[Neu im Regal] Von Roadtrips, Feen und der Mafia

captain cow | Montag, 30. April 2012 | / |

Huch! Der letzte Neuzugangspost ist doch erst ein paar Tage her...?! Nichtsdestotrotz kommt heute schon wieder einmal. Erstens, weil in den letzten Tagen noch einiges angekommen ist (ich sagte doch, es sei noch kein Ende in Sicht) und andererseits weil ich mal wieder Lust au ein paar Spielereien mit meinem Bildbearbeitungsprogramm hatte.
Auch bei mir ist der Tauschrausch ausgebrochen, wie man schon in den letzten Posts erkennen konnte. Neu ertauscht habe ich mir diesesmal "Ludvig meine Liebe" von Katarina von Bredow, dass mir Cherry von Collection of Bookmarks empfohlen hat. Von "Shanghai Love Story" von Sally Rippin hatte ich nichts gehört, doch auch das Buch klingt ganz interessant und so werde ich es einfach mal ausprobieren. Die Bücher habe ich mit Lesekolibri getauscht.

"The Iron Daughter" von Julie Kagawa musste nach dem überraschend guten ersten Band einfach sein! "Der Duft von Erde und Zitronen" von Margherita Oggero habe ich bei vorablesen gewonnen. Auch wenn ich die Leseprobe nicht perfekt fand, bin ich sehr gespannt auf das Buch.
"Amy on the Summer Road" von Morgan Matson habe ich zur Rezension bekommen. Die Geschichte klingt so schön sommerlich - und das ist sie auch! Die Rezension dazu folgt in den nächsten Tagen. "Blanche - Der Erzdämon" von Jane Christo hat mir Tina ausgeliehen, auch das habe ich schon gelesen. Und "Insurgent" von Veronica Roth gab es in einem Buchladen schon früher - auch das habe ich schon gelesen. Der Fluch der schlechten Fortsetzungen ist gebrochen, kann ich euch sagen. Mir hat das Buch fast besser als "Divergent" gefallen...

Und, ist für euch irgendetwas Lesenswertes, Verabscheuenswertes oder Neugierdeerweckendes dabei?

Kommentare:

  1. "The Iron Daughter" ist toll, ich habs auf deutsch gelesen und mag die "Plötzlich Fee"-Reihe wirklich sehr :-) Auf "Insurgent" bin ich echt neidisch, der erste Band war soooo toll, aber mit meinem 9. Klasse Englisch trau ich mich nicht so recht ein englisches Buch zu lesen ... Muss ich wohl warten bis es auf deutsch erscheint! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den ersten Band, "The Iron King", auch sehr, deshalb bin ich umso gespannter auf Teil 2.
      Die deutsche Übersetzung wird ja dann wohl noch etwas auf sich warten lassen, von "Insurgent". Ich weiß ja nicht genau, wie deine Englischkenntnisse sind, aber probier es doch einfach mal aus. Ich hab auch mit 12 oder so mit dem Englischlesen angefangen und ab und zu ein Buch in der Sprache dazwischengeschoben und man wird eigentlich nur besser, wenn man es einfach probiert :)

      Löschen
  2. Insurgent! Ich bin so neidisch! Ich war in drei Buchhandlungen, aber alle haben sie mir dasselbe erzählt: dass sie das Buch frühestens am Mittwoch bekommen. Jetzt hoffe ich, dass meines bald verschickt wird, wenn nicht gibt es einen eBook-Frustkauf. Aber es freut mich zu lesen, dass es dir gefallen hat, zumal ich Die Flucht auch schrecklich finde!

    ″Amy on the Summer Road" ist btw. absolut TOP!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der Dussmann hier in Berlin ist die einzige Ausnahme. Ich drück dir die Daumen, dass dein Buch bald da ist.
      "Die Flucht" habe ich nicht gelesen, weil ich zu viel schlechtes gelesen habe darüber und mir "Die Auswahl" schon nicht soo gut gefiel. "Insurgent" finde ich einfach große Klasse.
      Jaa, das Buch ist TOP. Ich hatte eine oberflächliche Sommergeschichte erwartet, aber "Amy on the Summer Road" bietet irgendwie viel mehr!

      Löschen
  3. Schöne neue Bücher :) Ludvig meine Liebe, Shanghai Love Story und die Plötzlich Fee Bücher stehen auch noch auf meinem Wunschzettel. Bin bei den ersten beiden Büchern schon richtig auf deine Meinung gespannt. Allerdings interessiert mich auch "Der Duft von Erde und Zitronen" - ich liebe ja irgendwie solche Buchtitel. Amy on the summer road habe ich ja auch schon gelesen und fand es ganz schön, allerdings hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen wegen den ganzen überschwänglichen Rezis. Na ja, hat trotzdem Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amy on the summer road fand ich eigentlich ziemlich gut. Ich habe vorher aber auch sehr wenige Rezensionen gelesen und so wurden meine Erwartungen dann übertroffen :] Ich liebe den Buchtitel von "Der Duft..." auch, irgendwie klingt der so stimmig aber nicht kitschig :D

      Löschen
  4. Ludvig meine Liebe liegt auch noch auf meinem SuB :D
    Um Der Duft von Erde und Zitronen beneide ich dich wahnsinnig!!
    Ich hatte das Buch bei Vorablesen leider verpennt >.<
    Wenn dir das Buch nicht gefällt, weißt du bei wem du es los werden kannst haha

    Auf die Suche nach Insrugent mache ich mich dann mal gegen Ende der Woche. Dann haben auch die Hinterwäldler-Buchläden hier das Buch endlich da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, echt? Das ist ja blöd. Aber klar, wenn mir das Buch nicht so zusagt, dann sag ich dir Bescheid :D
      Hoffentlich trifft Insurgent dann bald ein. Ich weiß momentan noch gar nicht, wie ich die Warterei bis zum nächsten Jahr überstehen soll...

      Löschen
  5. Oh wie tolle Bücher . . . da lohnt sich das Lesen ja wirklich ;-)
    Vor allem um "Insurgent" beneide ich dich schon ein bisschen . . . ich muss mich noch gedulden, bis das Buch aauf Deutsch herauskommt . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D
      Steht ein deutscher Erscheinungstermin denn schon fest? Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen beim Warten :)

      LG

      Löschen
  6. Na klasse. Insurgent ist toll und TBD hat es heute erst losgeschickt. Es ist definitiv nicht fair, sowas zu posten. Schäm dich! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry :D Aber es ist wirklich so. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß!

      Löschen
  7. Ahhhh "Amy on the Summer Road" - Das Buch war sooo schön. Eine ganz tolle Story und mal etwas Ruhigeres.
    Ludvig meine Liebe habe ich auch schon gelesen und fand es soooo viel besser als Forbidden. Das Buch hat genau die richtige Seitenzahl und bringt alles auf den Punkt.
    Der Duft von Erde und Zitronen ist schon weggeschmökert worden und die Geschichte hat es wirklich in sich. Ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Tolle Bücher und liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich fand "Amy on the Summer Road" auch sehr toll. Ich mag ja meistens ruhige Geschichten eh lieber, aber das war besonders toll.
      Deine gute Meinung über die beiden Bücher macht mich schon echt neugierig. Erstmal werde ich noch ein paar englische Bücher wegschmökern, aber dann nehm ich die Sachen in Angriff :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Schöne Ausbeute (und schöne Grafik ;) ). Du hast mir Hoffnungen gegeben, dass Insurgent super sein wird. Ich habe ja immer meine Zweifel was Fortsetzungen angeht. Vor allem, wenn der erste Teil so gut war ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Geht mir genauso mit den Fortsetzungen, aber "Insurgent" hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Hoffentlich wird es dir ähnlich ergehen :]

      Löschen
  9. Hoffentlich wirst du Amy und Roger genauso lieben, wie wir alle ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Buch vor ein paar Tagen in einem Rutsch durchgelesen und - ja, ich denke, ich liebe sie genauso sehr :D

      Löschen
  10. Huch! Doch wieder die alte Farbe? :)

    Iron Daughter musst du unbedingt lesen, ebenfalls ein tolles Buch. Die anderen kenne ich alle nicht, aber ich bin gespannt auf deine Rezensionen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab mich umentschieden. Irgendwie war es mir doch zu bunt :D Wenn, dann will ich lieber irgendwann mal komplett umgestalten.

      Ich freu mich auch schon sehr auf Iron Daughter, nur momentan steht mir eher der Sinn nach etwas fantasylosem :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Lila hat ja auch immer den Nachteil, dass viele Buchcover ja Farben haben, die mit Lila einfach nicht aussehen ;) Und das mit dem Komplett-neu kann ich gut verstehen, mir geht das auch so, nicht ewig Baustelle oder immer mal wieder.

      Wenn du Krimis eh nicht so gern hast, ist es auch gut, wenn du das Buch nicht liest, und der Komissar ist wirklich genau so einer - leider, echt schade...

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Mal wieder eine echt tolle Grafik :D Und ich schließe mich Gott sei Dank an, was den Fluch der schlechten Fortsetzungen angeht, hab zwar noch ca. 100 Seiten vor mir, aber Insurgent konnte mich bisher definitiv überzeugen und sehr glücklich machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt (:
      Dann mal viel Spaß auf den letzten 100 Seiten. Die haben mich fast umgebracht :P Grässlich, dass man jetzt noch ein Jahr warten muss...

      Löschen
    2. Hab schon gehört, dass ein Cliffhanger kommen wird :(

      Löschen
    3. Ich fand den gar nicht soo schlimm, wie in anderen Büchern. Aber trotzdem ziemlich heftig. Na, ich bin gespannt was du sagen wirst :D

      Löschen
  12. Hab's gestern Abend noch durch geschafft. War wirklich nicht so schlimm wie beispielsweise Delirium (ich bin so froh, dass sie sich am Ende wieder zusammengerafft haben x), nur diese Videobotschaft war natürlich suuuper fies. Ich bin sooo neugierig, es ist jetzt einfach sooo viel offen für Band 3 :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :) Ich fand den Cliffhanger auch nicht ultimativ böse; man ist ja nicht vollkommen aufgeschmissen oder so :D Ich bin auch mega neugierig und irgendwie nimmt das ganze eine ganz andere (und bessere!) Wendung an, als ich gedacht hatte...

      Löschen
  13. Während des Lesens hab ich mir schon so was in die Richtung gedacht, wegen der ganzen Andeutungen. Aber im ersten Band hätte ich das nie vermutet. Das Gute ist, dass die Welt jetzt auch viel begründeter wirkt und Sinn macht. Man hat ja vorher nicht viel über die Entwicklung in der Vergangenheit erfahren, also wie es zu dem Factions System kam oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein wenig erahnen lässt es sich schon. Aber trotzdem nicht vollständig.
      Ja, ich hatte mich auch immer gefragt, wie sowas zustande kommt und darauf gehofft, dass dieses System mal erklärt wird. Aber so... Puh. ich will dass Band 3 bald erscheint!

      Löschen