[Neu im Regal] Von betrüblichen Ereignissen in Arkadien

grass-harp | Dienstag, 2. April 2013 | / |

Na sieh mal einer an, was sich da alles so wieder in mein Regal geschlichen hat! Arkadien fällt musste her, nachdem ich den zweiten Teil der Arkadien-Reihe verschlungen hatte - Reihen beenden und so. Außerdem konnte ich die Spannung einfach nicht mehr aushalten.

Bei den ganzen Lemony Snicket Büchern schiebe ich Miss Bookiverse die Schuld in die Schuhe. Der tollen Aufmachung dieser Paperbacks auch, aber vor allem Miss Bookiverse, denn sie ließ und ließ nicht locker, bis ich Teil 2 und 3 endlich kaufte (den ersten habe ich vor Jahren mal auf Deutsch gelesen. Der war nicht vorrätig, muss aber bald auch erworben werden). Die lasen sich dann weg wie Nichts, sodass ich mich kurz später noch mal aufmachte, um Nachschub zu holen. Auch hier gilt wieder: Die Reihe muss ja beendet werden. Außerdem lassen sich die Geschichten um die Baudelaire-Geschwister so schön zwischen zwei andere Bücher schieben.

Kommentare:

  1. Hallo Hannah

    Die Arkadien-Trilogie fand ich auch supertoll! Ich besitze ja nicht viele Hörbücher, doch irgendwie bin an diesen ersten Teil gekommen und konnte nicht mehr auf die Stopptaste drücken . . . normalerweise geniesse ich Hörbücher nur im Auto, doch dieses musste ich hoch in die Wohnung nehmen und als es zu Ende war, habe ich mir gleich Band 2 und 3 bestellt. Viel Spass mit dem grossen Finale :-)
    Die Reihe von Lemony Snicket habe ich vor Jahren für die Schulbibliothek gekauft. Leider wurden sie von den Schülern überhaupt nicht gelesen und so musste ich sie letzthin sogar aussortieren. Ein Grund dafür war bestimmt auch die Aufmachung. Ich hatte die edele deutscher Version mit Leinenrücken . . . diese bunten englischen Cover wären ganz bestimmt besser angekommen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      vielen lieben Dank! Die Bücher sind wirklich toll, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen - kann also gut verstehen, dass du bei den Hörbüchern mal eine Ausnahme gemacht hast :D
      Diese Leinenrücken-Versionen gibt's ja auch auf Englisch und die finde ich wirklich schön; aber nicht ganz so besonders und verrückt wie diese hier. Kann schon sein, dass die eher Aufmerksamkeit erregt hätten, die Buchrücken sind ja recht auffällig :D Schade, dass es nicht so recht geklappt hat.

      LG

      Löschen
  2. Lemony Snicket lese ich auch gerade weiter. Ist wirklich eine tolle Reihe. Das Notizbuch ist übrigens heute bei mir angekommen. Ich kann dir irgendwie keine Mail schreiben, das schlägt immer fehl. Nur damit du Bescheid weißt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, total klasse. Aber gut, dass du das auch so siehst ^^
      Alles klar, ich weiß Bescheid. Viel Spaß!

      Löschen
  3. Ich sehe es kommen, dass ich die Lemony Snicket Reihe doch noch anfangen muss XD Vor ein paar Jahren sind mir schon immer die deutschen Hardcover aufgefallen, die sehen auch so toll aus. Gibts aber glaub ich nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub auch, dass es die nur noch gebraucht gibt oder so. Total schade. Aber auf Englisch lohnen die sich auch und weil sie für Kinder geschrieben sind, werden manche ungewöhnlichen Wörter sogar erklärt. Ist ziemlich praktisch :)

      Löschen
  4. Hab ja auch erst vor kurzem den ersten Lemony Snicket Band gelesen und muss auch bald mal Nachschub besorgen. Die lesen sich ja wirklich weg wie nix, so kleine Heftchen wie zumindest die ersten paar sind.
    Die PBs sind auch wirklich toll. Ab dem vierten Band werd ich dann auch hier die nehmen (ich hab ja mal auf Einheitlichkeit verzichtet und den ersten in einer Ausgabe gekauft, die es so nur bis Band drei gibt, aber ich fand sie einfach so cool :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man braucht da echt nicht lange :D Was sind denn das für Ausgaben für die ersten drei?
      Musst mal gucken, bei Band 5 waren bei mir Collectors Cards drin, sind nicht unbedings besonders aber ganz lustig :D

      Löschen
  5. Also ich sehe das gar nicht ein, dass ich so viel Schuld daran trage (auch wenn ich für Lemony Snicket eigentlich gern die Schuld in die Schuhe geschoben krieg), du hast mich ja noch nicht erlebt, wenn ich wirklich mal hartnäckig werde xD
    Auf jeden Fall brauchst du dich nicht beschweren, die Ausgaben sind SO SCHÖN! Ich finde sie sogar hübscher als meinen Schuber ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pff, natürlich bist du Schuld! Aber in voller Action will ich dich dann wahrscheinlich nicht erleben... Es sei denn, das Buch lohnt sich wirklich wirklich :D
      Paddington und ich, wir beschweren uns nicht, aber mein SuB mault ein bisschen ;)

      Löschen
    2. Als ob ich volle Action anwenden würde für ein Buch, das sich nicht lohnt ;)
      Ach Sub-Schmub, einfach ein paar Mal kräftig in die Seiten kneifen, dann hört der auf ;)

      Löschen
    3. Du kannst ja vorher nicht wissen, ob ich finde, ob es sich lohnt XD
      Die armen Bücher, denen ich dann in die Seiten kneife o___O

      Löschen
    4. Achso, ich dachte wir gehen von meinem "lohnt sich" Gespür aus ;D
      Kneifst du halt nur den öden in die Seite, die du eh kaum noch lesen willst ;)

      Löschen
    5. Ach soo :D Nee, das würde ich dir ja auch nicht unterstellen wollen, dass du für Mist das volle Programm durchziehst :D
      Aye aye, wird gemacht! :P

      Löschen
  6. Hach die betrüblichen Ereignisse *___*
    Hab alle dreizehn Bände als deutsche Hardcover und liebe sie. Liebäugle auch schon lange mit den "Beatrice Letters", trau mich aber die ganze Zeit nicht sie endlich zu kaufen. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Beatrice Letters, die sind total toll aufgemacht, das lohnt sich :) Inhaltlich lernt man aber nicht so viel Neues.

      Löschen
    2. Nach denen werde ich auch mal Ausschau halten, wenn ich dann irgendwann die Reihe beendet hab. Aber warum traust du dich nicht? Lemony Snicket kann doch eigentlich nichts komplett falsch machen :D

      Löschen
    3. Es ist schon ein bisschen länger her, dass ich die Reihe gelesen habe, und nun befürchte ich, dass ich vllt keine Ahnung mehr habe wovon die gute Frau überhaupt schreibt ^^'

      Löschen
    4. Das Gefühl hab ich bei Lemony Snicket eh ständig xD

      Löschen
    5. Hahaha xD
      Dann vielleicht einfach noch mal ne Zusammenfassung lesen und dann klappt das schon :D

      Löschen
  7. Oh! Die Taschenbücher von der Lemony Snicket Reihe sehen ja toll aus *-* Die Cover fand ich auf dem ersten Blick eigentlich nicht soo schick, aber diese Buchrücken *-* Na, dann weiß ich jetzt, welche Ausgaben ich mir besorgen muss, wenn ich die Reihe anfange ^_^

    Arkadien fällt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Cover ganz cool, aber du hast recht, DER Eyecatcher sind eher die Buchrücken :D Unbedingt diese Ausgabe; nimmt auch nicht so viel Platz im Regal weg :P

      Löschen