[Challenge] Sommer-Rätsel-Challenge

captain cow | Freitag, 21. September 2012 | / |

Auf Favolas Blog fand in diesem Sommer eine ganz besondere Challenge statt - die Sommerrätselchallenge. Ziel war es, zu den im Sommer gelesenen Büchern ein Rätsel zu erstellen, bei dem eines der folgenden Lösungswörter herauskommen muss: "Sommerzeit", "Sommerlesespass" oder "Sommerraetselchallenge". Ich habe mich für letzteres Lösungswort entschieden, weil bei mir die Anzahl der Bücher dieses Sommers locker dafür reichte. Das Rätsel zu erstellen war etwas zeitaufwendig, aber Spaß gemacht hat es trotzdem sehr.


Die Fragen sind nicht ganz leicht zu beantworten, wenn man die Bücher nicht alle gelesen hat. Aber auf Seiten wie Amazon oder goodreads findet man die meisten Informationen dann schon - also wenn jemand von euch Lust hat, ein bisschen zu rätseln, nur zu!

Wenn ihr fertig seid und die Lösungen sehen wollt (oder keine Lust zum Rätseln habt und sie einfach so sehen wollt), dann könnt ihr das hier tun.

Kommentare:

  1. Als ich klein war, hab ich immer gerne solche Kreuzworträtsel selbst gezeichnet und meinen Eltern zum Lösen gegeben :) Finde ich jedenfalls ne gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch, deshalb habe ich sofort bei der Challenge mitgemacht. So Kreuzworträtsel sind aber auch toll :D

      Löschen
  2. Hallo Hannah :-)

    Dein Rätsel ist wirklich toll geworden :-)
    Ich habe es endlich geschafft, die Gewinner der Sommer-Rätsel-Challenge auzulosen: http://www.favolas-lesestoff.ch/2012/09/ende-auslosung-der-sommer-ratsel.html

    Klich dich mal rein, es lohnt sich ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen