[Logbuch] Juni '12

grass-harp | Samstag, 30. Juni 2012 | |
28 neue Bücher

Näheres zu den Neuzugängen gibt es in folgenden Posts:
~  restliche Neuzugänge folgen in einem weiteren Post ~ 



          Rezension                   Rezension                           Rezension

Rezension                           Rezension folgt                     Rezension

Rezension folgt                Rezension folgt                  Rezension folgt

Rezension folgt                Rezension folgt                  Rezension folgt




82 ungelesene Bücher

Scheinbar habe ich, wenn ich keine weiteren Verpflichtungen habe, ein ziemlich regelmäßiges Lesetempo drauf. Schon wieder habe ich 12 Bücher in einem Monat geschafft. Dabei habe ich mir für einige Bücher echt Zeit gelassen, bei anderen ging es dann aber wieder recht schnell, sodass sich alles ausgleicht.

Mit der Auswahl hatte ich dieses Mal auch großes Glück. Vier der Bücher haben die höchste Wertung bekommen und die Flops waren zwar keine guten Bücher, aber auch nicht ultimativ schlecht. Ansonsten gab es auch viele 3-4-Sterne-Bewertungen. Blöderweise musste ich die ganzen Rezensionen aus dem Mai erstmal aufholen, sodass ich viele der in diesem Monat gelesenen Bücher noch gar nicht rezensieren konnte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mit dem Kaufen wollte ich mich ursprünglich zurückhalten, aber dann bin ich über so viele tolle Angebote gestolpert, habe zum ersten Mal ReBuy ausprobiert (und bin damit sehr zufrieden) und wollte mich für mein Abitur belohnen, sodass das mit dem Zurückhalten nichts geworden ist. Egal. So viel Geld habe ich trotzdem nicht für Bücher ausgegeben und es waren viele wirklich tolle Dinge dabei, sodass ich ich auch gar nicht besonders schuldig fühle.

Für den Sommer habe ich mich mittlerweile schon fleißig mit passenden Büchern eingedeckt, ein paar werden wohl aber noch dazu kommen. Trotzdem gibt es momentan vieles auf meinem Stapel ungelesener Bücher, das ich zuerst noch lesen möchte und so werde ich wohl eine kleine Pause mit dem Bestellen/Kaufen machen.

Wie war euer Lesemonat Juni? Seid ihr zufrieden mit euch und den Büchern, die ihr gelesen habt? Was plant ihr für den Juli?

Kommentare:

  1. Bin ja mal schwer gespannt auf deine Rezensionen zu Between the Lines und Tiger's Curse :)

    Und die Ausrede, man hat ja für die vielen neuen Bücher gar nicht so viel ausgegeben kenne ich nur zu gut :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Ausrede kennt wohl jeder xDD Aber im nächsten Monat wird's besser, ganz sicher!

      Löschen
  2. wow 82 :D ihr alle habt eine so hohen sub, ich glaube ich sollte aufhören zu jammern xD

    das dir the fault in our stars gefallen hat freut mich, ich muss mal deine rezension suchen gehen, irgendwie ist der eintrag wohl an mir vorbei gesaust ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :D Wobei ich den hohen SuB gar nicht so schlimm finde. Ärgerlich ist es nur, wenn man sich immer auf alle Bücher auf einmal stürzen möchte xD

      Löschen
  3. Ich habe tatsächlich nur ganze zwei Bücher im Juni gelesen, wie ich vorhin erschreckt feststellen musste ... das wird hoffentlich bald wieder mehr!
    Rebuy werde ich mir mal anschauen - ich hoffe, ich bereue es nicht ;).

    Bin gespannt auf die Rezension zu "Und in mir der unbesiegbare Sommer". Ein wirklich tolles Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hoffentlich werden es bei dir wieder mehr :]
      Bei Rebuy sind einzig die Versandkosten ganz schön blöd. Aber wenn man einige gute Angebote findet, sind die auch zu verschmerzen, zumal das Paket bei mir nur 2 Tage brauchte. Englische Bücher gibt es dort auch einige. Ärgerlich ist zwar, dass es keine Zustandsbeschreibungen gibt, aber meine gekauften Bücher waren in ziemlich gutem Zustand, sodass ich mich diesbezüglich nicht beklagen kann :]

      Löschen
  4. Schöne Statistik, gut aufgebaut :)) :DD
    Und du hast echt viele Bücher gelesen. Weiter so!!

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich :)
      Jaaa :D Zum Glück! Sonst würde mein SuB jetzt explodieren xD

      Löschen
  5. Lovesong gefiel dir also gut? :D Ich hatte es mir damals bei Erscheinen sofort kaufen müssen, kam nicht zum Lesen und seitdem subbt es bei mir rum. Irgendwie bin ich immer noch skeptisch, ob es mit Band 1 mithalten kann. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand "Lovesong" ehrlich gesagt besser als Band 1. "Wenn ich bleibe" fand ich schon sehr gut, aber "Lovesong" noch vieeeel besser :]

      Löschen
  6. Da hast du auf jeden Fall mehr Bücher geschafft, als ich ;)) Herzlichen Glückwunsch zum "Blog der Woche" auf Lovelybooks übrigens ;)
    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viele hast du denn geschafft?
      Vielen Dank! :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Hui, hast du viel gelesen. Bin schon seeehr gespannt, auf deine ganzen Rezis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, da habe ich einiges geschafft :D Mal sehen, wann ich die alle veröffentlichen kann!

      Löschen
  8. Wenn Timeless für dich ein Flop war, magst du es dann vllt tauschen? *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es leider schon vertauscht, tut mir Leid :]

      Löschen