[Neu im Regal] Von Dieben, Monstern und Betrügern

captain cow | Freitag, 15. Juni 2012 | / |

Heute mal (fast) ganz ohne Worte. Die Bücher sind Ergebnisse von Büchertauschs, Anfragen nach Rezensionsexemplaren und Selbstgekauftem. Eigentlich wollte ich diesen Monat nicht so viel kaufen, aber dann wollte ich mich doch für mein bestandenes Abitur mit einem Buch belohnen ("A Monster Calls" von Patrick Ness). Für meinen Schnitt von 1,1 habe ich mir dann einfach noch "Fixing Delilah" von Sarah Ockler gegönnt.


Wie man sieht, nimmt auch die Anzahl englischsprachiger Bücher immer mehr zu. Momentan kann ich deutsche Übersetzungen einfach kaum noch ab, vor allem nicht, wenn gefühlt die Hälfte der Wörter eh im Englischen bleibt. Da kann ich dann auch gleich komplett die Sprache wechseln.

Hm, eigentlich sollte ich ja auch etwas beschämt über meinen steigenden Stapel ungelesener Bücher sein. Bin ich auch - aber nur ein klitzekleines Bisschen. Ich freue mich einfach unglaublich, all diese Bücher zu verschlingen. (Übrigens: Was den Reisebericht anbelangt - er kommt noch! Nur irgendwie muss ich auch mit dem Veröffentlichen der Rezensionen hinterherkommen und ich hatte beim ganzen Feiern in letzter Zeit einfach nicht die Ruhe, einen Reisebericht zu schreiben.)

Was ist bei euch in letzter Zeit Neues dazugekommen? Gibt es irgendwelche gerade gelesenen Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?

Kommentare:

  1. 1,1!!!!!! WTF! Wie hast du das geschafft!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig xD

      Löschen
  2. Okay. Jetzt fühle ich mich richtig schlecht, weil bei mir im Moment alles auf ein sensationelles 3er-Abi hinausläuft... Bin aber auch ziemlich beeindruckt! Bei solch einem Schnitt darf man sich aber auf jeden Fall belohnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeein nicht schlecht fühlen! :D Hauptsache Abi! ;-)

      Löschen
  3. Wow, Glückwunsch :D

    Ich les gerade mein erstes englisches Buch (The Iron Fey 1) und muss sagen, dass es ganz gut klappt :3

    Aber von deinen deutschen Büchern würde mich spontan "Timeless" am meisten interessieren xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Aw, dass ist ja toll, wenn es so gut klappt. Kagawa schreibt aber auch schön, mit den Büchern kann man mit dem Englischlesen gut anfangen, finde ich :) Viel Spaß weiterhin!

      Löschen
  4. Ui, herzlichen Glückwunsch zu deinem Abi. Da darfst du dir wirklich das eine oder andere Buch gönnen :-)
    Ich habe heute auch einen Neuzugang-Post veröffentlicht. Bei mir geht es aber um ein einziges Buch, mit dem ich mich "belohnt" habe.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank (: Ja, so rechtfertige ich mir das auch :D
      Aw, ich schau gleich mal vorbei :D

      LG

      Löschen
  5. WOW! 1,1!!! :D herzlichen glückwunsch!
    da wäre ich auch bücher shoppen gegangen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Haha, man braucht immer gute Gründe, dann klappt das ganz ohne schlechtes Gewissen x)

      Löschen
  6. Huhuu

    Hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn ganz toll :D

    Ich überleg schon laaaaange ob ich "Blood of Eden" kaufen soll, da es nocht nicht wirklich absehbar ist, wann es in deutschland erscheint...bin also schon ganz dolle auf deine Meinung gespannt^^

    Und ich graturliere dir ganz sehr zu 1,1 ;) Mein Freund hat seine Ergebnisse heute erfahren und einen 1,9 hingelegt^^

    Na dann viel Spaß mit deinen Belohnungen

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S: Bei mir läuft gerade mein 100-Gewinnspiel vielleicht hast du ja Lust mitzumachen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut (:

      Aw, das freut mich :D
      Hoffentlich komme ich bald dazu "Blood of Eden" zu lesen, dann kann ich ja auch sagen, ob es sich lohnt oder nicht :D

      Vielen Dank! 1,9 ist ja auch mega gut.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Hey, herzlichen Glückwunsch dann mal zum Abi. Echt sagenhafter Schnitt!!! (wieso sind eig. alle um mich herum so gut? hätt ich mich vll. doch anstrengen sollen? xD)
    An Büchern haste ja eine Menge jetzt vor dir. Soll ich dir wirklich noch Empfehlungen geben? ;-)
    und jaaa, das mit dem Rezensionen schreiben und Reiseberichte und stattdessen Feiern kommt mir irgendwoher bekannt vor. Wie das nur kommt? *mich beschämt in eine Ecke stell*
    Dann genieß mal deine freie Zeit und les schön. Ich freu mich auf die Rezensionen (und den Reisebericht)
    Lg Shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :D Vielleicht ^^ Aber solange dein Schnitt für den Studiengang/die Ausbildung reicht, ist das doch auch voll in Ordnung. :)
      Haha, Empfehlungen immer gerne, sonst würde ich ja nicht fragen :D
      Puh, gut dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Also ich kann dir die drei Bücher von Victoria Hislop auf jeden Fall schon einmal SEHR empfehlen! Ich hab die auf englisch gelesen - oder besser verschlungen? - und war absolut begeistert. Für den Sommer genau das richtige, aber durchaus auch sehr informativ. Auf negl. wäre das The island, the thread und The Return!
      Momentan habe ich noch Jodi Piccoult vor mir, sie wurde mir sehr empfohlen. Wenn es gut ist ,wirst du darüber einen Eintrag auf meinem Blog finden.
      Cecilia Ahern schreibt wunderschöne Romane. Da hab ich jetzt auch noch A place called Here gelesen. Mmmpf, echt klasse. Hat perfekt zu meiner Sommerstimmung gepasst.

      Und jaaa...wenn der Schnitt reicht. Das weiß ich dann, wenn ich angenommen wurde. Noch steht das leider in den Sternen =(

      Löschen
  8. Bei einem Notendurschnitt von 1,1 kann man sich schon mal so viele neue Bücher anschaffen. Übrings, 1,1???? Bist du ein Genie oder so? ;P Gratuliere!
    Ich hab es damals gerade so mit viel beten, hoffen und Sekt durch die Matheprüfung geschafft.

    Na dann hast du ja jetzt viel Zeit zum lesen, was? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du das auch so siehst :D
      Danke! Nein kein Genie :D Aber irgendwie gibt es kein Fach, in dem ich nur Bahnhof verstehe und deshalb klappt das alles ziemlich gut. Mathe hatte ich allerdings nicht als Prüfungsfach :D

      Jaa, auf jeden Fall! Die werde ich auch nutzen :D

      Löschen
  9. Da muss ich mich mal anschließen! Du hast einen Schnitt von 1,1!? Wie toll ist das denn bitte? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Für so einen Schnitt hättest du dich ja gleich mit noch mehr Büchern belohnen können.
    Und weißt du auch schon, was die Zukunft bringen wird, Studieren oder Ausbildung?
    Ich sehe gerade, dass du 'The Future of us' wohl noch auf dem SuB liegen hast? Ich habe es letzten Monat auf Deutsch gelesen und kann es dir nur ans Herz legen!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! :D
      Hmm ein bisschen mehr hätten vielleicht drin sein können. Aber von der Schule habe ich noch einen 40€ Buchgutschein zur Belohnung geschenkt bekommen und den werde ich dann irgendwann mal einsetzen :D
      Studieren, aber welches Fach weiß ich noch nicht genau. Ich habe so meine Favoriten, aber die Entscheidung muss ich irgendwann bald noch treffen :D
      Ja, das liegt noch auf dem SuB. Danke für die Empfehlung, ich will es auch ganz bald lesen!

      LG

      Löschen
  10. Mal wieder tolle Neuzugänge! :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Kennen tu ich nur "Weiß wie Milch, rot wie Blut" und "Lovesong", aber das sind beides richtig schöne Bücher!
    Und nochmal Gratulation zum Schnitt :)) Du hast es dir verdient. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee :)
      Bei dem ersten Buch hat mich vor allem deine Rezension dazu verlockt. Ich freue mich schon richtig auf das Buch :D

      Löschen
  11. 1,1 ??? Ich bin sprachlos. Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich finde dafür darfst du dich auch mal belohnen, da hast du schließlich auch hart für gearbeitet.
    Und mit A Monster Calls und Lovesong sind zwei richtige Schätze dabei! :)

    Lustig, das du im Moment lieber englische Bücher hast. Bei mir ist es genau andersherum. Ich kann im Moment nichts Englisches mehr sehen. Liegt wahrscheinlich am Studium ;) Ich hoffe, das legt sich bald wieder. Manche Übersetzungen sind nämlich echt furchtbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke! :) Das war ich im ersten Moment aber auch.

      Echt? Na ja, aber solche Phasen sind ja immer irgendwann vorbei :D Studierst du Anglistik/Amerikanistik? Kann ich aber irgendwie verstehen, manchmal braucht man einfach Abwechslung x)

      Löschen
    2. Anglistik, genau. Da muss ich im Moment so viel lesen, da bin ich echt froh wenn ich dann privat auch mal auf Deutsch lesen kann :)

      Löschen
  12. Gratuliert hatte ich ja eigentlich schon, aber bei diesem grandiosen Schnitt tue ich das einfach noch mal ;-): Herzlichen Glückwunsch!

    Die neuen Bücher sind toll, darunter ist so einiges, was mich auch anspricht und wo ich mich schon auf die Rezensionen freue :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :D

      Hoffentlich ist nach den Rezensionen noch immer was für dich mit dabei :D

      Löschen
  13. Glückwunsch! Das erinnert mich irgendwie an mich vor 6 Jahren - habe alles genauso gemacht bei meinem Abi und mich ordentlich mit Büchern belohnt ;-)

    Und du hast dir echt tolle ausgesucht! Besonders gespannt bin ich, was du zum neuen Roddy Doyle, "Bittersweet" und "Die Mechanik des Herzens" schreiben wirst. Deinen Blog finde ich übrigens generell klasse!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Echt? Dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich :D Für so etwas kann man sich ja wirklich mal belohnen :D

      "Die Mechanik des Herzens" habe ich hier schon rezensiert, die anderen folgen dann aber noch.
      Vielen Dank, es freut mich riesig, dass er dir gefällt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Ui, dann herzlichen Glückwunsch! Da hätte ich mich an deiner Stelle auch belohnt.^^
    Von den Büchern kenne ich nur "Scherbenpark", das hat mir aber richtig gut gefallen. Und "Totenbraut" liegt immerhin auf meinem SUB.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) :)
      Auf "Scherbenpark" bin ich auch schon ganz gespannt, hoffentlich gefällt es mir ebenso wie dir :)

      LG

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum sehr guten Abi! :D
    Da sind so viele (schöne) Bücher durchaus berechtigt! Ich wünsch dir viel Spaß mit "Totenbraut" und "A Monster Calls" und freu mich schon auf deine Meinung zu "Der Kinderdieb", "The Iron Queen", "The Immortal Rules" und "Love Song". :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke!
      Wenn du die Bücher so aufzählst, wird mir erst bewusst, wie viel Lektüre ich da vor mir habe x) Na ja, aber ich hab ja auch Zeit zum Lesen :D

      Löschen
    2. Bitte, bitte!
      Eben. :D Und selbst währen des Studiums verliert man ja nicht alle Freizeit. ;) (Okay, kommt auf den Studiengang an. Du hast nicht zufällig Medizin im Sinn? xD)

      Löschen
    3. Ja, da ist ja dann auch noch Zeit - zum Glück. Nein Medizin nicht! Aber Biologie und Geographie stehen schon in der engeren Auswahl; ich glaube, da hat man auch ein bisschen zu tun x)

      Löschen
    4. Geographie <3 Da hätte ich drüber nachgedacht, hätte sich mein Interesse nicht nur auf Entwicklungspolitik beschränkt. ;)
      Aber, faulenzen wird man da auch nicht können. Allerdings frag ich mich, ob es überhaupt einen Studiengang gibt, bei dem man vollkommen auf der faulen Haut liegen kann? Was zu tun, gibt's immer. ;)

      Löschen
  16. A Monster Calls steht auch auf meiner Wunschliste ;) Fixing Delilah habe ich erst vor kurzem beendet, und kann es empfehlen. Totenbraut hingegen war für mich nur mittelmäßig und nichts besonderes :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Rezension zu "Fixing Delilah" habe ich grad mal gelesen; klingt wirklich gut.
      Zu "Totenbraut" habe ich auch schon viel zwiespältiges gehört, aber irgendwie wollte ich es dann mal selbst probieren. Mit der Autorin habe ich bisher nämlich keine besonders schlechten Erfahrungen gemacht :]

      Löschen
  17. "der kinderdieb" wurde auch von mir gelesen konnte mich aber leider nicht fesseln. Bei "timeless " bin ich mal gespannt. Das kam gestern an und sieht schon mal sehr hübsch aus.
    Die anderen Bücher sagen mir noch nichts. Sehen aber schon mal hübsch aus und ich werde mal stöbern gehen.
    LG jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich über "Der Kinderdieb" auch schon gehört. Na, mal sehen, ich probiere es einfach mal :]
      Viel Spaß beim Stöbern und beim "Timeless" lesen :D

      LG

      Löschen
  18. Wow, ein Schnitt von 1,1, das will ich auch. Wie sahen denn eigentlich deine Zeugnisse vorher aus? Warst du schon immer so ein Typ, der fast ausschließlich Einsen hatte, oder auch eher wie ich, also nur ind en Fächern die einem richtig gut liegen und die man auch mag? Naja, herzlichen Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite, ich werde das wahrscheinlich auch so mit der Belohnung machen, aber da ich vorhabe, dann für etwa 1 Jahr nach Amerika zu gehen, werde ich mir die Bücher da holen, vielleicht sehe ich ja gute im Angebot ;D
    Ich bin schon gespannt, was du zu "Timeless", "Iron Queen" und "The Lover's Dictionary" sagen wirst :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, irgendwie schon. Also ich hatte auch einige Zweien, in der Oberstufe wurden das dann aber immer weniger, obwohl ich gar nicht mehr gelernt habe. Aber irgendwie habe ich viele Fächer, die mir gut liegen, und dementsprechend auch viele 1en. Ich glaube, letztes Semester war meine schlechteste Note eine 2+, und das war die einzige 2, die ich auf dem Zeugnis hatte :]
      Danke! 1 Jahr Amerika klingt ja auch sehr gut, hoffentlich klappt das :D

      LG

      Löschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu deinem super genialen Abischnitt!! Ich hab in der E-Mail glaub ich voll vergessen, dir zu gratulieren, weil ich so baff war. ;-)
    Du musst unbedingt noch daran denken, Sternensturm zu lesen! Und Totenbraut ist auch echt gut, viel Spaß dabei. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Haha, echt? Das ist mir gar nicht aufgefallen :P
      Jaa, mache ich. Ich werde es mir dann demnächst zulegen :D

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wahnsinns Schnitt :) Wenn du dir dafür keine Bücher verdient hast, wann denn dann?!
    Ich kenne noch keines der Bücher, aber "Iron Fey" und "Lovesong" stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Ersteres möchte ich auch auf englisch lesen, weil ich die deutschen Cover, naja, nicht sonderlich gelungen finde ;o)

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das stimmt!
      Bei den "Iron Fey" sind die deutschen Cover wirklich nicht so bombastisch. Also ich finde eins von der Sorte okay, aber das Motiv wiederholt sich halt dauernd und das ist dann ein wenig einfallslos :/ Auf Englisch sind die aber definitiv gut zu lesen. Hoffentlich kommst du bald dazu! :)

      LG

      Löschen
  21. Oh, ein neues Design. Frischer Wind tut gut, was? :)
    Vor allem von den Farben ist das ja so ganz anders, als das alte Design. Ich mag vor allem die "Blockquote" mit den Punkten am Rand, das find ich so viel besser als vorher. Aber ich fand deinen anderen Header soo toll, ich finde, der so wirklich so nach "Paper Trail" aus mit dem Baum und dem Blatt...
    Den Hintergrund mag ich, er ist irgendwie mädchenhaft, aber auf eine gute Art und Weise, auch wenn er möglicherweise durch die Farbe manchmal nicht zu gut zum Biepisle zu einem roten Buchcover passen könnte...
    aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung und dir muss es gefallen, ich dachte nur, vielleicht hättest du gerne etwas Rückmeldung zu dem neuen Design, weil mir selbst das auch immer so geht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, frischer Wind musste unbedingt her. Ich mochte ja das alte eigentlich, aber mir war es einfach viel zu winterlich und ich wollte mal mehr Farben und Fröhlichkeit xD
      Dass der Hintergrund schwierig zu einigen Buchcovern wird, dachte ich mir auch. Aber ich habe jetzt mal einige alte Rezensionen durchgeschaut und da ging das mit dem Cover immer, weil ja noch weiß dazwischen ist :)
      Mit dem Header ist das etwas schade. Ich mochte den alten auch sehr und er passt natürlich, aber langsam ging er mir irgendwie auf die Nerven, sodass ich Abwechslung wollte. Aber der Header ist nicht verloren; ich benutze ihn sicherlich (wenn auch vielleicht in anderen Farbkombinationen) wieder.
      Vielen Dank für deine Meinung dazu :)

      LG

      Löschen
  22. Hoppla, hier sieht's ja ganz anders aus! :O (bin etwas spät dran mit meiner Blogrunde im Moment ;D). Doch kein stylisches Grau mehr? ;) Egal, ich find's super, der Header ist toll <3

    Und was Bücher angeht, hast du ja wirklich ordentlich zugeschlagen. Ich hoffe du kommst bald zu Fixing Delilah, das ist doch so ein schönes (Spät)sommerbuch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :D Mir war nach etwas Frischem und Sommerlichem :D Freut mich sehr, dass es dir gefällt :D

      Momentan habe ich mir noch ein paar andere sommerliche Bücher vorgenommen, aber "Fixing Delilah" kommt bestimmt ganz bald ran!

      Löschen
    2. Welche Sommerbücher planst du denn zu lesen? Ich hatte mir auch ganz viele aufgeschrieben, aber so richtig zu ihnen gekommen bin ich mal wieder nicht. So wie ich den Sommer gerade einschätze, ist er ja übermorgen eh wieder vorbei ;P

      Löschen
    3. "Lovesong" habe ich eingeplant und schon gelesen und dann stehen noch "Der Sommer der silbernen Wellen", "Mein perfekter Sommer" und "Lola and the boy next door" auf der Liste der Bücher, die erst noch ihren Weg zu mir finden müssen. Hier wollte ich endlich mal mein eines Nicholas Sparks Buch lesen (hoffentlich ist das nicht zu schnulzig), "Fixing Delilah" und "The Future of Us". Aber bestimmt kommen da noch weitere dazu x)
      Ja, heute ist es irgendwie gar nicht mehr sommerlich... So ein Mist :/

      Löschen
    4. Bei mir steht passend zu dir Anna and the French Kiss auf der Liste ;D
      An Nicholas Sparks hab ich mich nie rangetraut, ich befürchte auch, dass ich es zu schnulzig finde (meine Schwester hat das auch mal für mich getestet ;), da ziehe ich die Filme vor.

      Löschen