[Neu im Regal] February Madness

captain cow | Dienstag, 26. Februar 2013 | / |

Diesmal kann ich leider nicht von mir behaupten, fast alle meiner Neuzugänge schon gelesen zu haben. Aber die Hälfte ist's immerhin. "Pure" hatte ich letztes Jahr schon auf Deutsch gelesen; da ich allerdings die Reihe auf Englisch weiterverfolgen möchte, habe ich mir das schöne Hardcover gleich mal bestellt, gemeinsam mit dem zweiten Teil.
 
Ach, und könnt ihr mir mal erklären, was es mit den schwarzen Covern/Buchrücken auf sich hat? Schon komisch, dass in diesem Monat fast alle meiner Neuzugänge in dieser Farbe gehalten sind. Allerdings liegt es vielleicht auch an der Buchauswahl - Dystopien (Pure, Fuse und Prodigy) und Thriller (The Name of the Star, Solange die Nachtigall singt) sind eben nicht die fröhlichsten Bücher.  Einzig herausstechend ist "Shades of Grey", welches auch eine Dystopie ist und - nein - rein gar nichts mit dem Buch zu tun hat, das momentan die Auslagen in den Buchläden dominiert (haha, entschuldigt den Wortwitz).

Kommentare:

  1. Hehe...dominiert...hehe. Ich liebe Wortwitze.
    Bei der Nachtigall bin ich unglaublich gespannt, was du davon hältst, aber auch auf "Shades of Grey" bin ich neugierig, denn die deutsche Version habe ich immer noch hier im Regal zu liegen *Buchrücken streichel*. Vielleicht machst du mir ja wieder Lust drauf ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ich hab die Nachtigall schon gelesen und knabbere jetzt gerade an der Rezension herum; irgendwie fällt es mir etwas schwer, Worte dafür zu finden.
      Mal sehen, mal sehen :D Bisher habe ich vor allem Gutes über das Buch gehört; bin also sehr gespannt.

      Löschen
  2. Ich wundere mich, dass es so viele ähnliche Titel mit Shades und Grey gibt. Da kommt man echt durcheinander oO
    Auf deine Rezension zu "Solange die Nachtigall singt" bin ich auch schon gespannt. Und ich sollte bald auch mal Pure/Memento lesen, ich bin schon wirklich gespannt. Hoffentlich gefällt dir die Fortsetzung genauso gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich äußerst verwirrend oO
      Unbedingt! :D Das Buch ist wirklich gut. Und ja, das hoffe ich auch...

      Löschen
  3. Ui von "Memento" gibts nun die Fortsetzung auf Englisch, hätt ich fast verschlafen^^ Da warte ich mal deine Rezension ab, vielleicht warte ich lieber auf die deutsche Übersetzung passt dann besser zum ersten Teil. Die englischen Versionen sehen aber auch sehr schön aus im Buchschnitt :)

    Schöne Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch so ziemlich vergessen, bis Miss Bookiverse mich darauf aufmerksam gemacht hat. Die deutsche Ausgabe dürfte ja aber auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, oder?
      Na ja, ich berichte dann sicherlich :)

      Hehe, ja, das finde ich auch :D

      Löschen
  4. Ahhh, wie schön, die "Nachtigall" lese ich auch gerade. Noch bin ich etwas verwirrt von der Geschichte und kann mir noch gar nicht vorstellen, in welche Richtung es laufen wird ... mal schauen, ob sich das noch gibt. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf deine Meinung!
    Von Maureen Johnson will ich seit ihrer tollen Geschichte in "Tage wie diese" auch etwas lesen, da bin ich allerdings noch etwas unsicher, welches Buch es werden soll. Mal sehen, was du zu deinem sagen wirst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Buch bereits gelesen und mir ging es auch ziemlich lange sehr ähnlich. Das wird aber noch besser, finde ich.
      Ja, diese Kurzgeschichte von Maureen Johnson war bei mir auch ausschlaggebend. Ihr Buch habe ich auch bereits gelesen und will jetzt unbedingt mehr, mehr, mehr! Ist also definitiv zu empfehlen :D

      Löschen
  5. An 50 musste ich bei dem Titel auch erst mal denken. xD Wann ist "Shades of Grey" denn rausgekommen? ;D
    Aber nimm doch bitte das Bild wieder raus, "Pure" und "Fuse" sehen zusammen viel zu toll aus - der Kaufdrang ist grad wieder sehr groß. >:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub 2009 ist das erschienen :D Wann ist denn 50 Shades erschienen? Später oder?

      Hehehe, nein, ich lasse es jetzt ganz bewusst drin, wo du das so sagst... :D *quäl*

      Löschen
    2. Ich glaub schon. Schade, sonst hätte man eine schnieke PR-Masche vermuten können, die ich sogar cool gefunden hätte. x)

      Tse. Habt ihr euch verschworen oder so? Dank Crini kam jetzt auch ein 10%-Gutschein für TBD rein. Ich find das wirklich nicht okay!

      Löschen
    3. Dann ist das wohl ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du das kaufen solltest :D :D :D

      Löschen
  6. Die Nachtigall habe ich Ende letzten Jahres gelesen und immer noch keine Rezension dazu fertig xD In Stichworten steht das Ganze, aber irgendwie wollen sich meine Gedanken zu dem Buch nicht ordnen lassen. Mal sehen, ob ich das irgendwann noch hinbekomme.

    "Pure" stand letztes Jahr auf Deutsch auch ganz oben auf meiner WuLi, aber irgendwie bin ich nicht zum Kaufen gekommen. Vielleicht dieses Jahr :) (Wobei, wenn ich mir die wunderschönen englischen HCs anschaue, dann vielleicht gleich im Original?)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es bei mir auch, nur dass es noch nicht so lange vor sich hindümpelt :D Aber schwer ist es wirklich, Worte dafür zu finden...

      Hm, das Original kann ich vom Cover und so her nur empfehlen. Das deutsche Cover des zweiten Bandes ist ja etwas einfallslos verglichen mit dem englischen Cover :]

      LG

      Löschen
  7. Es gibt sooo viele schwarze Bücher. Ich habe meine Bücherregale letztens nach Farben sortiert und es da noch mal extrem gemerkt, 3 Fächer voll, manche Farben haben gerade so ein halbes geschafft.

    Die Pure HC sehen echt schön aus *__* Werde ich mir auch zulegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch? Momentan sortieren alle nach Farben, mich juckt es schon langsam in den Fingern... Irgendwas scheint an schwarzen Büchern dran zu sein. Aber na ja, sieht ja auch wirklich schön aus :D

      Haha, gut, dass du die Entscheidung jetzt auch aus dem Weg geräumt hast :)

      Löschen
    2. Ja, ich glaube diese Montagsfrage und der Beitrag von the Readables hat da einiges losgetreten ;D Hätte dir ein Foto zeigen sollen, gestern, hab ich vergessen D: Hab bisher aber auch nur halb-gute, deshalb hab ich noch keins gepostet.

      Löschen
    3. Stimmt, die beiden Sachen waren ziemlich ausschlaggebend.
      Na, ein Glück sehen wir uns bald wieder, dann kann ich es dann vielleicht sehen :D
      Und ich glaube, ich weiß, wie ich mich heute vom Lernen abhalten werde...

      Löschen
    4. Ach ja, klar, dann einfach da :D
      Hihi, aber wenn du das bei deinen Eltern umräumst, hast du ja gar nicht so viel davon D:

      Löschen
    5. Nein, leider nicht, aber in Dresden reichen die Bücher noch nicht, das sähe sehr uneindrucksvoll aus :D

      Löschen
    6. Vllt freuen sich deine Eltern ja drüber ;)

      Löschen
  8. Ich schleiche auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit um "The Name of the Star" und "Solange die Nachtigall singt" herum :D Bin auf deine Meinung gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schleichen sollte ein Ende haben, beide sind toll! :D Aber das ist wahrscheinlich nicht überzeugend genug; ich hoffe, meine Rezensionen können da mehr Überzeugungsarbeit leisten :D

      Löschen