[Momentaufnahme] Lernpause mit dem Angry Girl

grass-harp | Mittwoch, 17. Juli 2013 | / |

Manchmal muss man sich eben auch ein kleines Päuschen gönnen von der blöden Lernerei. Momentan mache ich das am liebsten mit Obst als Pausensnack (Blaubeeren, Himbeeren... hauptsache es hängt -beeren hinten dran!) und Louise Rozetts "Confessions of an Angry Girl", das mir Miss Bookiverse und Shiku ganz schmackhaft gemacht haben. Bisher gefällt es mir auch total gut - die Protagonistin Rose war mir auf Anhieb sympathisch und ich mag es, die (meist unverständlichen) High-School-Dynamiken aus ihrer Perspektive mitzuerleben.

Ganz besonders toll finde ich bisher an Rose, dass sie so selbstsicher ist und wohlüberlegt und auch gerne ihre Meinung sagt. Auch die anderen Figuren sind sehr menschlich und haben mich schon mehrfach zum Lachen oder Kopf schütteln gebracht. Wünsche mir gerade, jetzt gleich schon Semesterferien zu haben, damit ich ohne schlechtes Gewissen weiterlesen kann. Aber das wird wohl leider nichts.

Kommentare:

  1. Ja, dieses Phänomen kenne ich: in der Lernphase ist plötzlich ALLES interessant und furchtbar reizvoll, wenn man ständig hinterm Schreibtisch klebt und (eigtl) sonst nichts machen kann. :-/

    Aber kopf hoch: die Ferien lassen auch nicht mehr lange auf sich warten! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, leider. Manchmal ist es ja auch gut, mal eine Pause zu machen und den Kopf frei zu kriegen, aber man muss sich dann doch immer zusammen reißen, um das nicht ausarten zu lassen.

      Jaa stimmt. Noch 6 Wochen Hardcorelernen, dann hab ich frei.

      Löschen
  2. Ohje, lernen muss ich auch gerade, aber ich nehm mir auch ganz viel Zeit für mich! Wünsche dir viel Erfolg weiterhin :)

    Ach und: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Himbeeren! :D:D Gib mir welche ab!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir wünsche ich natürlich auch ganz ganz viel Erfolg :)

      Haha, ich schick dir mal virtuell welche zu. Hier!

      Löschen
    2. Danke² :D Yummy, die sind aber süß!

      Löschen
  3. Tolles Foto <3 ganz ohne Instagram ;) Und dann noch die leckeren Beeren *nomnomnom* und das tolle Buch, haach, sieht nach einer hervorragenden Lernpause aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Die Pause war auch sehr hervorragend, ist nur ein kleines bisschen ausgeartet *hust* Deshalb war das Buch auch so schnell vorbei :D

      Löschen
    2. Na ja, war ja eh nicht so dick ;)

      Löschen