[Logbuch] 28. November '13 - 17. Januar '14

captain cow | Freitag, 17. Januar 2014 | / |
Hupaaa, das ist wohl doch schon wieder ein bisschen her, seit ich den letzten Logbucheintrag verfasst habe. Na, macht nichts. Irgendwie hatte ich zwischendurch immer keine Lust und dann muss es ja auch nicht sein.

Wie auch immer - man sieht, ich habe zwischendurch einiges gelesen, wenn auch nicht so viel, wie ich eigentlich wollte. Dafür konnte ich eine Reihe beenden, in diverse neue Reihen reinschnüffeln und mich mal wieder ein paar Graphic Novels widmen. Auch okay!

Einzige wirkliche Enttäuschung war "Ich, Adrian Mayfield" von Floortje Zwigtman. Ich habe es nur bis auf die Hälfte geschafft, da mich das Buch bis dorthin immer noch nicht packen/rühren/interessieren konnte, habe ich es einfach abgebrochen. Muss auch mal sein.



Samantha Shannon - "The Bone Season" {The Bone Season #1} [Rezension folgt]
Holly Black - "White Cat" {Curse Workers #1} [Reihenrezension folgt]
Patrick Ness - "Monsters of Men" {Chaos Walking #3} [Reihenrezension folgt]


Marissa Meyer - "Scarlet" {Lunar Chronicles #2} [keine Rezension]
Holly Black - "Red Glove" {Curse Workers #2} [Reihenrezension folgt]
Adrian Tomine - "Shortcomings" [Rezension]
Lucy Christopher - "The Killing Woods" [Rezension folgt]
Julie Berry - "All The Truth That's In Me" [Rezension folgt eventuell]
Sir Arthur Conan Doyle - "The Hound of the Baskervilles" [Rezension folgt]


Fábio Moon, Gabriel Bá - "De:Tales: Geschichten aus dem Urbanen Brasilien" [Rezension folgt eventuell]


Floortje Zwigtman - "Ich, Adrian Mayfield" {Adrian Mayfield #1} [keine Rezension]

Kommentare:

  1. Ich hab Adrian einfach für dich mit lieb. <3 Also, den Mayfield.
    (Wenigstens mochtest du Scarlet, sonst wär ich jetzt ernsthaft traurig. xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha den anderen nicht? :D

      Löschen
    2. Den will ich nicht liebhaben, das hat er nicht verdient. xD

      Löschen
  2. Also ich glaube jetzt muss ich mir doch nochmal "White Cat" zu Gemüte führen, wenn es bei dir so gut abgeschnitten hat. Die Ausgaben, die du besitzt, sind aber auch wirklich schön anzusehen, da können die deutschen Versionen nicht mithalten :(

    Ich glaub bei den Lunar-Chronicles gebe ich auf. Den ersten Teil fand ich nur so lala, und so gibt es eine Reihe weniger, die verfolgt werden muss. Dafür müsste aber endlich mal der erste Teil dieser Patrick Ness-Trilogie bei mir eitreffen, von der ja alle so schwärmen.... oh ich bin gespannt :)

    Oh und auf deine Rezension zu "The Bone Season" bin ich sehr gespannt. Ich sehe so gerne, wie es anderen beim Lesen erging :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist wundervoll. Und die Fortsetzung auch, lohnt sich wirklich. Sobald ich Teil 3 gelesen hab, werde ich dazu wahrscheinlich auch noch mal was schreiben :D Gibt ja neben meinen Ausgaben auch noch diese coolen schwarzen.

      Ach schade, aber dann lohnt es sich wirklich nicht, glaub ich :/ Mit Patrick Ness solltest du es aber echt mal probieren, das ist so grandios!

      Löschen
  3. ihr alle mit The Bone Season ey! Hört ihr wohl auf mir so Lust drauf zu machen :D Gleich mal nachschauen, obs das in der Bib hier gibt (wenn ja ists bestimmt nicht verfügbar XD)
    Die Curse Workers Reihe müsste ich auch endlich mal anfangen, der erste Teil subbt schon viel zu lange....
    Auf Scarlet freue ich mich nun aber auch total :D das krieg ich ja von Crini vermacht haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gnihihi, ich hör doch damit nicht auf :D Viel Erfolg bei der Suche!
      Aaaah fang an fang an fang an. Cassel ist so toll ♥

      Löschen
    2. vorhin extra geschaut, aber die haben das leider gar nicht da :/ auch nicht auf deutsch...
      jaa aber ich hab noch so viel anders Zeug >_< erstmal alles ausgeliehene lesen...waah...

      Löschen
    3. Mist Mist Mihiiiist. Aber vielleicht gibt's bald irgendwann nen guten Kindledeal. Oder du besuchst Bou und sie drängt es dir auf :D

      Löschen
  4. Adrian Mayfield habe ich auch abgebrochen. Dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige 8)
    Du machst mich ja tatsächlich nach all der Zeit neugierig auf White Cat. Meine deutsche Ausgabe verstaubt schon seit drei Jahren im Regal XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das beruhigt mich grad ein bisschen, dass du das auch gemacht hast :D
      Oh nein, probier das bitte unbedingt mal aus. Cassel ist einfach so wundervoll ♥

      Löschen
  5. Ich kanns eigentlich nicht so ganz glauben, dass ich die Curse Workers noch nicht mal im Regal stehen habe. Eigentlich will ich die schon seit der erste Band damals rauskam, aber irgendwie kaufe ich dann doch immer andere Bücher. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir noch immer nicht sicher bin, welche Ausgaben ich eigentlich will xD !

    Hach mann, und ich will endlich Bone Season lesen dürfen. Naja, dann ab 17. Feb. Wobei ich dann erstmal mit Cress anfange. Ich werde das Buch echt wegsperren müssen, wenn es ankommt. Aber wenn ich jemals mit der BA-Arbeit fertig werden will, dann darf ich das erstmal nicht lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas, das kann ich auch gar nicht glauben, dass du sie noch nicht hast. Hätte ich jetzt irgendwie gedacht xD Bei den englischen gibt's ja auch so tolle Ausgaben. Schwankst du zwischen denen, die ich hab, und diesen schwarzen?

      Viel, viel, viel Durchhaltevermögen und Erfolg noch bei deiner BA-Arbeit. Danach belohn dich mal ganz fleißig und dann hast du bestimmt wieder genug Zeit, um die Sachen alle zu verschlingen :D

      Löschen
    2. Jaaa, ich kanns auch nicht glauben. Und ja, das sind genau die Ausgaben, zwischen denen ich Schwanke. Und jetzt hab ich auf GR gesehen, dass es da noch nen 4. geben soll (? oder verwechsel ich da gerade was) und bin noch unsicherer. Das soll ja auch dazu passen.

      Danke! Das Problem mit 'fleißig belohnen' ist nur, dass das bei mir Bücher kaufen heißt und ich mich doch dieses Jahr zusammenreißen will. Aber mit viel lesen werde ich anfangen.

      Löschen
    3. Ich plapper mal dazwischen. xD Irgendjemand hatte zur Curse-Workers-Serie mal einen 4. Band erstellt, aber die Autorin meinte, dass in diese Richtung erst nichts geplant ist - aber es sei auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass irgendwann mal einer kommt. 8)

      Löschen
    4. Ja genau, anscheinend ist das ziemlich unwahrscheinlich, also lass dich davon lieber nicht noch zusätzlich beunruhigen :D

      Löschen
    5. Ahhh, so ist das also. Danke für den Hinweis. Mal sehn ob ich mich noch irgendwann dieses Jahr für eine Ausgabe entscheiden kann ;) .

      Löschen
  6. "White Cat" ein Buch das mir schon so oft über den Weg gelaufen ist und jetzt sehe ich es schon wieder - das heißt das ich es jetzt sofort haben muss ;)
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha sehr gute Überlegung :D Dann nichts wie los!

      Löschen