[Momentaufname] Heartless

captain cow | Mittwoch, 20. November 2013 | / |
Seht her, was ich gerade lese! "Heartless" von Gail Carriger; der vierte Band ihrer Parasol Protectorate Reihe. Wie immer ist es mir anfangs etwas schwer gefallen, reinzukommen - die Figuren sind zwar mittlerweile zu engen Freunden geworden, aber in den Stil muss ich jedes Mal aufs Neue finden. Er passt zur Zeit, in der die Geschichte spielt (viktorianisches England), ist aber eben nicht ganz einfach zu lesen. Mittlerweile habe ich mich aber wieder daran gewöhnt und bin erfreut, mit der verrückten Sippschaft weitere Geheimnisse zu lösen. Danach wartet dann nur noch der letzte Band, "Timeless", auf mich, den ich glücklicherweise schon hier zu Hause habe.

Wie sieht's bei euch aus? Womit verkriecht ihr euch gerade zu Hause und wartet auf den ersten Schnee?

Kommentare:

  1. Ich musste beim Bild irgendwie d'awen. (Kann man den Begriff bitte ins Deutsche einführen?)
    Turtele momentan ja auch mit Gail Carriger rum, und hach. :'D Hysterische Kicheranfälle sind gerade genau das Richtige und da passt die Autorin ja bestens. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha meinetwegen gern :D aber wieso? weil ich das Buch so umarme? :D
      Stimmt, du bist grad mit ihrer anderen Reihe beschäftigt :D An die mach ich mich dann ran, sobald ich mit dieser hier fertig bin, juhuuu :D

      Löschen
    2. Als ob ich wüsste, warum ich die Dinge tue, die ich tue. Aber wir haben ein geknuddeltes Buch, DIESES Buch und Streifen. Oh, und 'ne Bauchtasche. Liegt wohl an allem. xD
      Uuuuuunbedingt!

      Löschen
    3. Haha, na guut, wird akzeptiert :D
      Dann werde ich mal zusehen, dass ich in Zukunft mehr d'aw-würdige Bilder produziere :D

      Löschen
  2. Das Bild ist super! :D Die Reihe will ich auch unbedingt mal weiterlesen...bis jetzt hab ich ja nur Soulless gelesen, aber das hat mir total gut gefallen :) Mit dem Schreibstil hab ich mich aber auch erst schwer getan, danach wurds aber super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Ohh dann mach mal unbedingt! Das wird dann noch immer besser.
      Ich glaub aber, es lohnt sich, die Bände zu Hause zusammen zu sammeln, um dann bald weiterlesen zu können :D

      Löschen
  3. Was, etwa ohne Paddington in England unterwegs? Ich bin schockiert!
    Ich finde es bei der Reihe echt schade, dass die Cover zunehmen schlechter geworden sind. Also das Konzept finde ich total gut (vor allem die Typoelemente), aber das Model sieht immer affiger aus ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr gibts neue Cover, vll sind die ja mal schöner! (Ich hoffe ja nicht, sonst will ich meine nur ersetzen :D) Finde die Models auch ganz schrecklich, dabei ist die Umsetzung mit dem Titel so toll.

      Löschen
    2. Ach echt? Cool, da bin ich jetzt aber gespannt drauf!

      Löschen
    3. Paddington wollte sich lieber mal ein bisschen ausruhen :D
      Finde die Models leider auch sehr affig, aber nebeneinander im Regal gehen sie ja völlig. Bin aber auch echt gespannt auf das Redesign :D

      Löschen
    4. Na da bin ich mal gespannt. D: Nachher sind's die gleichen Models mit anderem Konzept, ehehe.

      Löschen
    5. Hahaha das wär's ja. Totalo Fail xD

      Löschen
  4. Oh, ich muss da auch unbedingt mal wieder weiterlesen! Hab aus der Reihe ja auch bisher nur Soulless gelesen, aber die anderen warten schon auf mich und jetzt gerade nach Curtsies & Conspiracies hab ich da eigentlich richtig Lust drauf ... Wenn ich nur auch die nötige Zeit dafür hätte. So many books, so little time -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh unbedingt, es lohnt sich echt :D
      Die andere Reihe von ihr kenne ich noch gar nicht, wollte mir die aufheben, bis ich mit dieser hier fertig bin. Bin aber auch schon echt gespannt :D

      Löschen
  5. Ich hab mir gestern nach dem Beenden auch direkt mal noch Timeless bestellt :D
    Ich liebe das einfach, wie oft mich diese Bücher zum Lachen bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig so :D Liest du das dann auch gleich?
      Das ist echt klasse. Und gleichzeitig ist es nicht zuuuu seicht, dass man es überhaupt nicht ernst nehmen kann, weil einem die Figuren so egal sind. Ist echt ne tolle Mischung :D

      Löschen
    2. Jap, werde ich machen. Bin ja gerade sowieso dran, fleißig Reihen zu beenden, da passt das gut rein :D

      Löschen
    3. Sehr gut :D Hab gestern auch gleich angefangen und es ist schon wieder so tooll <3

      Löschen