Bücher, Bücher, Bücher, ...

grass-harp | Montag, 28. März 2011 | / |
Ich habe noch einen Buchgutschein, den ich bis Donnerstag einlösen muss. Da kriege ich zwar keine Bücher geschenkt, aber wenigstens 5 Euro Rabatt ab einem Einkauf von 20 Euro - und da ich mir sowieso dauernd Bücher kaufe, lohnt sich das auch.
Es stehen schon so einige Bücher auf meiner Wunschliste - bei vielen reicht es mir aber auch, wenn ich sie mir einfach nur mal ausleihe. Ich muss sie nicht in meinem Regal stehen haben.
Trotzdem sind jetzt "Along for the ride" von Sarah Dessen, "Flüsterndes Gold" von Carrie Jones und "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma auf meine Favoritenliste gewandert (von denen letzteres mein Favorit ist). Dennoch bin ich für Vorschläge gern zu haben - hättet ihr welche? Irgendetwas leicht Düsteres oder Nachdenkliches - und wenn fantasylastig dann mit Elfen und nicht in einer alternativen Welt :) Ich würd mich über Vorschläge freuen!

Kommentare:

  1. 3 Stunden Green Day ist der Traum für einen Freak wie mich, haha :D Da kriegt man wenigstens was für sein Geld xD

    Ich will nicht 20 werden weil ich mich einfach wie ein Kind fühl und 20 so "erwachsen" klingt xD Das gefällt mir einfach nicht, keine Ahnung. Es wird sich nix großartiges ändern, aber trotzdem :D Einfach ein komisches Gefühl!

    Boah ich wünschte ich könnte irgendwelche Bücher empfehlen, aber ich lese in letzter Zeit viiiiiel zu wenig. (Und das obwohl ich in einem Buch-Geschäft arbeite xD) .. Ich hoffe du findest noch was schönes, was dich anspricht :)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Bücherkauf :)
    Bei mir liegen noch ganz viele ungelesen rum, aber jetzt nachm Abi hab ich ja Zeit :D

    Danke, freut mich, dass dir das Layout gefällt :)

    Find ich gut, dass du wählen gehen würdest ;) Sind ja ganze 66% zur Wahl gegangen dieses Mal - Rekord glaub ich :D 1 Millionen mehr als letztes Jahr!

    Ja s Vapiano ist echt lecker :)

    Bin auch schon gespannt wie das griechische Essen wird :D

    AntwortenLöschen
  3. ich kenn leider alle drei nicht, aber was ich grad lese, spieltrieb von juli zeh, kann ich guten gewissens schon allein aufgrund des tollen schreibstils weiterempfehlen <3 aber alles ganz ohne fantasy. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, also ich zeichne schon nach Vorlagen meistens, aber eben das, was mir gerade in den Sinn kam. Den Whiskey zum Beispiel, der stand da so und dann dacht ich mir, holste dir, trinkst 'n Gläschen und zeichnest ihn dabei. Der Wofl war eine göttliche Eingebung sponsored bei Google Images. :D
    Ach und lesen solltest du "Never Let Me Go" von Kazdhjfglsj dhjfgskjd (der hat so einen doofen Namen), wurde auch toll verfilmt, btw.

    AntwortenLöschen
  5. Falls es noch nicht zu spät ist und du es noch nicht gelesen hast: "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer. - Ein Muss!

    AntwortenLöschen
  6. erstmal zu deinem kommentar:
    die pizza schmeckt verdammt lecker und ist auch nicht soo scharf.. also probieren lohnt sich :3

    jap, ich lese gerade "city of glass" und bin total begeistert (hast du die reihe eigentlich schonmal gelesen?)

    du kommst gar nicht männlich rüber, aber vielleicht weil dein hintegrund grau ist.. ach nein.. vielleicht auch wegen "CAPTAIN COW".. ach keine ahnung :> mir erscheinst du nicht männlich :D

    <3

    achja, jetzt buchvorschläge:
    1. wenn du stirbst zieht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie
    2. nichts (soll aber etwas ..hmm.. makaber sein)
    3. rubinrot :D

    AntwortenLöschen
  7. Haha macht nichts, die haben sich ein bisschen verändert vom Aussehen her, seit dem letzten Album :D Das sind My Chemical Romance :)

    Ich liebe das Gif/Zitat so sehr, wirklich <3
    (Vor allem weil dass bei einer Award-Verleihung war .. ich glaub NME Awards, und die haben anscheinend im Vorfeld über den Gitarristen [Ray] gelästert, dass er irgendwie zu rundlich wäre oder so .. und dann hat Gerard DAS gesagt als sie einen Awarad bekommen haben, so richtig schön reingedrückt, haha :D)

    AntwortenLöschen
  8. no problem ;)
    ja, rubinrot ist schon ziemlich girly ohne tiefsinn oder mystischen begebenheiten.. aber ich steh' da so drauf :D :D

    ja, ich mach jetzt 'ne blogvorstellung meiner lieblingsblogs :)

    AntwortenLöschen
  9. hehe, well you might have seen or heard of some of the movies based on his books. He wrote the Shining, which is also a very famoust horror film and the book behind the green mile.

    Aw, a book fair seems awsome!
    I've heard of matched but I havn't read it. Is it any good?

    AntwortenLöschen
  10. "Die Landkarte der Zeit" habe ich vor einiger Zeit lange in den Händen gehalten und letztlich doch wieder zurückgelegt, würde mich also sehr interessieren, wie du es fandest. :)

    Was ich dir und jedem anderen immer wieder ans Herz legen kann ist "Warum Charlie Wallace?" von Stan van Elderen. Das gibt sehr viel Stoff zum Nachdenken, wirkt auch lange nach aber ist wunderschön.
    Außerdem noch zum Nachdenken: "Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano oder etwas von Amélie Nothomb. Meine Lieblinge von ihr sind "Reality Show" und "Böses Mädchen". Ersteres kann ich dir aber mehr empfehlen.
    Und natürlich mein Lieblingsbuch "Jane Eyre" von Charlotte Bronte, falls du das noch nicht kennst. :)

    Ach ja, und "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkele...(?), was ich gerade in der Endrunde lese ist auch zu empfehlen, allerdings weder Fantasy noch nachdenklich, aber schöne, leichte Kost. :)
    Überhaupt komme ich in letzter Zeit von Fantasy ab und finde gar kein Gefallen mehr daran, schade eigentlich...

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, Hannah. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank euch allen für die Tipps :]

    @ Livi: Wow, schön mal wieder was von dir zu hören :D :D
    Danke für die Tipps. Ich hab mich jetzt für "Die Landkarte der Zeit" entschieden.
    "Du oder das ganze Leben" und "Jane Eyre" kenne ich bereits, die haben mir beide (auf verschiedene Art und Weise) sehr, sehr gut gefallen. Vor "Die Einsamkeit der Primzahlen" stand ich auch schon mal eine ganze Weile, aber das muss auf meiner Liste noch ein bisschen warten. Die anderen Bücher werd ich mir aber auch mal ansehen. Neue Bücher auf meiner "Unbedingt-Lesen"-Liste machen sich immer seeehr gut. Danke, danke :D

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wohnst un in Berlin? Ich liebe dieses Restaurant allerdings war ich in Berlin in diesem oder in einem anderen? Egal es ist super.

    Liebes, ich danke dir für deinen Kommentar du hast mir ziemlichgeholfen damit ich habe sehr sehr gut geträumt. Ich denke das mit dem Tagebuch lässt sich umsetzen und ich werde mal darüber nachdenken, es ist aufjedenfall eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen