Semesterferienlesestapel

grass-harp | Mittwoch, 13. Februar 2013 | / / |

Ahoi, ihr Leseratten!
Es ist vorbei! Der Stress hat ein Ende, jetzt beginnt die schöne, entspannte Zeit der Semesterferien. Kein blödes Lernen mehr für irgendwelche Prüfungen, sondern ganz viel freie Zeit zum Lesen. Ich hab mir an Bou mal ein Beispiel genommen und mir einen kleinen Lesestapel vorbereitet mit Büchern, die ich in den nächsten Wochen lesen möchte. Auch ich bin normalerweise nicht so der Typ, der sich Leselisten macht, aber weil ich meine kleine Wohnung verlassen habe, musste ich mich für ein paar Bücher entscheiden, die ich mitnehme. Hier zu Hause habe ich zwar auch noch einige, aber lange keine so große Auswahl.

"The Scorpio Races" lese ich schon fleißig mit Crini zusammen. Das muss ja verschlungen werden, bevor Maggie Stiefvater im März nach Leipzig kommt. "Survive" von Alex Morel ist ein NotizBuch von Sandra, das ich heute in meinem Briefkasten gefunden habe, welches dann wohl als nächstes dran kommt. Mit welchem Buch es dann weitergeht, wird sich zeigen ...

Kommentare:

  1. Ohhh Survive :D
    Viel Spaß ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin schon furchtbar gespannt! Das Buch begibt sich morgen mit mir in den Norden nach Schweden :D (Hoffentlich ist das kein böses Omen und mein Zug entgleist und ich muss meine Survivalskills ausgraben oder so ;-) )

      Löschen
    2. Ui, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß in Schweden. Hoffentlich postet du ein paar Bilder!? :)

      Sollte der Zug tatsächlich entgleisen (was ich nicht hoffe!!!) darfst du das Buch gerne verfeuern, damit zu nicht erfrierst ^.^
      Wahrscheinlich die einzigen Survivalskills, die dieses Buch zu bieten hat xD

      Löschen
    3. Wenn ich ein paar gute bilder mache, dann zeige ich sie vielleicht! Vielen dank :)

      Haha ja das mag sein. Bevor ich es verfeuere, würde ich das buch aber trotzdem noch ganz gerne lesen. Zum glück ist der zug nicht entgleist :D

      Löschen
  2. Ich will auch endlich richtig Freizeit. v.v *tippt weiter an den blöden arbeiten*
    Aber "Seraphina" sieht als TB ja richtig schick aus. <3 Bin immer noch am Überlegen, ob ich auf Deutsch oder auf Englisch weitermache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Essay muss ich ja auch noch schreiben... :/ Aber das verdränge ich gerade ganz geschickt. Du schaffst das aber! Ganz sicher! Und dann hast du viel freie Zeit (hoffentlich).
      Ich bin ja gespannt ob "Seraphina" mir gefällt. Mach auf Englisch weiter! Schönere Cover, schnelleres Erscheinen... Spricht alles dafür.

      Löschen
    2. Selbst wenn ich's nicht schaffe, hab ich ab März endlich Freizeit - der März kann kommen! :D
      Ich drück zumindest die Daumen! Ich fand's nicht perfekt, aber es ist durchaus was, was man weiterverfolgen kann. ;) (Außerdem: Drachen.)
      Nicht wenn ich dann die PBs will, weil mich beim HC der fette Rahem stört. x) Dann käme die dt. Ausgabe es 2. Bandes eher raus. xD

      Löschen
    3. Ich glaube, ich hab das Fenster zu schnell geschlossen, und den Beitrag gelöscht ... manno. xD
      Jedenfalls hab ich ab März so oder so Freizeit, ob ich's schaffe oder nicht - der März wird super! :D
      Ich drück die Daumen! Ich fand's nicht perfekt, aber es war durchaus was, was man weiterverfolgen kann. (Außerdem: Drachen.)
      Allerdings kommt das dt. HC immer noch eher raus als die engl. PBs, auf die ich dann warten wollen würde, weil ich den fetten Rahmen beim HC so hässlich finde. xD

      Löschen
    4. Doch nicht! Ich hör dann mal mit spammen auf. XD

      Löschen
    5. Haha von dir lasse ich mich gerne zuspammen :D
      Hm okay verständlich. Aber vielleicht bringen sie das pb zum nächsten teil schneller raus? Naja mal sehen :D
      Dann noch viel erfolg! Der märz ist ja auch nicht mehr weit, zum glück :D

      Löschen
  3. Patrick Ness, A Monster Calls ♥ So wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah du machst mich noch viel neugieriger. Hoffentlich gefällt es mir auch so gut!

      Löschen
  4. Ich hoffe "A Monster Calls" gefällt dir auch so gut wie mir. Und auf deine Meinung zu "The Scorpio Races" bi ich ja auch mal gespannt. Ich hatte ein eher zwiespältiges Verhältnis zum Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Bisher mag ich "The Scorpio Races" ganz gerne; aber bisher gab es von Maggie Stiefvater auch noch kein Buch, was mir noch nicht gefallen hat :] Aber mal sehen, was ich in 400 Seiten so sage.

      Löschen
  5. Ich hoffe, "The Scorpio Races" gefällt dir besser als mir, dann hätte sich der Tausch ja gelohnt :) Du hast eine wirklich gute Auswahl an Büchern. Viel Spaß damit und hab auch eine schöne Zeit zu Hause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch. Bisher gefällt es mir aber ganz gut, also bleibt die Hoffnung bestehen. Vielen Dank!

      Löschen
  6. Schöne Leseliste! Gerade habe ich "The Raven Boys" von Maggie gelesen...auch wegen Leipzig. *hehe* "The Scorpio Races" hat mir sehr gut gefallen (auf Deutsch gelesen). Ist aber wohl nicht jedermanns Sache. Glaube, Crini hat momentan noch Probleme mit den Pferden.
    "A Monster Calls" hat mich sehr berührt und ich hoffe, dass es dir gefallen wird. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Hören-Sagen. Wünsche dir schöne Ferien und vielleicht sieht man sich in Leipzig! Ich bin die kleine Blonde mit der Brille, die aufgeregt vor Maggie in der Schlange rumzappelt. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch erst ein paar Probleme damit, aber mittlerweile finde ich ganz cool. Ich hoffe auch, dass es mir weiterhin so gut gefällt und ich ebenfalls so begeistert bin von "A Monster Calls" wie alle anderen.
      Ich halte Ausschau nach dir! Vielleicht veranstalten wir ja auch irgendwo einen kleinen Bloggertreff :D

      Löschen
  7. Ich glaub es gibt doch nichts besseres, als nach der langen,stressigen Lernerei endlich wieder ganz viel Zeit für die Bücher zu haben!
    Bin gespannt was du zu Miseducation... sagst, dass hab ich schon länger auf der Wunschliste, aber bisher war es nie interessant genug um es zu kaufen :D
    Und gaaanz viel Spaß (wenn man das denn so nennen kann^^) mit A Monster Calls <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das stimmt. Ich war auch richtig glücklich als ich festgestellt habe, dass ich einfach so lesen kann :D
      Mal sehen, ich hab bisher nur Gutes drüber gelesen und mochte das Cover so sehr, dass ich es einfach mal ausprobieren will.
      Dankee :D Ich hoffe es kann mich auch so begeistern.

      Löschen
  8. Ich muss gestehen - ich kenne tatsächlich kein einziges dieser Bücher! Aber dafür freue ich mich dann umso mehr auf deine Rezensionen.
    Ich wünsche dir eine ganz tolle, lernfreie Zeit (Semesterferien sind was Tolles). Erhol dich gut! Und Schweden - ich bin dezent neidisch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee :D
      Vielleicht wäre ja dann eins der bücher was für dich... Mal sehen. Ins deutsche übersetzt sind ja nur ein paar von den büchern.

      Löschen
  9. Eine interessante Mischung hast du da ^^ A Monster Calls würde mich auch interessieren, das Buch wird ja in den höchsten Tönen gelobt! The Scorpio Races habe ich noch auf Deutsch aufm SuB, aber Goodreads nach gefällt es dir ja sehr gut bisher, also werde ich das wohl demnächst auch mal angehen ^^

    Viel Lesespaß in den Semesterferien! :D Ich muss heute noch eine Klausur schreiben und dann kann ich das auch zu mir selber sagen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo jetzt hast du auch ferien! Glückwunsch! Ist die klausur denn einigermaßen gut gelaufen?
      Jaa mir hat das buch echt gut gefallen :D es ist irgendwie typisch maggie, also wenn du den aufbau ihrer bisherigen bücher mochtest, sollte dieses hier auch gut sein :D

      Löschen
  10. "The Scorpio Races" möchte ich mir nach meiner derzeitigen Lektüre auch vornehmen (auf Deutsch). "Survive" habe ich hier auch auf Deutsch liegen, ebenso das Buch von Patrick Ness, es war ein Geschenk und liegt zu meiner Beschämung glaube ich schon über ein Jahr hier. Oh je, oh je. Bin gespannt, was du zu "Eve & Adam" sagen wirst, ich bin ja noch ein wenig skeptisch... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha witzig dass du etwa die gleichen bücher noch vor dir hast. "The scorpio races" hat mir ziemlich gut gefallen, hoffentlich wird dir das ähnlich ergehen.
      Auf "eve & adam" bin ich auch schon sehr gespannt. Es ist mein erstes grant buch, hoffentlich enttäuscht es mich nicht :D

      Löschen
  11. So eine Leseliste ist schon praktisch, aber natürlich nur wenn man mehr als ein Monat Zeit hat, sonst könnte ich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber tolle Bücher, die du dir da vorgenommen hast. Survive kriege ich ja gleich nach dir, bin also schon sehr gespannt auf deine Kommentare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lese irgendwie auch lieber frei schnauze, aber wenn man verreist, muss man sich ja doch immer entscheiden, was man so mitnimmt.
      Uh okay cool, dann halte ich mich mal ran, damit du es bald bekommst :D

      Löschen
  12. Sind DAS etwa die extradünnen Bücher, die du lesen wolltest? xD
    (bis auf A Monster Calls <3, hach, ich hoffe es gefällt dir)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz genau! :D nee ich hab festgestellt, dass ich außerordentlich wenige extra dünne bücher besitze und die meisten davon in berlin sind, sodass ich die gar nicht erst auf meinen stapel gepackt habe. Aber ichschaffdasichschaffdas!
      Ich hoffe es auch :D

      Löschen
    2. Na klar schaffst du *anfeuer*

      Löschen