[Soundtrack] Nina Blazon - Ascheherz

captain cow | Freitag, 20. Januar 2012 | |
Ich hatte heute morgen einen Einfall für eine neue Kategorie in diesem Blog, als ich mal wieder nach Musik suchte, die zu meiner Lektüre passt. Manchmal fallen mir sofort Lieder ein, die ich schon kenne, und die einfach perfekt zu dem aktuellen Buch passen. Manchmal höre ich mich auch einfach durch meine Playlists und dann kommt dieses "Das ist es!"-Gefühl. Und manchmal suche ich eben auch gezielt nach Musik, die die Stimmung(en), die das Buch in meinen Augen beinhaltet, widerspiegelt.
Aber egal auf welchem Weg ich die Lieder finde, ich will sie euch hier immer mal wieder in kleinen Playlists vorstellen. Diesmal zum Buch "Ascheherz" von Nina Blazon.
An welcher Stelle für mich welches Lied passend wäre, will ich hier aber nicht unbedingt sagen. Manchmal fängt es eben nur eine Grundstimmung ein. Und ansonsten möchte ich eben nicht spoilern.



Kommentare:

  1. tolle, tolle idee! so machst du mich sogar noch schärfer auf die bücher :D:D und die lieder sind natürlich einsame spitze <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja umso besser :D Freut mich, dass dir die Lieder gefallen!
      Und "Ascheherz" ist soweit auch echt empfehlenswert.

      Löschen