[Neu im Regal] Von dunklen Flüchen, lebensgefährlicher Musik und Liebe auf den ersten Blick

captain cow | Samstag, 14. Juli 2012 | / |

Puh, das ist doch mehr geworden, als erwartet. Aber dafür, dass ich hier seit einem Monat keine Neuzugänge mehr gezeigt habe, finde ich diesen Turm gar nicht mal so beängstigend. Außerdem habe ich acht Bücher von diesem Turm bereits gelesen. Man merkt schon, ich probiere mich, hier herauszureden.


Warum diese Bücher alle ihren Weg zu mir gefunden haben, möchte ich jetzt nicht unbedingt aufschreiben. Das liegt zum einen an Faulheit, zum anderen auch daran, dass die Begründung ganz einfach ist - sie haben mich neugierig gemacht, aus dem Regal angelächelt und so kam eins zum anderen. Nur "Der Gott der kleinen Dinge" von Arundhati Roy war eine Überraschung, weil ich es von einem Lehrer zum Abschied und als Belohnung für mein Abi bekam. Von dem Buch habe ich noch nie etwas gehört, aber da mich Indien ungemein interessiert und die Geschichte ansprechend klingt, freue ich mich schon sehr darauf. Auch "Dieser eine Moment" von Christoph Wortberg hat mich überrascht, denn das Buch habe ich bei Bücherraschung gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt, ob mich der Roman ähnlich faszinieren und berühren kann wie viele andere Leser.

Der Rest sind Rezensionsexemplare, Tauschbücher und selbst eingekaufte Bücher. Ich habe nun auch zum ersten Mal Rebuy probiert und bin bisher sehr zufrieden damit. Dass man nicht weiß, in was für einem Zustand das Buch ist, ist natürlich nicht gerade vorteilhaft, aber bei mir kamen alle drei dort bestellten Bücher in einem für den Preis sehr guten Zustand an.

Nun gut, ich werde mir aus diesem Turm und meinem Monster-SuB mal ein paar Bücher aussuchen und in meine Tasche packen. Morgen geht's für mich nämlich nach Barcelona, wo ich eine Freundin besuchen werde, die ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe. YEY! Ich kann es gar nicht erwarten, sie endlich wiederzusehen. Darüber hinaus ist es natürlich noch ein positiver Nebeneffekt, dass sie in der Stadt wohnt, in der auch die Romane von einem meiner Lieblingsautoren Carlos Ruiz Zafón spielen. Ich freue mich schon darauf, das eine oder andere wiederzuerkennen.

Da noch so viele Rezensionen bei mir auf dem Computer herumdümpeln und ich nicht möchte, das zu den sieben (!) wartenden noch viel mehr dazukommen, habe ich einige wenige automatische Posts vorbereitet. Wundert euch also nicht, wenn es hier mal eine Rezension zu sehen gibt - ich bin noch nicht wieder da und habe auch nicht vor, mich im Internet blicken zu lassen. Solche Pausen finde ich nämlich immer mehr als angenehm. Wenn ich wiederkomme, muss ich mich schließlich noch ums Gewinnspiel kümmern, bei dem ihr natürlich immer gerne noch mitmachen könnt.

Also, macht's gut, eine schöne Woche wünsche ich euch und bis bald!

Kommentare:

  1. So große Stapel sind doch immer ganz schön anzugucken :D

    Wünsch dir viel Spaß in Barcelona ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt auch wieder. Und das Runterlesen macht auch Spass.
      Danke!

      Löschen
  2. ohhhhhh *___*
    das sind aber viele bücher :D :D :D
    meine taktik ist ja eher immer alles sofort
    her zeigen, dann wirkt das weniger xD
    viel spaß mit dem haufen :D
    da weiß man nicht wo man anfangen soll, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab irgendwie immer keine Lust, das alles einzeln zu fotografieren und soo... Aber die Taktik ist gut xD
      Jaa, echt. Okay, ich fange meistens mit den Rezensionsexemplaren an, aber wie man dann weitermachen soll, ist immer schwer zu entscheiden...

      Löschen
  3. Beeindruckender Stapel xD
    Die verborgene Sprache der Blumen ist eines meiner lieblingsbücher.Ich hoffe,es gefällt dir so wie mir.

    Und viel Spaß in Barcelona. Ich war da auch erst und die Stadt hat mich wirklich beeindruckt. Außerdem kannst du das gute Wetter genießen. Wieder in Deutschland, gehe ich langsam ohne Sonnenschein ein...>.< Haha und ich habe damals auch so getan, als würde da irgendwo der Friedhof der Bücher auf mich warten. Hab ihn allerdings nie gefunden. =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch - bisher habe ich soo viel Gutes über das Buch gehört...

      Danke :D Aw, ja. Es ist hier sooo warm. Totaler Kontrast zu Deutschland, wo es dieses Jahr ja gar keinen richtigen Sommer gibt.
      Hihi ich habe ihn bisher auch noch nicht gefunden :)

      Löschen
  4. Ich mag deinen kleinen Bücherturm sehr. :) Und da du seit einem Monat sonst nichts mehr hattest, ist die Größe doch vollkommen ok.

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Und über neue Bücher will ich mich auch eigentlich nicht beschweren.
      Danke!

      Löschen
  5. Schöner Turm!
    Für so tolle Bücher muss man sich nicht rechtfertigen hehe
    Ganz viel Spaß in Barcelona. Auf den Ramblas sind übrigens auch ein paar sehr, sehr schöne Buchhandlungen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ja, die habe ich auch schon gesehen... Zum Glück kann ich kaum Spanisch, da ist die Verlockung nicht allzu gross...

      Löschen
  6. Aaah, ich wünsche dir sehr viel Spaß in Barcelona. :) Genieß die Zeit und das Lesen. :D <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne nur Scorpio Races und tiger's curse, sind auch beide auf meiner Wunschliste, aber ansonsten war mir der riesige Stapel vollkommen fremd... :)
    Ich freu mich schon sehr auf deine Rezensionen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen und Besuchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Tiger`s Curse habe ich die Rezi ja schon veröffentlicht. Ich kann das Buch nur empfehlen :D
      Vielleicht findest du ja noch einige mehr Bücher von dem Stapel ansprechend, sobald ich sie vorgestellt habe :D
      Danke & LG

      Löschen
  8. Uijuijuijuijui, das ist wirklich ein hoher Turm! Aber solche Fotos sind cool :D Das hab ich letztes Jahr oder so mal mit meinem TBRP gemacht, das war ein hooohes Foto ;D
    Welches ist denn das dicke Buch ganz unten?

    Viel Spaß in Barcelona :D Dann bist du uns ja schon direkt den nächsten Reisebericht schuldig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ui, bei mir wäre das sicherlich auch seeehr hoch und schief.
      Das dicke Buch ganz unten ist "Die Erfindung der Violet Adams" von Lev Rosen. Ein echter Wälzer...

      Danke :) Haha, ich glaube, diesmal gibt es keinen (der letzte steht ja auch noch aus *hust*), weil ich die meiste Zeit irgendwo im Umkreis von Barcelona verbringe :D

      Löschen
  9. Uijuijui...
    Ein riesiger Stapel wunderbarer Geschichten!
    Mir gefällt dein Turm.:)

    Wann du den wohl ausgelesen hast? *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, so kann man das auch nennen :D
      Ich glaube, das wird ein bisschen dauern, bis der runtergelesen ist. Wobei ich schon gut dabei bin...

      Löschen
  10. Wow! Was für ein "Türmchen"! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :D Ganz speziell angefertigt für eine begeisterte Leseratte wie mich :D

      Löschen
  11. Ich habe dir einen Award verliehen!

    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/07/der-1-award.html

    Hoffentlich bekommst du noch viel mehr Leser, das hätte dein Blog echt verdient.

    Liebe Grüße,
    Sabrina. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh vielen Dank, das freut mich!

      LG

      Löschen