[Neu im Regal] Fahrscheine in andere Welten

captain cow | Mittwoch, 22. Februar 2012 | / / / / |

Momentan muss ich für die Schule viel tun, weshalb das Lesen leider ein wenig kürzer kommt. Dennoch versuche ich, so oft wie möglich wenigstens ein paar Seiten zu lesen - dann kann ich mich auch entspannen, in andere Welten eintauchen und dabei für kurze Zeit den Stress vergessen. Dementsprechend haben wieder einige neue Bücher Einzug in mein Regal gehalten. "Warum Charlie Wallace?" und "Godspeed: Die Reise beginnt" sind beide aus der Bibliothek, nachdem Livi von Maison des livres so darüber geschwärmt hat (übrigens - wenn ihr gerade auf der Suche nach neuen Büchern seid oder euch an einem liebevollen Blog beglücken wollt, kann ich nur empfehlen, dort einmal vorbeizuschauen!).
"Kyria und Reb - Bis ans Ende der Welt" habe ich vom Verlag bekommen und bereits gelesen - die Rezension folgt in den nächsten Tagen. Ich muss aber sagen, dass ich von dem Buch tatsächlich überrascht bin. Da hatte ich schon etwas anderes erwartet... Nachdem "Blood Red Road" (dt. "Dustlands") so viele positive Stimmen bekommen hat, wollte ich es auch irgendwann mal lesen und ergriff gleich die Gelegenheit, als ich die Ausgabe mit dem neuen Cover dazu entdeckte. "The Bell Jar" von Sylvia Plath wurde mir mehrmals von einer irischen Freundin empfohlen - in meinem englischen Lieblingsbuchladen fand ich auch gleich eine Second Hand Ausgabe davon und nahm sie mit.
Ich freue mich schon sehr auf die Stunden, die ich mit diesen Büchern in anderen Welten verbringen werde. Hoffentlich vermögen sie tatsächlich, mich dorthin zu entführen.

Kommentare:

  1. tolle auswahl! ich bin gespannt auf die rezensionen, vor allem von kyria & reb und dustlands :)
    hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich das vögelchen total niedlich finde? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das ist echt niedlich :D
      Hoffentlich kann ich bald mit beiden Rezis dienen :)

      Löschen
  2. "The Bell Jar" gehört zu meinen Lieblingsbüchern und steht schon seit geraumer Zeit auf meiner "unbedingt mal wieder lesen"-Liste - ich denke, das wird dir sicher gefallen! Sowieso finde ich Sylvia Plath sehr faszinierend und das Buch ist ja stark autobiographisch.
    Und auf deine "Kyria und Reb"-Rezi bin ich auch sehr gespannt! Ist das eigentlich ein Einzelband oder (mal wieder...) der Beginn einer Trilogie?
    Lieben Gruß von deiner Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Dann bin ich jetzt noch gespannter darauf! Von Sylvia Plath wollte ich eben schon lange was lesen und da ich lieber Romane als Lyrik oder Kurzgeschichten lese, habe ich dieses Buch ausgewählt :]
      "Kyria und Reb" ist der Beginn einer Buchreihe - ob es eine Trilogie wird, weiß ich allerdings nicht :/ Dennoch, angesichts der Tatsache, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat, bin ich froh darüber, dass es dazu noch einen zweiten Teil geben wird :)

      Löschen
  3. fange noch heute mit kyria&reb an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Spaß dabei :) Hoffentlich gefällt es dir ähnlich gut wie mir :)

      Löschen
  4. Dustlands ist wirklich toll, wenn man sich auch an den Schreibstil gewöhnen muss.
    Schließe mich meinen Vorrednern an und bin neugierig auf die Kyria&Reb-Rezi. Iwie bin ich bei dem Buch noch sehr unentschlossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ungewöhnliche Stil macht mich bei Dustlands wirklich neugierig...
      Kann ich verstehen. Zunächst klingt "Kyria und Reb" ja auch ein bisschen wie eine schlechte "Cassia und Ky" Kopie oder so. Aber es ist ganz anders :)

      Löschen
  5. "Blood Red Road" <3 Ich liebe es ja, wenn Leute Bücher lesen (wollen), die ich selber total super finde - und noch besser, wenn sie sie dann auch mögen. :) Bin also sehr gespannt, was du dann davon hältst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem über das Buch habe ich bisher schon zu viele gute Reviews gelesen um es einfach ignorieren zu können :D Ich bin auch mal gespannt, hoffentlich werde ich in die Lobeshymnen einstimmen können :D

      Löschen
    2. Hoffe ich auch! Einige konnten sich ja leider mit dem Schreibstil überhaupt nicht anfreunden. ):

      Löschen
  6. Oh, das ist wirklich eine tolle Auswahl, ich bin schon sehr gespannt, auf deine Meinung zu diesen Büchern, weil mich einige davon selbst sehr interessieren (: Bin schon sehr gespannt auf die Vorstellungen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich :D Hoffentlich kann ich dir mit den Rezensionen ein bisschen die Auswahl erleichtern :D

      Löschen