[Blogtour] Es wird gefährlich ...

grass-harp | Sonntag, 16. Dezember 2012 | / / / |


Ich möchte euch heute eine Blogtour vorstellen, an der ich beteiligt bin - aber diese Tour ist nicht nur irgendeine, sondern eine ganz besondere Blogtour. Inwiefern sie so sonderbar ist, werdet ihr schon früh genug bemerken. Lasst mich nur eins sagen - eure Hilfe wird benötigt, ansonsten kommt das ganze zu einem sehr bösen und schmerzhaften Ende...
Aber ihr könnt das vermeiden! Und zwar, indem ihr bei den verschiedenen Blogtourstops halt macht und teilnehmt, was das Zeug hält. Dann lässt sich das grausige Ende vielleicht doch vermeiden.


06.01.: Daniela: http://daniela-winterfeld.de/der-geheime-name-blogtour/
(Danielas Blog wird mit der Tour eröffnet)

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Das Buch und, falls ihr das Glück nicht haben solltet, ein paar ganz besondere Trostpreise. Um in den Lostopf zu wandern, befolgt am besten einfach die Aufgaben, die euch in den verschiedenen Posts gestellt werden.
Wer nicht bis kurz nach Weihnachten warten, sondern jetzt schon mal mit dem Sammeln anfangen will, der kann den Banner mitsamt Blogtourankündigung und Teilnehmerliste gerne weiterverbreiten (auf euren Blogs, Facebook, etc.). Den Link dazu veröffentlicht am besten hier unter diesem Post oder im Lovelybooks-Thread, wo ihr auch einen Blick auf die Leseprobe werfen könnt.

Für all diejenigen, die noch nichts von "Der geheime Name" gehört haben, es aber gerne kennen lernen würden, hier der Inhalt:

Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll ...

Zögert nicht lange, nehmt teil und lasst euch von uns durchs Moor führen. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!

Kommentare:

  1. Wow, das Buch hört sich ja richtig interessant an :) Normalerweise bin ich nicht so der Thrillerfan, aber dieser Klappentext hat es mir angetan. Ich werde die Blogtour auf jeden Fall einmal im Blick behalten.
    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Tour!

      LG

      Löschen
  2. Oh wie cool. Da versuch ich doch mein Glück, das Buch klingt nämlich tooolll <3

    AntwortenLöschen
  3. Du fandest das Buch ja so toll, oder? ^^ Da bleib ich mal am Ball der Blogtour :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es gut, ja :D Vielleicht nicht mein Highlight des Jahres, aber es lohnt sich schon. Viel Spaß auf der Tour!

      Löschen
  4. Tolle Aktion! Ich wünsche allen viel Spaß und dass es nicht zu gruselig wird ;-)
    A propos gruselig ...Ich liebe Märchenum-/Neuerzählungen und liebäugle deshalb schon seit längerem mit "Der geheime Name". Da der Klappentext aber teilweise doch sehr unheimlich und thrillermäßig klingt und die Blogtour in eine ähnliche Richtung zu gehen scheint, bin ich jetzt etwas unsicher, ob es wirklich etwas für mich ist, denn Thriller und Gruseliges sind nicht so meine Welt *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... Das ist natürlich echt schwierig. Aber ehrlich gesagt - spannend ist das Buch schon, aber so so so sehr thrillermäßig ist es nicht. Ich würde sagen - wenn du "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven "ausgehalten" hast, dann wirst du hiermit auch keine Probleme haben. Vom Inhalt sind die Bücher zwar total unterschiedlich, aber vom Gruseligkeitsgrad unterscheiden sie sich nicht groß :) Kannst ja mal gucken, ob dir Leseprobe und einige Blogtourposts zu hart sind oder nicht und dann entscheiden :)

      Löschen
    2. Danke für deine Einschätzung! Damit hilfst du mir sehr weiter - die Leseprobe, die ich in der Zwischenzeit gefunden habe, hat mir nämlich richtig gut gefallen. Ich denke, dass ich mir das Buch dann jetzt bedenkenlos holen kann :-)

      Löschen
  5. Oha, das klingt nach einer echt spannenden Aktion. Das werde ich auf jeden Fall mitverfolgen. :D
    Ich muss mir den 27.12. mal notieren ...

    AntwortenLöschen