[Neu im Regal] Von alten Liebschaften, düsteren Maschinen und Freiheitskämpfern

captain cow | Sonntag, 25. März 2012 | / |

In den vergangenen zwei Wochen gab es wieder viel Neues. "Des Teufels Maskerade" von Victoria Schlederer habe ich auf der Leipziger Buchmesse erstanden und bereits rezensiert. "Der verbotene Ort" von Fred Vargas ist auch von dort, allerdings habe ich das Buch von einer Verlagsmitarbeiterin, bei der ich vor ein paar Jahren mal ein Praktikum gemacht habe, empfohlen und geschenkt bekommen. Bisher hatte ich von dem Buch nichts gehört, bin jetzt aber besonders gespannt.
"Dark Canopy" von Jennifer Benkau kam auch endlich an, nachdem ich so lange darauf gewartet hatte. Ebenso ist es mit "Froi of the Exiles" von meiner Lieblingsautorin Melina Marchetta. Der erste Teil dazu hat mir außergewöhnlich gut gefallen, obwohl ich sonst eigentlich kein Fan des High-Fantasy-Genres bin.
"Will & Will" von John Green und David Levithan habe ich freundlicherweise von cbt zugeschickt bekommen - die beiden Autoren sind wirklich grandios, weshalb ich es kaum erwarten kann, mich durch ihr gemeinsames Werk zu schmökern. "Memento - Die Überlebenden" von Julianna Baggott ist auch ein Rezensionsexemplar, das ich wunderbarerweise bei BloggdeinBuch gewonnen habe. Das wollte ich auch noch unbedingt lesen, nachdem es von MissBookiverse so gut bewertet wurde.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch in diesem Monat auch kaum vor neuen Büchern retten? Und gibt es von den oben genannten Büchern welche, die ihr ganz besonders empfehlen könnt oder noch erwartet?

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf deine Rezi zu "Froi of the Exiles".
    Der ertse Teil hat mir auch ziemlich gut gefallen, also hoffe ich mal, dass der zweite ebenfalls ins Deutsche übersetzt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei dir auf dem Blog hatte ich die Rezi zu "Winterlicht" mal gesehen. Ich habe mich vorhin nämlich gefragt, auf welchem Blog das war...
      Über "Froi of the Exiles" habe ich bisher nur Gutes gehört; hoffentlich nehme ich das Buch ebenso wahr. Und hoffentlich wird die Reihe weiter übersetzt... :]

      Löschen
  2. Will & Will möchte ich auch unbedingt noch lesen. Das Buch reizt mich schon total :D Hab es gestern in der Mayerschen gesehen und dachte: WAS? Das gibts schon? Bin nur leider pleite... Na ja, nächsten Monat dann wahrscheinlich :)

    Übrigens finde ich deine Gestaltungen für Fotos und so weiter immer total toll! Wünschte ich würde das auch können!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag ♥
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lang ist der März ja nicht mehr und dann kommt wieder neues Geld rein :D
      Danke, das freut mich! :D Kostet immer ein bisschen Zeit, aber irgendwie will man ja den Blog auch ansehnlich gestalten.

      Dir auch noch einen schönen Sonntag & viele Grüße :)

      Löschen
  3. "Dark Canopy" möchte ich auch gerne lesen, wobei ich langsam etwas unsicher werde, weil ich mehrmals gelesen habe, das Buch solle in manchen Punkten krass sein. Bei "Memento" bin ich noch am Überlegen,da werde ich erst einmal nach einer Leseprobe Ausschau halten.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krasse Bücher sind nicht so deins? Hm, ich werd mal sehen - kann ja dann berichten, wenn ich es gelesen habe. Zu Memento gibt es hier eine Leseprobe :)

      LG

      Löschen
    2. Oh super, vielen Dank für den Link <3
      Es kommt darauf an, in welchem Sinne krass. Romane oder Filme, die arg auf die Psyche gehen wie Thriller/ sehr brutal sind und ich werden definitiv keine Freunde.

      Löschen
  4. Oha, wieviele Seiten hat Dark Canopy denn? Ich hab garnicht bemerkt, dass das so dick ist. Trotzdem, würds gerne auch lesen. Hoffentlich ist es so gut wie erwartet :)

    Will & Will will ich auch unbedingt haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm über 500, soweit ich weiß :S Ist auf jeden Fall ein kleiner Schmöker :D

      Löschen
  5. Nachdem ich Dark Canopy gelesen habe, wurde dies wirklich mein Lieblingsbuch, so gut fand ich es. Ich hoffe dir wird es auch gefallen! Memento habe ich ebenfalls erfreulicherweise bei BdB gewonnen und freue mich genauso es zu lesen!
    Viel Spaß beim lesen!! ♥

    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Wow, das klingt ja klasse. Ich freue mich auch schon so sehr auf das Buch :D
      Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß beim "Memento".

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Ich staune immer wieder, wie dick manche Übersetzungen auf Deutsch sind. Die sehen alle nach so dicken Schinken aus xD
    Will & Will hab ich auf Englisch im Original und das höchstens halb so fett xD
    Dark Canopy würd ich auch gern lesen...aber das sieht mir zu schwer aus XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich auch etwas verwundert - Will & Will hatte ich irgendwann mal im Laden auf Englisch gesehen und da sah es bei weitem dünner aus. Die Schrift ist aber auch recht großzügig gehalten, wahrscheinlich ist es deshalb so dick.
      Schwer ist es auf jeden Fall. Aber wenn es auch einen guten Inhalt hat - warum eigentlich nicht? :D Oder magst du dicke Bücher einfach nicht so sehr?

      LG

      Löschen
    2. Eigentlich mag ich dickere Bücher, aber nur wenn ich sie als TB oder für den Kindle kaufen kann :D

      Löschen
    3. Aw, okay, verstehe. Na, da musst du dann wohl noch ein bisschen warten :/

      Löschen
  7. wow, eine tolle Ausbeute! In einer Woche ist meine SuB-Abbau-Challenge geschafft, dann kann ich auch wieder zuschlagen - bis dahin bestaune ich einfach deine Schätze :-)
    "Will und Will" ist ja echt ein dicker Klops, da bin ich schon auf deine Meinung gespannt (auch wenn ich erstmal "Margos Spuren" von John Green lesen möchte). Und "Memento" finde ich auch sehr interessant! Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Dein Saumensch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewundere dich ja immer noch dafür, dass du diese Challenge so eisern durchziehen kannst.
      "Will und Will" ist im Original viel dünner, in der deutschen Version haben sie die Schrift nur etwas großzügiger gesetzt.
      Vielen Dank & liebe Grüße!

      Löschen
  8. Memento und Dark Canopy will ich auch unbedingt lesen! :)
    Wie machst du das immer mit den Bildchen...also dieser wunderschöne Hintergrund und so?! .. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bearbeite das mit Photoshop. Ist ein bisschen schwierig zu erklären, aber da schneide ich dann die Bücher aus dem Foto aus, die ich gemacht habe, kombiniere sie mit einem Hintergrund, setze noch Schrift dazu, usw. :)

      Löschen
  9. "Dark Canopy" habe ich auch schon im Regal stehen und freue mich schon sehr aufs Lesen. Davon abgesehen werde ich mir bestimmt noch "Memento" kaufen, sobald endlich der vermaledeite buchkauffreie März vorbei ist ;-)
    Der Rest reizt mich bisher noch nicht, wobei du mich mit deiner Rezension zu "Des Teufels Maskerade" schwer in Versuchung gebracht hast.
    Auf alle Fälle viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buchkauffreier März? Na, das klingt schwierig, zumal diesen Monat so viele tolle Bücher erscheinen... Aber bald hast du es ja geschafft :)
      "Des Teufels Maskerade" ist wirklich lesenswert, vielleicht kaufst du es ja irgendwann doch :D Bald soll, soweit ich weiß, auch die Taschenbuchausgabe erscheinen. Vielleicht wäre die ja was für dich :D
      Vielen Dank :)

      Löschen
  10. Auf das neue Buch von Fred Vargas warte ich noch . . . ich habe von ihr schon etwa drei Krimis gelesen und diese haben mir alle gut gefallen.
    "Dark Canopy" wird bei mir wohl als nächstes gelesen. Darauf freue ich mich schon riesig, denn bis jetzt habe ich nur Positives zu diesem Buch gehört.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich habe bisher von ihr leider noch nichts gelesen, "Der verbotene Ort" ist also mein erster Versuch, Hoffentlich kann es mis ähnlich begeistern :)
      Zu "Dark Canopy" habe ich bisher auch nur Positives gehört. Ich wünsch uns beiden viel Spaß mit dem Buch :D

      LG

      Löschen
  11. Die Grafik ist wieder sehr cool geworden :D
    Will Grayson will ich auch irgendwann noch mal lesen, das war cool!
    Und viel Spaß mit Memento, hoffentlich kann es halten, was ich versprochen habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Danke :D
      Ich hab die Rezension vorhin bei dir gesehen - klingt ja ziemlich gut, auch wenn es keine fünf Sterne bekommen hat. Mir gefällt es bisher aber auch echt gut.

      Löschen
    2. 5 Schweinchen gibt es nur, wenn ich das Buch auch wirklich zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde, also da muss es einfach auch ganz persönliche Lieblingsdinge enthalten... außerdem mochte ich die Einzelwerke der beiden Autoren jeweils oft noch lieber.

      Löschen
    3. Kann ich verstehen, so geht es mir irgendwie auch. Das 5 Sterne/Schweinchen sind ja auch noch mal was ganz besonderes :] Und 4 Sterne sind ja auch schon ziemlich gut.

      Löschen
    4. Ganz genau, 4 Schweine sind schon super.

      Löschen
  12. Dark Canopy habe ich am Wochenende fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich fands klasse, aber teilweise ist es wirklich brutal. Und irgendwie sieht es dicker aus als es ist: als ich es das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich das wären mindestens 700 Seiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es sieht wirklich dicker aus, als es ist. Das Buch ist aber trotzdem ein ganz schöner Ziegelstein :D
      Das klingt ja ganz gut, auch wenn Brutalität nicht unbedingt immer mein Ding ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte!

      Löschen