[TBR] Herbsttagedrinnenverbringenfutter

grass-harp | Donnerstag, 17. Oktober 2013 | / / |
Es ist Herbst: regnerisch und dreckig und grau und es wird kalt - Zeit zum Mützen aufsetzen... und Zeit zum Lesen! Da muss das Regal natürlich gefüttert werden (ist ja nicht so, als hätte es auf der Frankfurter Buchmesse nicht auch genug gegeben, aber dazu irgendwann mal mehr), damit der Nachschub nicht ausgeht.

Viele dieser Bücher habe ich direkt im Laden gekauft ("Deathless", "Mr. Penumbra's 24-Hour Bookstore", "The Coldest Girl in Coldtown" bei Dussmann und "Adverbs" bei St. George's) und das Gefühl gefällt mir immer noch am besten. Einfach reinlatschen, Bücher angucken, (manchmal Entscheidungsschwierigkeiten haben oder mich von Miss Bookiverse bequatschen lassen) und dann einfach kaufen. Nichts da mit Wartezeiten, bösen Coverüberraschungen oder angedatschten Kanten. Hach ja.

"Heartless" und "Just One Year" hingegen habe ich bestellt. Besonders auf letzteres freue ich mich riesig, nachdem "Just One Day" für mich immer noch zu den Highlights des Jahres gehört.

Ach ja - und darf ich vorstellen? Mephisto, seines Zeichens Schaf und Unruhestifter - und in den kalten Jahreszeiten auch gerne mal Mützenträger.

Kommentare:

  1. Mal ganz Off-Topic, weil ich von den Büchern noch keins kenne: Ich hab die selbe Bettwäsche!! Woah, jetzt habe ich aber einen rausgehauen :D Ich liebe ja den Herbst und drinnen kuschelig lesen ♥ Hach, ganz toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Typisch IKEA. Aber welche hast du auch, die weiße oder die rote? :P

      Löschen
    2. die Weiße :D Ja, Ikea Bettwäsche rules :D

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge! :) Ich weiß, was du meinst - im Buchladen ist es immer noch ein schöneres Gefühl, Bücher zu kaufen. Heute erst ist mir das wieder bewusst geworden. Du machst mich ja nicht wenig neugierig auf "Just One Day" >.< Böse, böse.
    Gnihi, Mephisto würde sich sicher gut mit Brutus verstehen :D (Oder mit Oscar. Oder Bärtholomäus. Ich hab zu viele Kuscheltiere >.<)
    Wie dem auch sei, ich wünsch dir viele schöne und herbstliche Lesestunden und freue mich schon auf deinen Post über deine Neuzugänge der FBM :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie hat man da auch mehr davon, wenn man im Laden kauft, finde ich. Ist so ein schöner Zeitaufwand :)
      Vielen Dank! :D Mal sehen wann der kommt und dir auch schöne Lesestunden ♥

      Löschen
  3. Ein Schaf, ein Schaf :-) Ach ja, eigentlich wollte ich sagen: Schöne Neuzugänge! "Heartless" ist toll, wie die ganze Parasol Protectorate Reihe. Und "Deathless" steht auch auf meiner Wunschliste, ich bin gespannt, wie du es findest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah :D War ja klar, dass dir das gefällt ;-)
      Auf "Heartless" freue ich mich auch schon, hab den 5. Teil auch schon hier und will dann die Reihe in einem Rutsch zu Ende bringen :) "Deathless" habe ich schon gelesen und die Rezension dazu müsste bald kommen :)

      Löschen
  4. Englische Bücher im Laden zu shoppen ist für mich nicht so leicht, da ich HCs will und bei Dussmann haben sie an YA ja zB fast ausschließlich nur die Taschenbücher -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich war gestern da und da gab es auch wieder einiges an Hardcovern. Aber klar, das schränkt dann die Auswahl noch mal ganz schön ein.

      Löschen
  5. Ich hoffe Mephisto modelt jetzt öfter mit deinen Büchern :) Ist doch nur logisch, dass die Kuhkapitänin ein Matrosenschaf anheuert.

    Ich mag im Laden kaufen ja eigentlich auch total gern... aber dann müssen sie halt auch echt Sachen da haben, die ich gern will... nur was zu kaufen, weil man gerade da ist und es mitnehmen kann, macht nicht so zufrieden. Wir brauchen eben einfach noch besser ausgestattete Buchhandlungen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er freut sich schon sehr darauf :D Noch viel lieber will er aber mal mit Stöpsel und Schneeball Bekanntschaft machen.

      Ja, das stimmt :D Wobei wir hier in Berlin schon echt Glück haben und bisher gab's ja bei Dussmann doch meistens ziemlich gute Sachen. Aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn sie ihr Angebot noch etwas vergrößern würden :P

      Löschen
    2. Ach ja, richtig, da musst du mich dringend dran erinnern zum nächsten Dussmann ein Schwein einzustecken :D

      Ja, das stimmt, beschweren können wir uns nicht. Ein Vorschlagwunschbücherkasten im Dussmann wäre super. Da würden jedes Mal ne Viertelstunde vor stehen und den Zettelblock alle machen ;D

      Löschen
  6. Ich wünschte ich hätte einen Laden hier, wo ich immer schön shoppen gehen könnte :(
    Mache das auch viel lieber als zu bestellen, aber geht bei mir leider kaum anders. Dafür packe ich dann auch umso mehr ein, wenn ich mal irgendwo bin XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt blöd. In Dresden gibt's das ja auch nicht so richtig und ich bin dann auch immer froh hier zu sein, wo ich eigentlich fast immer was schönes finde. Es sollte echt mehr englische Läden geben :/

      Löschen
  7. oh so viele tolle Bücher! Deathless hattest du schon gelesen ne? Das werd ich wohl mit Booki Anfang November lesen :) bin so gespannt harrr harrr

    aber da hast du schon recht, so einfach in einen Laden reinspazieren und zu kaufen was einem so ins Auge fällt ist super. Das macht schon mehr her als auf so einen ollen Bestellbutton zu klicken. Hier gibts aber leider nicht sooo viele tolle Buchläden :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa! Ich fand's etwas gewöhnungsbedürftig, weil so ganz anders, aber auch total schön. Viel Spaß euch beiden und nicht aufgeben, wenn's am Anfang erstmal etwas langsamer losgeht ;-)

      Es ist echt schade, dass es das besonders mit englischen Büchern so selten gibt. Musst du wohl mal wieder nach Berlin kommen, um dich einzudecken :)

      Löschen
  8. Um "The Coldest Girl in Coldtown" Schleich ich auch schon ne ganze Weile herum... Bin gespannt auf deine Rezension :)

    "Mephisto" was für ein cooler Name für den Kleinen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt drauf, hab bisher nur Gutes gehört. Und ist ja auch ein Einzelband, endlich mal *__*
      Er ist sehr passend :P

      Löschen
  9. Hi,
    Tolle Bücher hast du da abgestaubt.
    Ich habe mit englischen Büchern im Buchladen kein Glück. Da unsere zwei Buchläden nur seeeeeeeeehr wenige englische Bücher besitzen und die sind auch alle nur Taschenbuchausgaben. Das nervt mich manchmal doch sehr, da ich das Stöbern doch sehr vermisse. Klar stöbere ich dann durch die deutschen Bücher aber die reizen mich dann auch nicht immer, vorallem wenn man unbedingt was englisches will ;)
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern und Coldest Girl in Coldtown habe ich schon gelesen und fand es recht gut ;)
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade :/ Aber was hast du gegen Taschenbuchausgaben? Sind die dann überteuert oder liest du Hardcover lieber?
      Uh, dann bin ich mal gespannt. Jetzt um Halloween herum passt das Buch ja echt gut. Vielen Dank :)

      LG

      Löschen