[Neu im Regal] Herbstgewitterrückzugsbücherturm

grass-harp | Montag, 17. September 2012 | / |

Auch wenn der Spätsommer es an einigen Tagen noch immer schafft, sich durch die dicke Wolkendecke zu kämpfen, steuern wir zielstrebig auf den Herbst zu. Die Tage werden kürzer, die Dunkelheit dunkler, die Temperaturen sinken stetig herab und der Wind wird Tag für Tag bissiger. Zeit, sich mit ein paar Büchern in die Höhle zum Winterschlaf zurückzuziehen. Weil das natürlich nicht geht (und es ja auch noch gar nicht so kalt ist) habe ich mir stattdessen wieder ein kleines Büchertürmchen gebaut aus den in letzter Zeit angekommenen Büchern.



Katie McGarry - "Pushing the Limits"
Als ich das erste Mal davon las, musste ich das Buch gleich vorbestellen. Leider kam es an, als ich verreist war, sodass es erst einmal ein bisschen bei mir rumlag, bis ich es mir endlich vorgenommen habe. Das Buch ist ziemlich traurig und dramatisch, mir hat es aber gut gefallen. Eine Rezension wird dazu noch ziemlich sicher folgen.

Sarra Manning - "Nine Uses for an Ex-Boyfriend" & "Pretty Things"
Nachdem mich bereits zwei Bücher der Autorin begeistern konnten, musste ich bei Rebuy zuschlagen und habe mir zwei weitere von ihr gegönnt. Mal sehen, ob die mich auch so gefangen nehmen können...

Maggie Stiefvater - "The Raven Boys"
Ich konnte Maggie Stiefvaters neuen Reihenauftakt kaum erwarten. Als der Postbote kam, musste ich dann erstmal laut aufquietschen. Ob ich es gleich lese, weiß ich allerdings noch nicht, weil ich möglicherweise an einer Leserunde dazu teilnehmen werde.

Alex Adams - "White Horse"
Nach meiner längeren Dystopien/Post-Apokalypse-Pause wollte ich es mit diesem Roman endlich mal wieder wagen - und es hat mir wirklich gut gefallen. Mal sehen, ob ich mich in dem Genre jetzt wieder etwas öfter aufhalten werde. Die Rezension hierzu folgt ganz bald.

Danny Wallace - "Auf den ersten Blick"
Beim Lesen des Klappentexts versprach ich mir eine melancholisch-lustige Jagd durch London, doch irgendwie waren meine Erwartungen wohl falsch. Das Buch ist zwar ganz amüsant, aber irgendwie auch etwas sehr langsam. Hierzu folgt ebenfalls eine Rezension.

Cat Patrick - "Forgotten"
Das Buch wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen. Durch einen Buchtausch habe ich es jetzt endlich bekommen und bin schon ziemlich gespannt, weil man ja gemischte Dinge darüber gehört hat.

Bettina Belitz - "Linna singt"
Es ist Bettina Belitz. Das allein reicht schon.

Maggie Stiefvater - "In deinen Augen"
Da die ersten beiden Teile der Trilogie so wunderschön sind, kam es mir ganz gelegen, dass ich noch einen Gutschein zum Einlösen hatte. Hach, ich kann das Wiedersehen mit Sam und Grace kaum erwarten.

Floortje Zwigtman - "Ich, Adrian Mayfield"
19. Jahrhundert, Künstlerkreise, Dandys, etc. Dazu kommt das tolle Cover - Neugierde vorprogrammiert. Rebuy hat mir die Entscheidung dann abgenommen.

Kelly Creagh - "Enshadowed"
"Nevermore" hat mich vollends begeistert und die Warterei auf den zweiten Teil war ziemlich lang. Aber jetzt ist er bald und ich will ihn ganz bald lesen, um zu wissen, wie es mit Varren und Isobel weitergeht.

Jennifer Brown - "Bitter End"
Noch so ein Rebuykauf. Auf die Bücher der Autorin war ich länger schon gespannt und habe dieses hier dann einfach gekauft. Mal sehen, ob ich auch so begeistert sein werde, wie viele andere Leser. YA Contemporary und ernsthafte Probleme - die Kombination gefällt mir ja meist ziemlich gut...

Kommentare:

  1. Oha, das sind aber viele interessante Bücher :)
    Ich bin schon gespannt, was du zu Linna singt sagst. Ich bin nämlich immer noch unschlüssig, ob ich mir das Buch kaufen soll. Der Buchtrailer hat mich begeistert, der Klappentext dagegen eher abgeschreckt...^^

    Liebe Grüße, KQ

    kaugummiqueen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Buchtrailer irgendwie gar nicht gesehen und den Klappentext auch nur vor längerer Zeit mal gelesen. So ganz genau weiß ich also gar nicht, worum es in "Linna singt" geht, aber die Autorin konnte mich bisher schon so überzeugen, dass ich mich einfach mal überraschen lasse.
      Hast du denn schon mal reingelesen? Vielleicht gibt dir das mehr Aufschluss darüber, ob das Buch eher wie der Klappentext oder eher wie der Buchtrailer ist :D

      LG

      Löschen
  2. Oha, wenn sich das mal nicht lohnt. Das Bild dazu gefällt mir! Besonders gespannt bin ich dann mal auf deine Rezi zu "Enshadowed", wobei ich bei einer anderen Bloggerin schon gelesen habe, dass es sehr betrübt weitergehen soll. Also von der Stimmung her. Ich warte hier wohl auf die deutsche Übersetzung. "Auf den ersten Blick" habe ich mir neulich auch gerade zugelegt und bin schon sehr gespannt. Wie auf einige andere Bücher, die du dir zugelegt hast auch. "Linna singt" ist da ganz oben dabei. Irgendwann muss ich mir das auch mal besorgen. Viel Spaß!

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Hm, das könnte gut sein. Aber betrübt passt ja als Stimmung irgendwie auch zu dem Buch, finde ich. Ich bin schon sehr gespannt!
      Danke danke! Dir auch viel Spaß bei deinen Neuzugängen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da hast du aber mal wieder viele schöne Schätze :-) "In deinen Augen", "Linna singt", "Bitter end" & "The Raven Boys" würde ich nur zu gerne auch lesen. Ich freue mich schon auf deine Meinung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das finde ich auch (: Hoffentlich kann ich meine Meinung zu denen bald kundtun.

      Löschen
  4. Meine Güte, wie schaffst du es nur, deine Bücher eingepackt zu lassen? (sieht man zumindest bei Linna singt und In deinen Augen) Würde ich niemals schaffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es irgendwie, sie erst auszupacken, wenn ich sie auch wirklich lese :]

      Löschen
  5. Toller Bücherturm, ein paar von den Büchern muss ich mir mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das solltest du wirklich - da sind ein paar Schätzchen mit dabei.

      Löschen
  6. Orrr *neidisch auf den Stapel starr* :D Mein SuB beträgt wie immer 0... :] Zeit, Bücher zu kaufen. Dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast also gar keinen SuB? Auch eine coole Sache :D Dann mal viel Spaß beim Büchershoppen!

      Löschen
  7. Ist das die britische Ausgabe von "The Raven Boys"? *-* Hab nämlich auch das Paperback bestellt, da es nunmal wesentlich billiger ist. ;) Jetzt müsste es nur noch ankommen ... *lach*
    An "Ich, Adrian Mayfield" muss ich auch endlich lesen. Ich hatte es jahrelang auf der Wunschliste (erst mal nur, weil mein Bruder auch so heißt xD) und vor einigen Monaten hab ich's endlich gekauft. Aber seidem subt es noch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, das ist die Ausgabe. Hoffentlich kommt sie bei dir auch ganz bald an :]
      Mal sehen, wie lange "Adrian Mayfied" bei mir subben wird. Ich glaub aber, ich bin zu neugierig auf das Buch, um länger drauf zu warten. Vielleicht kommst du ja auch bald dazu es zu lesen :]

      Löschen
    2. Ich bin zuversichtlich - spätestens in den nächsten zwei Tagen trudelt es bestimmt ein. :) War auch das erste Mal seit langem, dass TBD eine Pre-Order-Release-Mail rausgeschickt hat und das Buch dann auch tatsächlich vor dem offiziellen Erscheinungsdatum losgeschickt wurde. *lach*
      Ich bin eigentlich auch tierisch neugierig; zumal es glücklicherweise noch weitere Bücher gibt, wenn es so gut ist, wie es sein soll. ;)

      Löschen
    3. Wenn man vom Teufel spricht ... konnte das Buch vorhin von der Packstation holen und würde am liebsten gleich loslegen. <3

      Löschen
    4. Na dann ist ja gut! :D Ich warte noch ganz brav, weil vielleicht eine Leserunde dazu startet und begnüge mich dann erstmal mit "In deinen Augen" :]
      Hast du eigentlich "The Diviners" auch vorbestellt? Da ist die Taschenbuchausgabe auf TBD ja plötzlich nicht mehr verfügbar >.<

      Löschen
    5. Ich werd auch noch warten müssen - einerseits ist da die eventuelle Leserunde, andererseits haben andere Bücher gerade Vorrang. :)
      Nee, bisher hab ich das Buch nur vorgemerkt. Wobei ich mit jeder Erwähnung des Buches mehr versucht bin, den Bestellbutton (irgendwo) zu drücken. xD
      Ist aber schon komisch, wenn sie es da auf einmal nicht mehr haben. o.o Hab gerade auch den interessanten Fall, dass ein (nächstes Jahr erscheinendes) Buch nicht verfügbar ist, die Fortsetzungen dafür schon. Seltsam!

      Löschen
  8. Das Foto ist sooo toll geworden, Hannah! Perfekte herbstliche Lichtstimmung :)
    "Ich, Adrian Mayfield" seh ich immer wieder in der AGB. Wenn dir das gefällt, leih ich es mir da vllt mal aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich bin Ewigkeiten zwischen Kamera (Selbstauslöser -.-) und Bücherstapel hin- und hergerannt, bis es dann mal was wurde. Aber scheinbar hat sich die Mühe gelohnt.
      Ich werde dann mal berichten, wie das Buch so ist. Ich hoffe es ist so gut, wie es klingt :D

      Löschen
  9. wau das würde ich ja mal einen schönen Stapel Bücher nennen! wirklich coole Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Danke :] Kennst du schon welche von denen?

      Löschen
  10. Was für ein tolles Bild :) Ich bin vor allem gespannt, was du zu "Ich, Adrien Mayfield" und "In deinen Augen" sagst - letzteres möchte ich zwar noch lesen, aber vorher muss ich wohl mein Wissen über die ersten beiden Bände auffrischen, irgendwie ist das flöten gegangen... :D Na, jedenfalls viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :]
      Bei mir ist das Wissen auch etwas verloren gegangen, aber ich werde vorm Lesen noch mal kurz durch die ersten beiden Bände blättern. Ich sag aber auf jeden Fall Bescheid, wie ich die Bücher finde :]

      Löschen
  11. Wuhuu, sooo viele neue - und dazu richtig tolle! - Bücher! Ist "Pushing the Limits" auch der Kommentar zu deinem SuB? :-)
    Auf deine Meinung zu den "Raven Boys" bin ich mal gespannt, so ganz konnte ich mich mit Frau Stefvater ja noch nicht anfreunden, aber trotzdem reizen mich ihre Bücher ziemlich.
    *Hrmpf* Auf "Auf den ersten Blick" habe ich mich richtig, richtig gefreut. Und nun ist es gar nicht so toll? Genau diese Schnitzeljagd durch London, die du beschreibst, habe ich mir nämlich auch vorgestellt ... Trotzdem: falls du es loswerden willst: Hier! Hier! *kreisch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa! "Pushing the Limits" passt da wirklich ziemlich gut :]
      Stimmt, dir hat ja "Nach dem Sommer" gar nicht soo gut gefallen. Sehr schade. Aber vielleicht können dich die "Raven Boys" dann mehr überzeugen. Mal sehen, wie das Buch so ist.
      Ich dachte auch, dass es so sein würde, aber es ist viel langsamer und eine richtige "Jagd" irgendwie auch nicht. Ziemlich ärgerlich. Hm ich würd's schon tauschen, aber im Buchrücken sind einige kleine Knicke. Wenn die dich nicht stören, dann gerne...

      Löschen
  12. Hmm :D So einen tollen Bücherturm hätte ich auch gerne ;D

    White Horse und In deinen Augen werden definitiv bei mir einziehen. Frage ist nur wann v.v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bau ihn dir doch ;-)

      Hoffentlich kannst du dir die Bücher bald irgendwie besorgen. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen (:

      Löschen
  13. Ich persönlich liebe die ersten Herbstwochen. Die haben etwas magisches (wenn es nicht dauernd regnet).
    Als Freund von schönen Bücherfotos, ist dieses natürlich für mich super toll anzusehen. Man sollte sich wirklich mehr mit seinen Schätzeleins in Szene setzen. Und der Stapel beinhaltet so tolle Bücher. Bin sehr gespannt auf deine Meinung zu "Raven Boys" und "Auf den ersten Blick". Das Debüt von Cat Patrick, "Forgotten", hatte mir unglaublich gut gefallen. Schön, dass du es endlich bekommen konntest (ist wirklich unverschämt teuer). Und auch "In deinen Augen" ist ein toller Abschluß der Trilogie. Überall sehe ich derzeit "White Horse" und bin richtig neidisch. Das werde ich mir vielleicht ausleihen oder kaufen.

    Wünsche dir ganz wundervolle herbstliche Bücherstunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, wenngleich man sich an die Kälte dann doch erstmal gewöhnen muss. Aber wenn es ganz bunt wird, finde ich das immer furchtbar toll!
      Es freut mich, dass dir das Bild gefällt :D Der Meinung bin ich aber auch, deshalb versuche ich mich immer mal wieder mit Büchern abzulichten :D
      Bei "Forgotten" bin ich mir auch einfach unsicher, ob es mir gefällt und da wollte ich keinen so gepfefferten Preis bezahlen. Aber jetzt habe ich es ja auf andere Art und Weise bekommen (:
      "White Horse" ist toll, vielleicht kommst du da wirklich irgendwie ran :D Wenn ja, viel Spaß dabei!
      Und danke, dir auch schöne Bücherschmökerstunden!

      Löschen
  14. Oh ja, wenn ich allein in einer Buchhandlung bin, dann... :P Aber so hab ich se und kann sie direkt lesen, wenn ich die zwei RE's vom Stapel hab ;D

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Türmchen und jetzt hast du es geschafft, mich mit deinem Bild so zu inspirieren, das ich sofort Ideen hatte wie ich meine nächsten Neuzugänge präsentieren könnte ;) Dankeeeee

    Ach ja "Linna singt" - das war ein Buch.... tolllllll.
    Von Maggie Stiefvater habe ich zuletzt "Rot wie das Meer" gelesen und ich war begeistert. Ich werde mir ihre "Raven Boys" auch zulegen, obwohl ich mich mit dem englischen ab und zu etwas schwer tue (sollte ich lieber nicht zu laut sagen) ;)

    Also viel Spaß mit deinen neuen Büchern ;)
    LG Jessi

    AntwortenLöschen