Neuigkeiten

grass-harp | Sonntag, 18. März 2012 | / |
Diesmal, ganz unkonventionell, ein Post, der sich mit diesem und jenem befasst. Zum einen wollte ich euch nämlich auf die neue Seite, die ich auf diesem Blog eingerichtet habe, aufmerksam machen. Rechts von diesem Post seht ihr unter "Weiterblättern" nun auch einen Link zur "Tauschecke". Auch ich habe mich jetzt entschieden, weniger geliebte Bücher zum Tausch freizugeben und auf bessere Schätze zu hoffen. So viel gibt es dort bisher noch nicht zu ergattern, aber vielleicht interessiert euch ja trotzdem etwas davon.
Eine weitere Neuigkeit, die ich für sehr erwähnenswert halte, ist der Bücherblog der lieben Kathriona: Auf Verwunschene Seiten veröffentlicht sie nicht nur Rezensionen, sondern schreibt auch über andere Dinge zum Thema Bücher. Der Blog ist noch ganz neu und hat dementsprechend nicht viele Einträge, aber ihr könnt euch sicher sein, dass es dort noch allerlei Interessantes zu lesen geben wird! Vielleich wollt ihr ja auch dort einmal vorbeischauen.
Angesichts der Tatsache, dass ich in zwei Wochen meine erste Abiturprüfung haben werde, kann es auf diesem Blog etwas ruhiger werden. Ich werde zwar trotzdem noch lesen - ein bisschen Ablenkung und Entspannung haben schließlich noch niemandem schlecht getan - und rezensieren, jedoch vielleicht nicht in bisher gekanntem Tempo. Also wundert euch nicht, wenn ich mich länger mal nicht melde - in diesem Fall bin ich wahrscheinlich bloß für ein paar Tage in meinen Biologienotizen, englischer Literatur oder einem Musiklexikon versunken.

Kommentare:

  1. Hi, na dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg bei deinen anstehenden Prüfungen und starke Nerven!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die werde ich brauchen :)

      Löschen
  2. Uh, deine Tauschecke finde ich sehr interessant. Wahrscheinlich sollte ich selbst einmal darüber nachdenken eine einzurichten :) "Die Landkarte der Zeit" würde mich sogar interessieren, obwohl ich jetzt etwas skeptisch bin, da das Buch bei dir scheinbar nicht so gut ankam. Mal gucken, vielleicht bekommst du bald eine Anfrage von mir ;)

    Und sonst natürlich ganz viel Erfolg und auch Glück für die Abiprüfungen. Bin ich froh, dass die bei mir schon ein paar Jahre zurück liegen. Mach dir bloß nicht zu viel Stress.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war eigentlich okay, aber nochmal lesen würde ich es einfach nicht - und deshalb kann es weitergegeben werden. Aber sei vorgewarnt - ich hab das fette, gebundene Buch und nicht die zierliche Taschenbuchausgabe ;-)

      Vielen Dank. Hoffentlich verschont mich der Stress :]

      Löschen
  3. ich drück dir alle daumen für die abiprüfungen! :) ich bin mir sicher, du legst lauter gute noten hin :D und bald hast du es dann hinter dir! ^.^
    und die tauschecke ist eine schöne idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wir werden sehen - ich hoffe es!

      Löschen
  4. Viel Glück für die Abiklausuren auch von meiner Seite. Du hast dann ja anschließend viel Zeit, das versäumte nachzulesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ja, auf die Zeit danach freue ich mich besonders!

      Löschen
  5. Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll ... Vielen lieben Dank, dass du "Verwunschene Seiten" weiterempfohlen hast! Das freut mich so sehr <3
    Aber wichtiger: ganz viel Erfolg für deine Abiklausuren! Ich kann mich noch gut an meine erinnern ... Das war schon eine ganz besondere Zeit und ein tolles, erleichterndes Gefühl, als alles geschafft war :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken :) Aber ich mag deine Rezensionen im Forum immer sehr, deshalb finde ich, der Blog hat jetzt schon mehr Leser verdient *g*
      Vielen Dank!

      Löschen
  6. Viel Erfolg beim Abi schon mal!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dann ganz ganz viel Erfolg bei deinen Prüfungen, das packst du ganz sicher. Und danke auch für den Link auf Virgis Blog, darauf hatte ich schon gespannt gewartet :)
    Dein Blog ist einfach total schön. Hach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe es doch! Und schön, dass du dich auch weitergeklickt hast *g*
      :] Freut mich, dass er dir gefällt :D

      Löschen
  8. Viel Erfolg beim Abi! Und immer dran denken: Irgendwann ist es auch vorbei und meistens ja doch schneller, als man denkt. ;) Ich kann mich mittlerweile kaum mehr dran erinnern. -lach-

    In welchen Fächern wirst du denn geprüft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank! Dass es irgendwann vorbei sein wird, macht mich glücklich - allerdings auch ein bisschen traurig. Irgendetwas Gutes hat die Schule ja doch an sich... :/

      Ich werde in Bio, Englisch und Musik schriftlich geprüft, muss eine schriftliche Arbeit in Englisch verteidigen und hab eine mündliche Prüfung in Politik :)

      Löschen