Shahnameh

captain cow | Freitag, 27. Mai 2011 | / |

Nachdem ich "Drachenläufer" von Khaled Hosseini vor kurzem beendet habe (eine Rezension wird's hier dazu auch noch geben), hab ich mich mal umgesehen nach dem in diesem Buch so oft erwähnten "Shahnameh". Und, wie sollte es anders sein - ich bin bei Penguin Books sofort fündig geworden. Stolze 928 Seiten umfasst das Werk und erzählt die Geschichte des Iran bevor das Land islamisiert worden ist. Die englische Übersetzung soll ganz gut sein, deshalb werde ich es mir wohl bald mal zulegen. Das gibt es zwar nur noch als Taschenbuch (ein gebundenes Buch wäre mir lieber - wobei ich sehe gerade... es gibt auch die gebundene Ausgabe. aber 400 Euro sind mir dann doch etwas zuu viel!), aber was soll's. Im Endeffekt geht es mir um den Inhalt. Aw, ich bin schon ganz nervös!

Kommentare:

  1. Das hört sich ja nach interessanter Lektüre an. Was, eine gebundene Ausgabe 400 Euro? Ach du meine Güte : O

    AntwortenLöschen
  2. Jaa ^^ Aber das ist auch ziemlich aufwendig gemacht, denke ich:
    LINK

    AntwortenLöschen
  3. der shahnameh beinhaltet auch ganz viele bilder glaub ich, oder? auf jeden fall bin ich gespannt, was du davon hältst, interessant ist es auf alle fälle :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich glaube auch. Hoffentlich ist das in der Taschenbuchausgabe auch so... aber ich denke schon, die gehören ja eigentlich dazu!
    Mal sehen, wann ich es mir kaufe(ich denke mal bald). Hoffentlich verstehe ich das dann auf Englisch überhaupt :D
    Aber wenn ich es gelesen habe, dann berichte ich hier auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deinen Post heute gelesen und war danach bei Thalia (nicht in dem ich arbeite xD) ... und ich bilde mir ein, dieses Buch gesehen zu haben :D War total lustig, musste dann sofort an dich denken.

    Hab mir heute endlich auch mal wieder ein Buch gekauft, und zwar Fight Club. Ich liebe den Film, da muss ich jetzt echt endlich mal das Buch lesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sitze ich einfach nur da, höre Musik, und dann passiert sowas. :D Bob Dylan Anspieltips von mir so far: The Times They Are A-Changin, Forever Young, Hurricane, Like A Rolling Sone (wobei ich ned weiß ob er da die Rolling Stones gecovert hat oder umgekehrt, muss ich recherchieren xD) .. :]

    Jap genau der Typ hat das geschrieben :D Ich bin schon total gespannt aufs Lesen..
    Hab Shahnameh aber auch in der Englischabteilung gesehen, also gut möglich dass es wirklich das war :)
    Und ja ich kann natürlich schreiben wie ich das Buch gefunden habe :) Ich hoffe ich lese es bald xD

    AntwortenLöschen
  7. An das Buch konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. o.O
    Finde ich aber cool, dass du es gleich auf deinen Einkaufszettel gesetzt hast!

    Ich bin echt gepannt auf deine Rezension zu "Drachenläufer", aber ich würde mal tippen, dass sie eher positiv ausfallen wird. ;)

    AntwortenLöschen
  8. @ Jule: Na ja, sooo oft wird es auch nicht erwähnt. Aber ein paar Mal (:
    :D :D Ich hoffe, dass ich meinen Einkaufszettel (was Bücher anbelangt) irgendwann mal werde abarbeiten können XD

    Joa, eher positiv :D Vorher kommen aber vielleicht noch ein paar andere Rezensionen. Ich hab so viele davon hier zu Hause!

    AntwortenLöschen