[Momentaufnahme] Wo die Bücher wohnen

captain cow | Sonntag, 24. November 2013 | / |
Huch, schon wieder eine Momentaufnahme? Jaaa,  mir war einfach mal danach, euch eins meiner Bücherregale zu zeigen, inklusive Lichterkette, Radio und diversen wichtigen und weniger wichtigen Gadgets. Dank der Dunkelheit draußen, die auch tagsüber nie so richtig verschwindet, ist das Foto nicht optimal geworden, aber das wichtigste erkennt man ja.

Wer sich wundert, warum zum Beispiel "Monsters of Men" von Patrick Ness an einer anderen Stelle steht als die beiden anderen Bände der Reihe (gleiches bei "Beautiful Chaos" & "Beautiful Redemption"): In Reihe zwei und drei, von unten aus gezählt, befindet sich mein Stapel ungelesener Bücher. Nicht der komplette, wie ich zu meiner Schande zugeben muss (der Rest ist in einem anderen Regal in einer anderen Stadt).

So, und damit hier noch ein bisschen Action reinkommt: Wo in diesem Regal verstecken sich Piraten, wo gibt es einen kleinen Blumenstrauß und wo eine Graphic Novel?

Kommentare:

  1. Ich finds toll, dass es so unordentlich ist!! Da fallen die Stöberhemmungen :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha sehr gut, so soll es auch sein :D

      Löschen
  2. Mir gefällt es auch sehr. Hat ein gewissen Charm und mit der Lichterkette hat es was sehr gemütliches und heimeliges. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Du bist herzlich eingeladen, mal da drinnen zu stöbern x)

      Löschen
  3. Das Regal könnte auch bei mir stehen. Diese gekonnte Mischung aus Chaos und Büchern... sehr sympathisch ;)

    Ich würde die drei Fragen gern beantworten, aber ich glaube meine Augen sind zu schlecht, oder meine Kenntnisse zu gering :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu ordentlich wäre ja auch langweilig :D Aber gut, dass das bei dir auch so ist.

      Die Fragen sind auch ein bisschen tricky. Eine wurde ja mittlerweile schon beantwortet x)

      Löschen
  4. Die Piraten stehen schonmal ganz oben. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Momentaufnahme. Ich finde allerdings weder die Piraten noch was anderes xD Liegt wohl an mir. Vielleicht machst du dazu irgendwann nochmal eine Auflösung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher wurde ja auch nur die Frage mit den Piraten schon beantwortet, die sind ganz oben, Buch 10 und 11 von links (The Assassin's Curse & The Pirate's Wish"). Mal sehen, ob die anderen beiden auch noch beantwortet werden, sonst gibt's eventuell mal ne Auflösung :)

      Löschen
    2. Ah, habe gerade über deinen vorletzten (?) Beitrag auch zufällig den Blumenstrauß gefunden ;)

      Löschen
  6. Also meinetwegen kannst du ständig Momentaufnahmen posten. Ich liebe die!
    Und bei dem Licht wirkt der Lichterschlauch doch gleich viel besser :D

    Wie fandest du eigentlich Shatter Me?
    Hach und die Snickets sehen sooo gut zusammen aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na dann bin ich beruhigt :D

      "Shatter Me" fand ich ganz gut, aber hat schon ein paar Schwächen. Die Liebesgeschichte fand ich nicht so doll, den Bösewicht dafür umso besser. Hab damals glaub ich 3.5 Sterne vergeben, weil es doch einigermaßen Spaß gemacht hat. Hier ist mal noch der Link zur Rezension
      Ich freue mich schon, wenn ich die Reihe komplett durch hab (und den ersten Band endlich noch mal passend kaufe), dann kann ich nämlich ein schönes Reihenbild machen :D Vorher gibt's keins!

      Löschen
    2. Lieslieslies, ich will das Reihenfoto :D

      Löschen
  7. Hach, ich finde ja, das so chaotischere Regale viel schöner aussehen, als wenn alles ganz geordnet und strack ist (deswegen kann ich auch dem nach Größe sortieren nichts abgewinnen,ich stelle schon immer absichtlich HCs und PBs nebeneinander, damit alles schön gemischt ist :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das kann ich gut verstehen :D Mag es so etwas chaotisch auch lieber. Wobei ich auch auf den meisten Brettern nach HC und PB unterteile - aber auch nur deshalb, weil ich dann 2 Regalbretter mehr ins Billy reinkriege und demnach auch mehr Bücher in ein Regal :D

      Löschen