[Logbuch] August '12

grass-harp | Mittwoch, 5. September 2012 | |

         Rezension folgt              Rezension folgt                 Rezension               

Kurzrezensionen folgen

Rezension folgt                Rezension folgt



TOP:



FLOP:


91 ungelesene Bücher

Diesmal ein etwas verspäteter Monatsrückblick. Es ist eindeutig zu sehen, dass ich verreist war, denn im Urlaub lese ich irgendwie immer weniger als sonst. Das stört mich aber nicht groß, schließlich muss ich ja keinen Lesemarathon absolvieren oder so.
Bis auf wenige Ausnahmen haben mir die Bücher in diesem Monat eigentlich alle ziemlich gut gefallen, wobei die beiden Bücher von Sarra Manning mich wirklich überrascht haben. So langsam kriege ich das Gefühl, dass die Bücher von ihr wie für mich gemacht sind, so gut gefallen sie mir. Aber erstmal abwarten, wie mir ihre anderen Bücher gefallen...

Unser Urlaub in Irland und Wales war wirklich schön und auch sehr ertragreich, wie man letztens in diesem Post sehen konnte. Die meisten der Bücher habe ich zwar schon gelesen, aber trotzdem ist mein Stapel ungelesener Bücher wieder etwas gewachsen... Na, solange er nicht über die 100 hinausgeht, finde ich das eigentlich auch okay.

In diesem Monat freue ich mich besonders auf die Lesung mit John Green, auf der ich mit Miss Bookiverse ein wenig Groupie spielen werde. Ansonsten stehen auf dem Literaturfestival ja noch andere Lesungen an - es wird sich zeigen, ob ich Zeit habe zu einer weiteren zu gehen. Mein Favorit ist momentan eine Lesung von John Burnside aus seinem Buch "In weißen Sommernächten", welches die deutsche Übersetzung zum von mir im August gelesenen "A Summer of Drowning" ist.

Ansonsten hat sich im letzten Monat auch noch meine Studienwahl ergeben. Angenommen wurde ich überall, sodass ich ziemlich freie Wahl hatte und mich schlussendlich für das Fach Psychologie entschieden habe. Weil ich nach Dresden umziehen werde, befinde ich mich auch die ganze Zeit auf WG-Suche, was echt zeitaufwendig und anstrengend ist. Deshalb wird hier auch in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr los sein, als in den letzten Wochen. Aber wir werden sehen.

Ich wünsche euch einen schönen (Lese)monat September!

Kommentare:

  1. 91? YES! Ich liege drunter xDDD

    Spaß =) Ich bin auf deine Rezension zu Adorkable sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ok, hast gewonnen :D Kann man aber auch stolz drauf sein, drunter zu sein :P

      Löschen
  2. Ich freue mich schon auf deine Rezensionen zu den Büchern von Sarra Manning. Erst letztens ist eines ihrer Bücher auf meiner Wunschliste gelandet, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sie etwas für mich sein könnten.

    Ich wünsche dir noch alles Gute bei der WG Suche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Buch von ihr ist denn auf deiner Wunschliste?

      Vielen Dank :)

      Löschen
    2. 'You Don't Have To Say You Love Me' würde mich besonders ansprechen und dass ich es in deiner Liste gefunden habe stimmt mich noch positiver :)

      Löschen
    3. Aww, das kann ich aber auch wirklich nur empfehlen, ein echt tolles Buch. Ich war total überrascht darüber :)

      Löschen
  3. JOHN BURNSIDE liest am 20. November auch in Dresden, im Stadtmuseum, www.literaturforum-dresden.de.

    AntwortenLöschen