[Logbuch] 1. September - 6. Oktober '13

grass-harp | Sonntag, 6. Oktober 2013 | / |
Es waren Semesterferien, also wurde ein ganzer Stapel Bücher abgearbeitet. Ein paar SuB-Leichen waren dabei, aber auch Neuzugänge, die frisch nach dem Kaufen gelesen wurden. Es macht echt Spaß, im Laden zu kaufen und schon auf dem Nachhauseweg das Buch aufzuschlagen. Ich muss unbedingt weiter abbauen, sodass ich das in Zukunft häufiger so handhaben kann!
Diesen Monat waren auch echt viele gute Bücher dabei - und sogar die, die als mittelmäßig eingeordnet sind, waren nicht so richtig "meh", sondern haben Spaß gemacht, aber hatten etwas mehr Macken als die anderen. Erfolgreicher September und Oktober-Anfang also!


Elizabeth Wein - "Code Name Verity" [mir fehlen die Worte, aber Ellie hat welche gefunden, um das Buch angemessen zu beschreiben]
Jonathan Safran Foer - "Extremely Loud And Incredibly Close" [Rezension folgt]


David Levithan - "Two Boys Kissing" [Rezension folgt]
David Levithan - "Every Day"
Matthew Quick - "Forgive Me, Leonard Peacock" [Rezension folgt]
Margaret Stohl - "Icons" [Rezension]
Catherynne M. Valente - "Deathless" [Rezension folgt]
Nina Blazon - "Zweilicht"
David Iserson - "Firecracker" [Rezension folgt]
Maria Teresa Maia Gonzalez - "O Guarda da Praia"


Diana Peterfreund - "For Darkness Shows The Stars" [Rezension folgt]
Kari Luna - "The Theory Of Everything"


-

Kommentare:

  1. Es freut mich so, dass dir "Extremely Loud & Incredibly Close" auch dermaßen gut gefallen hat. Ich liebe es!!!
    Falls du ihn dir noch nicht angetan haben solltest, schau dir den Film lieber NICHT an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist so toll *__*
      Uh, okay. Ich hab ihn noch nicht angeschaut, aber dann lasse ich das lieber... Oder tu ihn mir irgendwann mal mit gaaaaanz niedrigen Erwartungen an :)

      Löschen
  2. oh da sind wirklich einige tolle Bücher dabei! Theory of Everything wollte ich auch mal noch lesen, was genau hat dich dadran eher gestört? Mit Extremely Loud and Incredibly Close kam ich damals irgendwie gar nicht zurecht, das habe ich immer mal wieder angefangen und dann wieder abgebrochen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war eigentlich ziemlich süß, aber ich fand es nicht wirklich plausibel und etwas weit hergeholt und dadurch hab ich nicht so richtig reingefunden :/
      Das ist echt schade, aber manchmal wird man ja einfach nicht warm mit Büchern und dann bringt's auch nicht so viel, sich damit zu quälen :]

      Löschen
  3. OMG! Dein neues Design (keine Ahnung, wie lange du das neu hast :O) ist ja super cool! :D Leider schaffe ich es in letzter Zeit so selten mal auf anderen Blogs vorbei zu schauen :/

    Extremely Loud & Incredibly Close wollte ich auch lesen, weil mich der Trailer zum Film sehr neugierig macht :) Das es so gut bei dir abgeschnitten hat, finde ich gut :D Das du das Diana Peterfreund Buch nicht so sehr mochtest weckt mein Interesse...ich habe bisher nur Gutes gelesen und bin auf eine durchwachsene Meinung gespannt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht so lange, erst seit 10 Tagen oder so :D Dannke, freut mich, dass es dir gefällt!

      Den Film hab ich noch gar nicht gesehen, aber das Buch ist echt supertoll.
      So durchwachsen ist meine Meinung eigentlich gar nicht zu dem Buch; ich hab einfach nicht so richtig reingefunden - Rezension kommt aber bald :)

      Löschen
  4. Ohhhh, du verwandelst mich mal wieder in eine Tomate ♥ ! Du hast ja keine Ahnung, wie sehr du damit meine Besucherstatistik verbesserst :D !

    Ich häng ja momentan so ein bisschen in Deathless ... ich mag die Atmosphäre und diese ganzen Märchenelemente schon sehr, aber irgendwie finde ich nicht so richtig rein. Voll doof, ich wollte es doch eigentlich so gerne lieben. Und ich bin schon sehr auf deinen Review zu For Darkness Shows the Stars gespannt. Ich hab nämlich bisher auch nur Gutes gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, aber wenn es wahr ist, kann man das ja ruhig rausposaunen :D

      Oh schade. Kann ich aber verstehen, ein bisschen anders und anspruchsvoll ist es ja schon, kein so ein richtiges "schnell-weglese-Buch". Hoffentlich kommst du noch rein :)

      Löschen
  5. Woah, das ist doch wirklich ein beachtlicher Stapel geworden :D Sammelst du eigentlich Colabehälter? ;)
    Und deine neuen Unterteilungssymbole sind süß <3 Hach, voll schön bei jedem Besuch was Neues auf deinem Blog zu entdecken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist der doch größer als gedacht :D Eigentlich nicht, nur die besonderen. Ich mochte diese Metallflaschen so, die es mal gab, und auf der Büchse ist hinten ein Fußballer drauf, deshalb ist sie auch einigermaßen besonders xD
      Hihihi :D So viel Neues kommt jetzt aber nicht mehr. Außer die Bewertungssymbole, wenn ich das irgendwann hinkriege

      Löschen
    2. Ich mag ja auch diese Namensaktionen, die gerade laufen. Obwohl ich noch keine mit meinem gefunden habe D: Aber so gern mag ich normale Cola eh nicht (da muss Vanille oder Kirsche ran xD).
      Ach warten wir mal ab, irgendwas anderes krieg ich dir schon noch eingeredet ;)

      Löschen
    3. Mit meinem hab ich auch noch keine gefunden :D Aber ich trinke eh selten Cola, die wirkt bei mir so extrem und dann kann ich noch schlechter schlafen xD
      Na da bin ich ja mal gespannt xD

      Löschen
    4. Hmm, mir ist sogar so, dass ich deinen Namen schon gesehen hab. Muss ich mal drauf achten.

      Erst mal die Symbole. Dann können wir noch mit Kuhflecken irgendwo dekorieren... oder ein Kapitänsmütze im Header ;D

      Löschen
    5. Uh... Auch die coole Version mit "h" hinten? xD

      Das wird dann aber ganz schön bunt und voll hier :D Aber gern, vielleicht kannst du ja mit InDesign was machen xD

      Löschen
    6. Ich glaub schon.

      Mmh, ich befürchte ID hilft uns hier nich weiter, aber ich könnte ja mal meine Illustrator Skills auffrischen ;D

      Löschen
    7. Ach mist, das meinte ich doch :D Aber da kann ich ja eeeeeeewig warten, bis du dich dazu mal aufraffst :D

      Löschen
    8. Wenn ich ein passendes Projekt dazu habe, ist es vielleicht einfacher ;) Dann hab ich ein Ziel und probier nicht nur so rum.

      Löschen
  6. Wieso hab ich das eigentlich nicht mitgekriegt, dass du Zweilicht gelesen hast? xD Manchmal frag ich mich, ob Augen und Ohren ab und an Urlaub machen und mein Kopf es so deichselt, dass ich das vergesse.
    Aber ich drück mal die Daumen, dass es so erfolgreich weitergeht - bisher sieht's ja gut aus. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaaaaa :D Wahrscheinlich weil ich sehr schnell war?
      Momentan läuft's wieder nicht so gut mit dem Lesen... Aber mit den ganzen neuen Büchern ist man ja motivierter :D

      Löschen
    2. Du hast mich bestimmt einfach nur ausgetrickst. D:
      Die meinte ich auch :D Bei den Messebüchern ist bestimmt eins dabei, das so richtig landet und das Leseleben wieder in Schwung bringt!

      Löschen