[Neu im Regal] Januareroberungen

grass-harp | Freitag, 8. Februar 2013 | / |

Eigentlich sollte ich gerade lernen, aber meine Kamera-Speicherkarte lag so vernachlässigt vor meinem Computer, dass es mir glatt leidtat, das Bild mit meinen Januareroberungen noch nicht hochgeladen zu haben. Also habe ich das gleich mal gemacht.
Wie ihr sehen könnt, ist im vergangenen Monat nicht unglaublich viel Neues dazu gekommen. Das lag einerseits an der SuB-Abbau Extrem Challenge, andererseits aber auch an einem Vorhaben von mir und MissBookiverse UND auch daran, dass ich einfach noch viel zu viele andere Bücher im Regal stehen habe, die ich noch unbedingt lesen will.
Bei der Abbau-Challenge war eine Zusatzaufgabe im Januar, nicht unbegründet Bücher zu kaufen und die Kaufentscheidungen genau festzuhalten. Das habe ich natürlich getan:

"Eve & Adam" - Michael Grant & Katherine Applegate
Wollte ich mir im Oktober schon kaufen, allerdings hat dann TBD meine Bestellung storniert (Blödköpfe!). oliviasbooks war so lieb, mir ihre Ausgabe zuzuschicken. Vielen Dank dafür!

"It's Kind of a Funny Story" - Ned Vizzini
Im Herbst hatte ich den Film schon mal in der Hand, dann wurde mir aber klar, dass der eigentlich auf einem Buch basiert. Ich hatte mir etwas Richtung "The Perks of Being a Wallflower" und ähnlichen Büchern erhofft. In den letzten Monaten sind nur die wenigsten bestellten Büchersendungen bei mir angekommen (anscheinend war mein Briefkasten so schwer zu finden), sodass ich es mit meiner Packstation jetzt gleich mal bestellt habe.

"Just One Day" - Gayle Forman
Das Buch hatte ich vorbestellt, weil mir die anderen beiden Bücher der Autorin soo gut gefallen haben. Außerdem gab es das Hardcover an einem Tag günstiger, sodass ich das gleich mal genommen habe.

"Legend" - Marie Lu
Ich wollte unbedingt dieses Paperback haben und nicht das komische mit dem Mädchen vorne drauf. Demnach warte ich schon seit ein paar Monaten geduldig auf dieses Buch und es musste im Januar einfach vorbestellt werden.

"Soulless" - Gail Carriger
Da diesen Monat schon der erste Band einer weiteren Reihe der Autorin erscheint und ich ziemlich viel Gutes über die Parasol-Protectorate-Reihe gehört habe, wollte ich "Soulless" auch endlich mal ausprobieren. Mir war neben dem Klausurstress so nach Viktorianischem Zeitalter mit etwas Fantasy, sodass das Buch perfekt passte. Ich bin froh, dass ich eine Ausgabe gefunden habe, die kein Mass Market Paperback ist - die kann ich einfach gar nicht leiden, seit mal bei einem nach dem Lesen ein paar Seiten rausgeflattert sind.


Wisst ihr was toll ist? Vier der oben gezeigten Bücher habe ich bereits gelesen. Hah! Also können gar keine SuB-Leichen mehr daraus werden.

Kommentare:

  1. Also wenn du Zeit zum Bloggen hast, kannst du auch ruhig noch ein paar Seiten lesen ;)

    Auf jeden Fall total gut, wenn man das Neue auch direkt liest oder? Ich finde das sollte man immer so handhaben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiin, jetzt führ mich nicht in Versuchung!

      Ja, das finde ich tatsächlich sehr toll :D Deshalb muss ich den SuB jetzt ratzfatz weiter abbauen, damit ich das irgendwann nur noch so machen kann!

      Löschen
    2. Ich doch nicht <:)

      Guter Plan!! *anfeuer* Ab Montag kannst du radikal abbauen :D

      Löschen
  2. Hör nicht auf Bookiverse, ich weiß deine Zeiteinteilung zu schätzen, dann kriegen wir wenigstens was von dir zu hören :P

    Ich war erst stutzig und dachte "Hö? Welches Mädchencover von Legend" und dann ist mir das eine eingefallen, wo das Mädchen so krampfig und ungeschickt steht ... Als Mann geht die Siegerpose ja noch, aber wenn eine Frau so steht, wirkt das irgendwie immer *hüstel* schrecklich offen xD Ich glaub ich kann mich aus der Geschichte nicht mehr retten, oder?

    Auf Eve and Adam bin ich ja schrecklich neidisch, hab doch glatt die Rabattaktion von TBD verschlafen T.T Das wäre nämlich wieder so ein Grant Buch gewesen, dass ich ansabbere, dann aber doch bestimmt nie lesen werde xD Gleiches Schicksal wie bei Gone

    Ich drück dir die Daumen wegen deinen restlichen Klausuren ... du packst das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kannst du nicht, aber ich verstehe sehr gut, was du meinst. So in etwa ist meine Meinung über dieses seltsame Cover auch. Ein Glück gibt es jetzt auch wieder schönere PB-Cover! Aber eine zeitlang gab es ja wirklich nur dieses komische.

      Mal sehen, ob das Buch überhaupt gut ist :D Vielleicht wurde die Rabattaktion ja auch aus gutem Grund gemacht :D

      Vielen Dank! Lange ist's ja zum Glück nicht mehr.

      Löschen
  3. Du kannst auch bloggen UND lesen und einfach das Lernen zurückschrauben, nur um noch eine dritte Option zu eröffnen. :D

    "Soulless" sieht so groß und flach aber schon ziemlich komisch aus, wenn ich das mal so vollkommen unvereingenommen (jaha!) sagen darf. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das habe ich in den letzten Wochen schon genug gemacht; ich glaube, da muss ich wenigstens zwei Tage mal das Lernen an erste Stelle stellen (... sagte sie, während sie sich augenscheinlich auf ihrem Blog aufhielt um Kommentare zu beantworten. Hmm... Finde den Fehler!)
      Haha, ich hatte fast schon darauf gewartet, dass du das sagst :D

      Löschen
    2. Hmmmm. Tut mir leid, aber ich kann den Fehler beim besten Willen nicht erkennen. D:
      Ich sag's gerne jedes Mal wieder. xD

      Löschen
    3. Haha, na gut. Aber jetzt ist es ja auch egal. Ich hab's hinter mir. Jetzt ist Entspannung angesagt!

      Löschen
  4. Ich versuche gerade "Hunger" von Michael Grand zu lesen, aber ich komme gar nicht rein, obwohl mir "Gone" gut gefallen hat. Da bin ich wirklich neugierig, ob "Eve and Adam" besser ist. Ich finde das Cover sehr schön, aber irgendwie hat mich mein Misserfolg mit der Gone-Reihe bisher vom Kauf abgehalten.

    Kommt dein Briefträger zu ner blöden Zeit und klingelt dann bei dir, wenn du nicht da bist? Nur weil deine Sendungen nicht ankommen. Manchmal lassen die das ja nicht einfach da, wenn es nicht in den Briefkasten passt...

    Lies ruhig ab und an neben dem Lernen, dann haben wir auch was davon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seine "Gone" Reihe wollte ich auch unbedingt noch ausprobieren... Woran liegt es denn, dass du in den zweiten Teil nicht so recht reinkommst?
      Mal sehen, wie das Buch so ist - ich werde dann berichten :)

      Nee, ich war teilweise sogar zu Hause und habe dann erst über die Sendungsverfolgung mitbekommen, dass jemand da war, die mich aber nicht gefunden haben und dann das Paket einfach gleich wieder zurückgeschickt haben und es nicht hinterlegt haben. Ziemlich ärgerlich.

      Hahaha, ja :D Mir tut es ja auch gut.

      Löschen
  5. Auf die Rezensionen zu 'Just One Day' und 'Eve & Adam' freue ich mich schon, die Bücher stehen nämlich beide noch auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Just One Day" werde ich nicht so richtig rezensieren, denke ich; dazu fehlen mir einfach ein bisschen die Worte. Aber vielleicht kommt eine kurze, kleine Rezension :)

      Löschen
  6. Schöne Neuzugänge *-*
    Eve & Adam muss ich auch unbedingt noch haben <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ein paar schöne Neuzugänge ;)
    Mich würde besonders die Rezension zu Legend interessieren ;)
    Just one day klingt auch gut, aber du hast oben ja schon erwähnt, dass es nur eine kurze Rezension wird.
    Alles Liebe Niz von www.bookmoiselles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bücher,
    Legend habe ich regelrecht verschlungen und Soulless fand ich auch klasse.
    Ich versuche auch immer meine neuen Bücher direkt zu lesen, dass gelingt mir zwar nicht immer, aber wenn es mir gelingt fühle ich mich danach richtig gut, weil ich weiß dass mein Sub nicht angestiegen ist ;)
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen