[Logbuch] 8. Mai - 24. Mai '13

grass-harp | Freitag, 24. Mai 2013 | / |

Patrick Ness - "The Knife Of Never Letting Go" (Chaos Walking #1)
ASDFGHJK! Was für ein Buch! Total berührend und mitreißend und genial. Ein Glück ist die Reihe schon vollständig draußen, sodass ich bald bald bald weiterlesen kann! [Rezension folgt]

Marissa Meyer - "Cinder" (The Lunar Chronicles #1)
Was für ein tolles Buch. Die Neuerzählung des Märchens ist richtig gelungen und kein blödsinniger Abklatsch, dank vieler neuartiger Ideen. Die Lektüre hat total Spaß gemacht, weil die Welt um Cinder so toll konstruiert ist. Wundervoll! [Rezension folgt]

Gail Carriger - "Blameless" (The Parasol Protectorate #3)
Teil 1 war super, Teil 2 ganz okay und Teil 3 wieder toll. Es war wieder lustig, spannend und einige Figuren wurden endlich mal ein bisschen stärker beleuchtet. Die letzten beiden Teile müssen also ganz bald her und gelesen werden! [keine Rezension]

Courtney Summers - "Cracked Up To Be"
Für eine Leserunde bei goodreads. Das Buch ist nicht ganz einfach, weil die Protagonistin eine ganz schöne Bitch ist, aber es ist trotzdem interessant, spannend, lustig und auch ziemlich schockierend. Obwohl es so dünn ist, steckt ganz schön viel in diesem Buch. Auf Courtney Summers weitere Bücher bin ich jetzt richtig neugierig. [Rezension folgt eventuell]

Holly Cupala - "Erzähl mir ein Geheimnis"
Vor einiger Zeit hatte ich die ersten Seiten schon einmal angelesen und war nicht so beeindruckt. Jetzt ist das Buch aber endlich mal vom SuB runtergekommen und es hat mir sogar sehr gut gefallen. Nur vom Ende war ich ziemlich enttäuscht - dennoch war das Buch gut und spukt mir noch immer in Gedanken herum. [Rezension folgt eventuell]

Mechthild Gläser - "Stadt aus Trug und Schatten" (Eisenheim #1)
Leider war das Buch nichts für mich; mich hat der Schreibstil gestört (so viele unnötige Details) und die Figuren haben mich kaum interessiert. Das Konzept war toll, aber die Ausführung ließ zu wünschen übrig. Teil 2 reizt mich jetzt gar nicht mehr. [keine Rezension]


Und ihr so? Habt ihr lesereiche Tage hinter euch? Bei den vielen Feiertagen konnte man sich ja gut zurückziehen und ein bisschen schmökern. Und bei dem grauen Wetter da draußen, sind Sessel, Tee und Buch auch ganz schön verlockend...

Kommentare:

  1. Haha, unsere Stapel sehen sich ganz schön ähnlich ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, stimmt :O :D Nur dass sich das von Holly Cupala bei dir noch als Audiobook tarnt :D

      Löschen
  2. Gute Frage, ich hab ehrlich keinen Überblick was ich denn diesen so gelesen habe :D Von deinen kenn ich leider keins. Aber 'Die Stadt aus Trug und Schatten' liegt auf dem SUB und The Knife ist auf der Wunschliste :) Werd mir das als Ebook nächsten Monat mal gönnen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Cinder" musst du dir unbedingt mal angucken, das ist toll! "Cracked Up To Be" auch, aber das ist ziemlich schwierig irgendwie.
      Und viel Spaß (und Nerven!) bei The Knife.

      Löschen