. Keine Ahnung, warum.

      Ui, muss ich mir mal angucken, ich dachte die gäb's in dem Design sonst nur noch als HC. Aber die sind auch echt in Ordnung, knicken auch nicht so schnell oder so :D

      Löschen
  5. Praktisch, dass von David Levithan jetzt immer weitere Ausgaben erscheinen, die zusammenpassen. :D Die sehen meistens ja auch recht schick aus, von "Two Boys Kissing" mal abgesehen.
    Aber Eigengeschenke sind doch immer wieder wunderbar. :D Machen wohl die meisten von uns gern, sonst wären die SuBs nicht so ein "Problem". xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, schon, oder? Wobei das die erste neue Ausgabe ist, die ich von ihm hab, sonst nur die alten. "Two Boys Kissing" ist in dem Design echt bescheiden.
      Haha, ja. Wobei es bei mir in letzter Zeit irgendwie geht :D

      Löschen
  6. Ich finde auch immer einen Grund, um mir Bücher zu kaufen. Generell funktionieren die als Belohnung für alles mögliche. Da ich mich aber dieses Jahr zusammenreißen will, muss ich mal schaun, was ich mir denn jetzt so gönne. Für die BA-Arbeitsabgabe schenk ich mir erstmal ne neue Canon - falls ich mich dazu überwinden kann, so viel Geld auszugeben. Aber ich hätte die schon echt gerne.

    Bei Seelenkuss sind wir uns ja irgendwie alle einig xD ! Vielleicht sollten wir es einfach zusammen lesen um uns gegenseitig zu motivieren. Je länger ich mir deine Curse Worker Ausgaben anschaue, desto besser gefallen sie mir. Vielleicht sollte ich die Ausgaben nehmen... hm. Und auf Roomies freue ich mich auch schon sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja das hab ich bemerkt x) Aber das geht uns wohl allen irgendwie so.
      Ui, das ist doch aber auch ein guter Plan. Und eine gute Kamera ist immer was schönes ♥ Kann man auch so gut mit rumexperimentieren.

      Stimmt, wenn wir das zusammen lesen würden, wäre es vielleicht einfacher. Klnnen wir ja mal sehen :D

      Löschen
    2. Das geht meistens auch so schnell. Zack, und schon wieder den Bestellbutton ausversehen getroffen ;)
      Ja, zum einen bin ich aus meinem aktuellen Modell herausgewachsen (das war so ganz Anfänger), zum anderen hat sie ne nervige Macke. Macht zwar noch Fotos usw, aber am Anfang will sie erstmal nicht speichern und dann muss man kurz den Akku rausnehmen und das nervt. Ich liebäugel momentan mit der 70D.

      Bei mir ginge es frühestens ab Mitte Feb. Aber so richtig eilt es nicht. Hab noch so viele andere Bücher, die ich lese will. Aber irgendwann in der nächsten drei Monaten will ich es dann doch mal angegen

      Löschen
    3. Haha ja, leider kenne ich das auch. Wobei ich momentan gar nicht in so einer Laune bin x)
      Ugh, wie ätzend, da macht das Fotografieren ja auch keinen Spaß mehr, so richtig.

      Alles klar. Also ich schätze mal, mir ist es lieber, wenn wir das noch im Winter machen, weil ich da immer eher Lust auf so ein Genre hab und ich es auch allgemein nicht so lange liegen lassen will. Also so Februar/März wäre schon gut.

      Löschen
    4. Bei mir kommts und gehts, aber noch reiße ich mich recht gut zusammen.
      Ja, nicht so ganz. Wenn sie einmal geht ists ok, aber wenn man ganz schnell mal was fotografieren will, weil sonst das Motiv weg ist, macht das einen wahnsinnig.

      Gut. Wie gesagt, ab Mitte Feb hab ich Zeit. Dann können wir uns ja noch mal besprechen wann wir das machen.

      Löschen
  7. Hihi, das haben wir gut gemacht mit dem Aufschwatzen ;) Und jawohl genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt wo du auf den Kurzgeschichtengeschmack kommst :D
    Wie stehst du eigentlich zu Lynn Raven? Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob du schon viel von ihr kennst oder nicht und wie gut du das fandest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tse, nur weil ihr davon auch noch profitiert x)
      Ich hab, bis auf "Werwolf" und jetzt "Seelenkuss" eigentlich alles von ihr gelesen. Finde ihre Geschichten jetzt echt nicht super gekonnt, von der Grundstruktur wiederholt sich da ja schon meistens so einiges. Aber irgendwie machen sie mir trotzdem immer Spaß und ich fiebere mit, ist für mich also mehr so Guilty Pleasure.

      Löschen
    2. Woah, alles? Sie hat doch schon total viel geschrieben oder? Ich kenne nur Blutbraut, aber ich glaube in die Sparte Guilty Pleasure würde sie bei mir auch fallen ;D

      Löschen
    3. Ja schon, aber irgendwie habe ich das alles immer sehr zeitnah nach Erscheinungsdatum verschlungen. Als erstes kam bei mir ihre Herz des Dämons Trilogie und die fand ich erstaunlich erfrischend nach Twilight :D

      Löschen
  8. Ich muss mich jedes Jahr leider auch immer selbst beschenken, da ich grundsätzlich einfach keine Bücher mehr zu Weihnachten kriege. Meine Eltern sind nämlich der Meinung, dass ich sie mir ja eh selbst gekauft hätte und sie mir deshalb was besonders schenken wollen. Deswegen kann ich dich da zu gut verstehen mit Selbstschenken.
    Wegen Seelenkuss musst du unbedingt bescheid sagen. Schleiche auch immer drum herum, bin aber momentan etwas abgeschreckt wegen den vielen schlechten Rezensionen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, ich find Bücher geschenkt kriegen irgendwie trotzdem oft schön, auch wenn man sie sich theoretisch selbst kaufen könnte. Fühlt sich trotzdem ein bisschen anders an.
      Jau, mache ich natürlich :] Mir ist die Lust darauf nach den negativen Rezensionen aber auch etwas vergangen.

      Löschen