[TBR] Von mörderischen Wäldern und Fangirls

grass-harp | Mittwoch, 13. November 2013 | / |
Es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuzugänge! "Fangirl" von Rainbow Rowell musste sein, nachdem ich die ersten zwei Kapitel im Buchladen verschlang und wurde auch schon gelesen und für grandios befunden. "Allegiant" von Veronica Roth - muss ich dazu noch groß was sagen? Wird gerade gelesen und ich bin gespannt, wie die "Divergent"-Reihe hier ihr Ende findet.
Und "The Killing Woods" von Lucy Christopher hat mir Shiku freundlicherweise ausgeliehen, sogar mit Bibliothekskarte, schaut:
Ich mochte "Stolen" von ihr schon total gerne und bin deshalb gespannt, ob dieses Buch hier wieder genauso schön verdreht ist und einen als Leser deshalb ganz kirre macht.

Kommentare:

  1. Dein Paddington-Bär ist so goldig *___*
    Ich glaube ich warte deine Meinung zu "Allegiant" mal ab und entscheide, dann ob ich diese Reihe zu Ende führe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das find ich auch :D Er versüßt mir die Bücher immer ganz schön.
      Hast du denn "Insurgent" schon gelesen und wie fandest du das? Bisher finde ich "Allegiant" eigentlich schon ziemlich lohnenswert :)

      Löschen
    2. "Insurgent" fand ich nach dem ersten Teil leider nur so lala :( Deswegen bin ich mir auch so unsicher.

      Löschen
  2. Und ich bin gespannt, wie du Allegiant bewerten wirst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällts mir echt gut :D Wie fandest du es denn?

      Löschen
    2. Ich hab das leider nicht gelesen, nur ein paar Spoiler und jetzt hab ich das erstmal aufgeschoben. :-/

      Löschen
  3. Fangirl muss ich auch unbedingt noch lesen. Nicht nur, dass es nach einem tollen Buch klingt - es sieht ja auch noch unheimlich hübsch aus *-*
    Ich weiß gar nicht, ob ich die Divergent-Reihe weiterlesen soll. Der erste Band gefiel mir beim Lesen richtig gut, aber kurze Zeit später war's schon wieder nicht mehr präsent. Da hat mir so ein bisschen die nachhaltige Wirkung gefehlt, weshalb ich mich bislang auch nicht allzu sehr darum bemüht habe, mit dem zweiten Band weiterzumachen. Zumal ich mich versehentlich auch gespoilert hab bezüglich des dritten Bands.. nun fehlt mir wirklich die Lust >.< Aber ich hoffe, dir gefällt es so gut wie die vorherigen Teile :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist toll und süß und sieht gut aus und einfach perfekt, haaaach :D
      Huh, okay, das ist schade. Aber Band 2 lohnt sich, meiner Meinung nach, ziemlich und irgendwie auch insgesamt... Auf Englisch ist die Reihe ja auch nicht so teuer und ein toller Zeitvertreib. Nur blöd, wenn du dich schon gespoilert hast. Aber vielleicht vergisst du das irgendwann, bzw. vielleicht gibt's auch andere interessante Details, die trotzdem noch spannend sind?

      Löschen
  4. Super Zugänge. Sehr süß, dass du gleich mal im Buchladen die ersten beiden Seiten von "Fangirl" gelesen hast. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat's halt echt gefesselt :D
      Hast du das jetzt eigentlich schon gelesen? Wenn nicht: UNBEDINGT!! :D

      Löschen
  5. Oh mann, ich muss mir auch mal ein Buch von Shiku ausleihen. Das ist ja echt sooo cool!
    Fangirl will ich irgendwann ja auch noch lesen, und auf Allegiant bin ich mittlerweile eigentlich schon total gespannt, obwohl ich noch nicht mal Divergent gelesen habe xD !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mach mal :D
      Haha, na erstmal hast du ja noch "Legend" vor dir, das ist zwar ganz anders aber auch toll. Und "Divergent" unbedingt auf der Wunschliste weiter nach oben verschieben! Vor allem bevor der Film im April rauskommt.

      Löschen
  6. Jetzt will ich direkt auch was bei Shiku ausleihen ;D
    Wie süß, dass Paddington sogar auf den Büchern unterwegs sein kann und nicht nur innen drin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! :D
      Ja, der spaziert immer bei mir durch's Regal, der Gute, wenn er grad nicht mit Lesen beschäftigt ist x)

      Löschen
  7. Ich könnt' mich echt in den Hintern treten, dass ich "Stolen" damals ungelesen wieder losgeworden bin. v-v Andererseits war das die unhübsche Ausgabe und jetzt gibt es ja eine, die gut zu "The Killing Woods" passt. <3 Irgendwie mag ich das Design mittlerweile sehr.
    Und hach, Allegiant. Ich weiß immer noch nicht so recht, die ich es eigentlich bewerten soll; wahrscheinlich leg ich mich erst fest, wenn ich die Rezension dann irgendwann mal schreibe. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trete dann mal mit... Scherz ;-) Die neue ist wirklich schöner und passender, kauf die dir dann mal lieber.
      Ich bin momentan irgendwie total unfähig, was dazu zu schreiben und lasse es deshalb wahrscheinlich. Die Bewertung fiel mir aber auch nicht ganz leicht.

      Löschen
    2. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ganz und gar nicht als Scherz gemeint ist. xD (Der deutsche Titel war außerdem ... nicht so toll. Ich verstehe bis heute nicht, was man sich dabei gedacht hat.)
      Vielleicht gibt sich das mit der Zeit auch. :) Momentan hab ich auch noch keine richtige Lust, was dazu zu schreiben. Muss ja eh erst alles verarbeitet werden. v-v

      Löschen
    3. Warum denn bloß nicht? x)
      Jaa v____v Und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

      Löschen