[Logbuch] 7. Oktober - 31. Oktober '13

grass-harp | Donnerstag, 31. Oktober 2013 | / |
Der Oktober war Buchmessemonat, gespickt von vielen Lesehochs und -tiefs. Was die Bücher anbelangt, hatte ich eigentlich einen ziemlichen Jackpot in diesem Monat, mir haben alle ziemlich gut gefallen. Nur mit der Leselust sah das immer unterschiedlich aus - lange Zeit gaaaar keine Lust und dann aber plötzliches Bücherfressen.

Außerdem bemerkenswert: Zwei beendete Reihen in diesem Monat, das kommt nicht oft vor! Und zwar die "Legend"-Reihe von Marie Lu, sowie die "Just One Day"-Dilogie von Gayle Forman.
Noch bemerkenswerter: Reread! Oder besser gesagt: Relisten. Ich habe nämlich wieder mit den Harry Potter Hörbüchern von Rufus Beck angefangen und diesen Monat zum Einschlafen immer "Harry Potter und der Stein der Weisen" gehört. Das war wirklich schön und hat mich sehr an früher erinnert, da habe ich das nämlich auch ganz oft gemacht.
Hoffen wir mal, dass das im November mit den guten Vorsätzen schön so weitergeht.


Rainbow Rowell - "Fangirl" [Rezension folgt]


Neil Gaiman - "The Ocean at the End of the Lane" [Rezension folgt eventuell]
Gayle Forman - "Just One Year" [Reihenrezension folgt]
Katie Coyle - "Vivian Versus the Apocalypse" [Rezension folgt]
Marie Lu - "Champion" [Reihenrezension folgt]
Robin Sloan - "Mr. Penumbra's 24-Hour Bookstore" [Rezension]


-

-

Kommentare:

  1. Nur Fangirl hat ein Herz bekommen, das war bei mir auch so :)
    Lustig, dass ich 4 von den 6 Büchern auch vor Kurzem gelesen hab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fangirl war ja auch faaabeeeelhaft! ♥
      Stimmt :D Die anderen zwei solltest du dann bald mal nachholen ;)

      Löschen
  2. Hörbücher von Rufus Beck sind klasse! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Hab bisher aber leider noch keine anderen als die zu Harry Potter gehört.

      Löschen
  3. Ich kann die Grafiken(?) über den Links gar nicht sehen, was ist das denn? :(
    Fangirl und Just One Year wird einem gerade ja auf jedem Blog entgegengeschmettert, wie soll man da standhaft bleiben und sie NICHT kaufen? Aaaah XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind so kleine Symbole. Ganz oben ♥, dann ein "thumbs up" dann ein ":-|"-Smiley und dann ein "thumbs down". Welchen Browser benutzt du denn, dass du den nicht sehen kannst?
      Haha, das ist echt schwierig :D Aber bei "Fangirl" würde ich an deiner Stelle nicht mehr standhaft bleiben sondern einfach hinmachen xD

      Löschen
    2. Ich benutz Firefox. Und neeeeeein ich will doch keine Bücher kaufen. Böse Kuh, aus! Führe mich nicht in Versuchung!

      Löschen
    3. Komisch, ich auch, und das klappt trotzdem :/
      Hahaha, nix da. Da bleib ich hartnäckig :D KAUFEN!!!

      Löschen
  4. Mich machen die Harry-Potter-Hörbücher ja wahnsinnig, wobei ich im Allgemeinen irgendwie nicht so viel mit Hörbüchern anfangen kann. Aber meine Schwester liebt sie und hat sie schon alle unendlich oft gehört.

    AntwortenLöschen