[Neu im Regal] Von Masken, Luftschiffen und anderen Kuriositäten

captain cow | Mittwoch, 14. März 2012 | / |

In der letzten Woche haben mich mal wieder einige Bücher erreicht. Da wäre "Masken - Unter magischer Herrschaft" von Mara Lang - ein Fantasyroman, den ich freundlicherweise vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe. High Fantasy lese ich zwar nicht so gerne, doch die Idee mit den Masken gefiel mir. Zudem finde ich das Setting des Romans toll - es spielt sich vieles im Dschungel oder in der Wüste ab. Die Rezension dazu gibt es dann übrigens im Laufe der Woche.
"Fortunas Flug" ist der neue Roman von Victoria Schlederer, den mir der Heyne Verlag zugeschickt hat. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, geht es um Luftschiffe und einen kuriosen Vorfall in Wien, Ende des 19. Jahrhunderts. Ich freue mich schon richtig auf dieses Buch - ein wenig Steampunk, ein wenig Historisches... und ganz wichtig, eine sehr sarkastische, schnoddrige Protagonistin.
"Starters" von Lissa Price habe ich sehnlichst erwartet und - tada - es hat seinen Weg zu mir gefunden. Langsam will ich zwar keine neuen Dystopie-Reihen mehr beginnen, doch bei "Starters" konnte ich nicht nein sagen. Abgesehen von dem tollen Cover, verspricht auch der Klappentext viel Spannendes und Interessantes.
Diesmal also eine Flut von Neuerscheinungen. Ich kann es kaum erwarten, meine Nase in all diese tollen Bücher zu stecken!

Kommentare:

  1. Starters hab ich mir heute auch gekauft und ich bin gespannt wie es uns beiden gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Cool :D Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen... Hoffentlich kann es uns beiden zusagen :]

      Löschen
  2. Erst in den letzten Tagen zum ersten Mal über deinen Blog gestolpert! Finde den super schön! :)

    Und das Bild hier: wow! Tolle Art deine Neuerscheinungen zu zeigen! Auf Starters werde ich langsam auch neugierig, aber ich warte mal die ersten Rezensionen ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich riesig. Dann heiße ich dich hier einfach mal herzlich Willkommen! :)

      Löschen
  3. "Masken - Unter magischer Herrschaft" hört sich wirklich gut an! Ich lese ja ganz gerne mal High Fantasy ;)
    Bin auch gespannt wie dir Starters gefällt, die Aufmachung ist wirklich schön! Allderings finde ich den ewig breiten Rand etwas komisch, aber ich vermute man gewöhnt sich daran beim lesen.
    Viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über den breiten Rand habe ich mich auch etwas gewundert, allerdings hat man den ja bei englischen Büchern auch oft (zumindest ist er mir schon öfter begegnet).
      Vielen Dank! :)

      Löschen
  4. Starters habe ich auch bekommen. Ich hoffe mal, dass sich das Buch ein bisschen von den anderen Dystopien unterscheidet. Nach einer Zeit wirds nämlich ein bisschen eintönig :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Allerdings finde ich die Idee schon ziemlich cool, deshalb erhoffe ich mir einiges von diesem Buch.
      Viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  5. Von "Masken" hatte ich bisher kaum etwas gehört, aber jetzt bin ich neugierig geworden. Epische Fantasy lese ich nämlich sehr gerne.
    Bei dem Buch von Victoria Schlederer ist das Cover ja wunderschön - jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen ;-)

    P.S: Die Gestaltung des Posts ist echt klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezension dazu müsste morgen oder so kommen, dann kannst du es ja noch mal genauer lesen. Irgendwie denke ich aber schon, dass es dir gefallen könnte :)
      Bei "Fortunas Flug" bin ich noch nicht sehr weit gekommen, aber bisher gefällt es mir richtig gut :D

      Danke :)

      Löschen
  6. Ok, ich bin schon gespannt, was du zu "Masken" sagen wirst :-)
    "Fortunas Flug" werde ich mir bei Amazon jetzt mal genauer anschauen ...

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich endlich bei dir gesehen, dass man dich auch verfolgen kann -.- Hab irgendwie nie das Kästchen gefunden. Wie peinlich :D Aber jetzt hab ich dich endlich verfolgt und kann nun auch - ENDLICH - mal sehen, wann du was neues gebloggt hast. Hachje, manchmal bin ich echt verpeilt. Schöne neue Bücher :) Bin gespannt auf deine Meinung!

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist gut! Aber da unten ist das Lesekästchen ja auch etwas weniger auffällig als anderswo :]

      Löschen
  8. Die Grafik ist der Knaller! Super geworden.
    Auf Masken bin ich auch schon aufmerksam geworden, klingt irgendwie gut und ist mal wieder was Deutsches, werde ich vielleicht auch noch lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Schön, dass sie dir gefällt.
      Die Rezension zu "Masken" kommt dann morgen :]

      Löschen
    2. Bin gespannt, ob sie mich dann direkt zum Kaufen animieren wird ;)

      Löschen